• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Low&Slow-Wochenende] US Beef Brisket und Cherry Chipotle Ribs vom WSM

G

Gast-lwgoiy

Guest
Nachdem ich in den letzten Wochen fast ausschliesslich mit meinen Keramikgrills hantiert habe, hat sich der WSM doch arg vernachlässigt gefühlt...
Ok, das kann ja auch nicht angehen. Dieses Wochenende gehörte dann ganz dem WSM. Eine US-Rinderbrust und 6 Leiterchen durften Platz nehmen.

Zuerst das Brisket. Ich hatte noch eine US-Rinderbrust im Froster. Den Fettdeckel habe in entfernt. Anschliessend habe ich die Brist mit Cajun-Gewürz von Weber eingepudert. Das Zeug ist genial, aber auch recht scharf. Passte gut zum Brisket. :)

USBrisket01.jpg


USBrisket02.jpg


USBrisket03.jpg


USBrisket04.jpg


USBrisket05.jpg


USBrisket06.jpg


USBrisket07.jpg






Und wenn der WSM schon glüht, dann kommen auch noch Ribs drauf. Everglades Cactus Dust aus Florida diente hier als Rub. Glasiert wurde mit meiner selbstgemachten Cherry-Chipotle-BBQ-Sauce.

CDRibs01.jpg


CDRibs02.jpg


CDRibs03.jpg


CDRibs04.jpg


CDRibs05.jpg






Als Beilage gab es BBQ-Beans (leider kein Foto gemacht) und Garlic Cheese Bread.

CDRibs06.jpg


CDRibs07.jpg





Das war alles sehr lecker! :essen:
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Sowohl Brust als auch Brisket gefallen mir gut.

-Supi-
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Sauber die Haar'n geschnitten. Da haste ordentlich aufgefahren.....
Schaut prima aus!!! :sk_klatsch:

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Sachse noch was zum Brot? :sabber:
Habe da einfach ein Lidl-Ciabatta (das beste Fertig-Ciabatta wo gibt :D) aufgeschnitten und es mit folgendem Belag bestrichen:
50 Gramm Butter
100 Gramm geriebenen Käse
1 EL Olivenöl
5 fein gehackte Knoblauchzehen
etwas gehackte Petersilie
Salz und Pfeffer

Diese Zutaten vermengen und damit das Brot bestreichen. 15 Minuten bei 200 Grad in den BO und fertig ist ein wirklich geiles Brot. :woot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sabber: Muss ich sonst noch etwas sagen?
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von allem bitte eine Portion zu mir !:sabber:

Gruß Matthias
 

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
brisket!


kommt demnächst auf der rost!

sieht echt schmackhaft aus:gratuliere:

lg günter
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte ja schon nach einer Portion gefragt, alles wech. Kein Wunder, schaut alles super aus :10:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Sachen hast Du gemacht!

Cherry-Chipotle Sauce ist echt lecker!!
:10:
 

Jordi la Norge

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Geilo!

Sach mal, da ich bald sowas bald mal ausprobieren will, interessiert es mich ob das Brisket auch zum Ruhen geschickt wird?
 

Jordi la Norge

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke Mag ;) So werd ich das auch mache!
 
Oben Unten