• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Low&Slow Wochenende] Gezupfter Schweinebraten

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

das Wetter ist genau richtig für Low&Slow, -3°C und Eisregen!

Es soll einen Gezupften Schweinebraten mit einer Art Krautsalat in einem Brötchen geben!:santamad:


Dazu einen schönen Schweinebraten mit einer Mischung aus Apfeessig,Brühe und KC Rib Rub impfen und mit Senf und Gewürzmischung einmassieren!

Das war heute um 11 Uhr und ab in den Kühli.

Heute Abend einen Krautsalat nach Amerikanischen Vorbild gemacht.

Hier erst mal ein paar Bilder:

DSCF5766.jpg


DSCF5767.jpg


DSCF5768.jpg


DSCF5769.jpg


DSCF5770.jpg


DSCF5771.jpg


DSCF5772.jpg


DSCF5773.jpg



So mal sehen wann der Braten aufs Rost kommt!
 

Anhänge

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Dann mal viel Erfolg und guten Appetit.
:prost:
 

Thomas1960

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Erwin,

wann soll es denn losgehen, das Grillen, nicht die Vorbereitung? Ich bin gespannt und lasse mich gerne inspirieren.

Viel Spaß und gutes Gelingen
Thomas:bilder:
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, die Entscheidung ist gefallen,

es soll Morgen diese Spezialität aus USA geben.

DSCF5774.jpg

Kohlering in die Kugel gegeben und in der dännischen Aluschale ist ein Halber Schwarzbier:prost:
DSCF5775.jpg

Ein paar Kohlen glühen schon

DSCF5776.jpg


DSCF5778.jpg

Etwas für den Pitmaster, der hat Durst:weizen:

DSCF5779.jpg

Die richtigen Schuhe habe ich auch an
DSCF5780.jpg


Ein Blick in den Garten

Das Fleisch ist schon aus dem Kälteschlaf genommen und jetzt die Kugel noch auf Temperatur bringen...
 

Anhänge

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
"Ein Blick in den Garten"
Du gehst zu breitbeinig :-D

Mal schauen wie es ausgeht :prost:
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
"Ein Blick in den Garten"
Du gehst zu breitbeinig :-D

Mal schauen wie es ausgeht :prost:
HaHa!!

So sieht das echt aus!:rotfl:

Das Fleisch ist aufgelegt!

Als Räucherholz gibt es Jack Daniels Chips, die gab es beim örtlichen Baumarkt für 4 Euronen den Beutel!
Mal sehen wie´s wird!

DSCF5781.jpg


DSCF5782.jpg


DSCF5784.jpg


Jetzt noch etwas warten bis die Temp. steht und dann gehts ins Bett!:sonne:
 

Anhänge

OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen!
:kaffee:
Bei mir sieht alles gut aus, die Nacht ist gut überstanden!

DSCF5786.jpg


DSCF5787.jpg


Jetzt noch etwas neue Kohle auflegen und dann gehts zum Einkaufen!

Bis später.....
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:mbank: Hab grad noch ne Portion meines Smoker PPs hier vor mir, ich kann aufs Ergebnis warten, ohne neidisch werden zu müssen :mlach:


:mprost:
 

Mad Mike

Putenfleischesser
Da setz ich mich auch dazu. :bierchips:

Sieht schon verdammt gut aus!
Gruss Mike
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier mal etwas Neues vom Schweinebraten!

Die GT hält sich heute aber sehr gut, ich hatte eigentlich damit gerechnet, das mir die Temp. in der Nacht hoch schießt und das PP schneller fertig ist.

Aber das war nicht der Fall und somit dauert das auch noch ein bisschen!

Also gibt es heute Abend einen schönen Snack!:messer:

DSCF5797.jpg


DSCF5791.jpg


DSCF5794.jpg


DSCF5796.jpg

Der Schnee weicht auch so langsam.

Zur Zeit haben wir +5°C und die Sonne kam auch schon mal vorbei!:sonne:

Wie schon vorhin gesagt, bis später.....
 

Anhänge

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
setzt sich mit nem Bier dazu... Es kann ja nur fantastisch werden :)
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie siehts aus?

76 Grad KT vor drei Stunden, hoffentlich wird das nicht knapp.

Gruss Marco. :beer:
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Schönes Projekt! Viel Erfolg...
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Abend!

Die Kinder sind im Bett und das Fleisch ist fertig, ich habe es bei 91°C KT vom Rost genommen und es in eine silberne Folie eingeschlagen.

Jetzt noch etwas warten und dann geht die Schlemmerei los!

Bilder folgen.....
 
Oben Unten