• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

मुंबई - Mumbai oder das Herz von Maharashtra

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Es geht mal wieder auf Reisen ... und vielleicht vermisst der eine oder andere hier im Forum meine Reiseberichte.
An diese Stelle auch einen schönen Gruß an all diejenigen, die sich dann in den anderen Foren intensiv zu meinen Reiseberichten austauschen. :D

Also, die LH setzt auf der Route nach Mumbai auch heute wieder eine A330 ein ... Eigentlich in Ordnung, das ist ein treues Arbeitstier, aber auf den letzten Trips mit anderen Airlines und über die arabischen Drehkreuze sind da doch ein paar modernere und auch komfortablere Vögel unterwegs.
Vor allem die A350 auf der Route MUC - DOH ist da richtig klasse.
Aber egal ...

Das Gate ist noch unbesetzt ... Wird sich gleich ändern ...


image.jpeg


Das Arbeitstier ... aber ich gehöre nicht unbedingt zu den Fans der A330

image.jpeg


... und die der Air Canada ist auch nicht schöner :lol:

image.jpeg


Take off wie immer, Route wie immer ... nix Neues auf der Strecke :lol:

Ich flieg jetzt mal noch gemütlich über das schwarze Meer und dann melde ich mich nochmal ...

... stay tuned :sun:

:prost:
 

Anhänge

OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Interessante Wolkenformationen heute ...
Das da unten ist die Donau.


image.jpeg


... etwas weiter ...

image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Landschaft wird zunehmend karger und steiniger


image.jpeg



image.jpeg


... aber die Zeit vergeht gut ...

image.png


... Sundowner mit Gin Tonic :D

image.jpeg


image.jpeg



So ich melde mich dann aus Mumbai mit Fotos von der Sony

image.jpeg
 

Anhänge

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
da hat jemand zu wenig Akkupower in seinem iPad...Das schreit nach Powertank :D
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Anflug auf Mumbai ...
Der Mann rechts vorne im Cockpit mit den drei Streifen schraubt die Maschine nach unten.
Wir ziehen ein paar dieser Kreise ...

image.jpeg


Das geht mir immer tierisch auf den Sack.
Da hat man ein Visum in D beantragt, welches a) die Arbeit abdeckt und b) die Einreise erleichtern sollte.
Von wegen ...

Da landen mehrere Flieger aus Europa und USA und dann sind fast keine Schalter besetzt.
This time 90 Minuten.


image.jpeg


Der Transfer nachts vom Airport ist immer mehr als abenteuerlich.
Linksverkehr, keine klaren Verkehrsregeln, das was man in Indien als Straße bezeichnet, etc.
Da kommt viel zusammen.
Schwer zu beschreiben ...

Absolutes Highlight sind aber die 4 Inder am Flughafenparkhaus..
Einer nimmt als Ticket und steckt es in den Automaten der Schranke.
Der andere nimmt das Geld, der nächste wechselt und hakt ab, der vierte öffnet die Schranke.
Leider kein Bild :D

Die Nacht war kurz, es gilt nicht auszuschlafen, sondern eine Grundmüdigkeit für die zweite Nacht zu erhalten. Denn da schlägt meistens unermüdlich das Jetlag zu ...
Wobei ich hier eigentlich mehr mit der halben Stunde kämpfe ... hier ist man MEZ +3,5 h

Hinter dem Hotel ...

image.jpeg


... wird auch auf der anderen Seite nicht besser ...

image.jpeg


Mal sehen, was ich heute noch mache.
Der Monsun schränkt stark ein, es schüttet gerade was runtergeht.

... stay tuned.
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super - ich freue mich schon auf weitere Bilder... :-)

DANKE! :thumb2:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Leider lässt das eher grottige WLAN keinen Upload weiterer Bilder zu.
Hier streitet man sich im Hotel um jede Null und jede Eins ...

Am Sonntag verschaffte mir der obligatorische Besuch der Viviana Mall hier in Thane wenigstens etwas westliche Kultur und eine gewisse Sauberkeit.
Hier ums Hotel herum ist eine kleine Siedlung mit vielen interessanten Motiven, aber jedoch eher ärmlich strukturiert und nicht unbedingt einladend für den Besuch eines Restaurants.

Streetfood hier ist ebenfalls ein heikles Thema. Verglichen mit Malaysia, Indonesien oder Singapur sind die kleinen Garküchen und Behausungen nicht empfehlenswert. Zumindest nicht für den normalen westlichen Magen.

Da dann doch ein paar mehr Cents investiert und in ein Restaurant gehen, doch die hier im Umkreis sind eher alle veggy.
Auch in der normalen Kantine hier im Büro gibt es nur 2x die Woche Fleisch, der Rest ist immer vegetarisch.
Doch wer die indische Küche kennt, der weiß geraden die vegetarischen Gerichte mit ihrer Aromenvielfalt zu schätzen.
Ich bin immer wieder begeistert von Alloo irgendwas, Paneer irgendwas und sonstigen Grrichten. Die hier übliche Schärfe macht mir wenig aus.
Das Essen heute in der VIP Kantine war herausragend - gut wenn man offizielle Termine mit dem Landeschef hat und somit auch generellen Zugang zu dieser Kantine hat. Es ist dort einfach ruhiger und überschaubarer als in der normalen Kantine.
Und mein geliebter Chai-Tea ist einfach genial gut. Die Zeremonie dabei einfach klasse - 3 Inder in der kleinen Teeküche, einer nimmt die Bestellung entgegen, der Chef schenkt ein und der dritte gibt dir breit grinsend die Tasse.

... ich hoffe auf besseres WLAN
Stay tuned ....
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Jürgen, an Deinem Bericht bleibe ich auf jeden Fall dran:sun:
Es ist jedesmal eine Freude, Deine Reisen zu verfolgen...
Ich bin gespannt.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieder mal ein spannender Reisebericht von dir. Mal schauen wie's weiter geht. Ich bleib dran. :thumb1:

Gruss, Alexis
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:balulicht:
Das ist also das berühmte Indernet. :D

:prost:

Ja - aber nicht alle Inder sind nett :ballballa:

So - ich bin nun auch endlich kulinarisch angekommen.
Ein gemütlicher Plausch mit den Kollegen beim Tee klärt so manche Situation auf.
Die Gegend um mein Hotel ist echt indisch.
Eine kleine Seitenstraße, die Straße wird immer schlechter, ein riesiger Gebäudekomplex und dann beginnt es sehr sehr indisch zu werden. Keine geteerten Straßen, ärmliche Behausungen, neugierige Blicke von mir und den Menschen hier.
Ich konnte noch nicht weiter vordringen, ich habe keine Gummizischpen dabei...

Egal, neben dem Hotel ist ein geniales Restaurant, zwar vegetarisch aber dafür richtig genial.
Ich starte mit dem typischen Chaitea, gefolgt von Padam Masala.
Danach gönne ich mir noch Paneer Masala, dem Käse in einer traumhaften Sauce.
Ich bekomme leider immer noch keine Fotos geladen - sorry.

Stay tuned ...
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gummistiefel sind schwer anzuraten wenn man etwas weiter vordringt.
Die öffentlichen Toiletten sind dort meistens die Straßengräben.

:prost:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... oha :o
Ich hoffe das ist nicht in deiner Company und es kollidiert auch nicht mit deiner Firmenpolicy, dieses Foto zu posten.

:prost:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich setze mich auch mal dazu - Berichte von Reisen aus Asien finde ich immer wieder spannend :-)
Mein Kollege hat sich in Dehli am letzten Tag ordentlich die Schei...rei und mehr eingefangen, saß auf dem Rückflug die ganze Zeit auf der Toilette, nachdem er seinen Vordermann auch noch... :puke2:. Hast du Prophylaxe dabei Jürgen?

Gruß
Daniel
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Ich will endlich Bilder von Nahrungsmitteln oder wenigstens schönen Frauen sehen. :D

Eine sichere Reise!

.
 
Oben Unten