• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mädelz Grill´n´Chill 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine einfache Eiskugel ist mir dieses Mal zu banal :roll:
Ich würfele das Eis und dafür habe ich heute 2 Formen mit 5*5 und 4*4cm Eiscubes gekauft.
Ich denke, ich werde an der Stelle, nachdem das Essen schon reichlich ausfallen wird, die kleineren Eiswürfel nutzen

P1020781.JPG
 
Die Vorbereitungen für morgen Abend sind angelaufen.

Die Tintenfischtuben dürfen auftauen
20210722_085706.jpg



Der Einkaufszettel ist geschrieben und wird in der Mittagspause abgearbeitet

20210722_085737.jpg


20210722_085742.jpg



Heute nachmittag wird die Eismasse hergestellt und die gefüllten Tuben vorbereitet.

Der Rest sollte dann morgen entspannt funktionieren.
 
Ich vermisse (alkoholische) Getränke 😱
Wiesooooooooooooo? :hmmmm:

Alles nötige ist im Haus: mehrere Flaschen Gin, 3 Kisten Rotwein, 1 Kiste Weißwein, 30-35 Flaschen Champagner, 15-20 Flaschen Whiskey
Von div Flaschen voll Schnapps spreche ich nicht. Die werden hier nur zum Kochen verwendet.


...... aber Du hast Recht, es fehlt noch das Tonic :D
 
Die ersten Vorbereitungen sind abgeschlossen:

1. Der Hallumi ist eingelegt

P1020786.JPG



2. Die Tintenfischtuben sind gefüllt

P1020788.JPG



P1020789.JPG



P1020790.JPG



P1020791.JPG



P1020792.JPG



P1020793.JPG





Zwischendurch ein kleines Radler, schön kalt aus dem Kühlschrank :D

P1020787.JPG





3. Das Dressing für den Kartoffelsalat ist auch schon fertig

P1020794.JPG



P1020795.JPG




und das alles muß morgen auch noch irgendwie verarbeitet werden.

P1020796.JPG


Wenn ich mir das so ansehe, könnte man auf die Idee kommen, daß da morgen ne Menge Leute kommen :hmmmm:
Dabei sind wir nur zu dritt :cool:
 
Endlich sehen wir Ina mit dunklen Haaren und Brille.

Und wenn Alk fehlen sollte, schicken wir halt Herr Schatz zu Tanke.
 
Gefüllte Tintenfischtuben stehen bei mir auch auf dem Programm und warten geduldig im Permafrost auf die Zubereitung. Darf ich dich, mal wieder fragen, womit Du die gefüllt hast bzw. planst die zuzubereiten? Habe mir zwar bisher auch schon einige Anregungen geholt, aber ich bin für jede Idee offen.
 
Gefüllte Tintenfischtuben stehen bei mir auch auf dem Programm und warten geduldig im Permafrost auf die Zubereitung. Darf ich dich, mal wieder fragen, womit Du die gefüllt hast bzw. planst die zuzubereiten? Habe mir zwar bisher auch schon einige Anregungen geholt, aber ich bin für jede Idee offen.
Geb ich Dir gerne, aber dann erst heute abend oder morgen.

Hab gerade wenig Zeit dafür :)
 
Läuft

Es folgt dann mal eine Bilderflut.

Den Speck für den Kartoffelsalat geschnitten und bis zum Einsatz in der Pfanne gelagert.
P1020797.JPG


Dann die Lauch- und roten Zwiebeln vorbereitet
P1020798.JPG




Anschließend das Gemüse für den gegrillten Salat geschnippelt und geölt.
P1020801.JPG


Dazu auch gleich das Dressing vorbereitet
P1020800.JPG




Für die Melonen-Jakobsmuschel-Spieße Zitronen in dickere Scheiben geschnitten, die auch auf den Grill kommen werden.
P1020802.JPG




Nachdem der Grill kurz einen feuchten Putzlappen sah, den Bacon angeknuspert.
Auf Zewa Fett entfernt um dann mit den Zwiebeln und Parmesan zur Vorbereitung in die Schüssel
P1020804.JPG



Das Fleisch aus der Kühlung geholt und begutachtet.
hmja.... ich bin nicht zufrieden. Flank aus Uruguay mit dem Stempel vom Blockhouse.
Da habe ich schon bessere Qulität gesehen.
P1020805.JPG




Beim Eis spontan umentschieden, weil ich gestern doch etwas wichtiges vergass und heute keine Lust mehr hatte nochmals einkaufen zu gehen: Sahne.
Also gibt es frisches Kokoseis zur Melone.
Die Masse ist angesetzt und steht im Kühlschrank.
P1020806.JPG





Jetzt lungern die Kartöffelchen, gut in Jehova verpackt, in der Saune und sobald die fertig sind, kommt das Gemüse auf die Plancha
P1020807.JPG


P1020797.JPG
 
Läuft bei euch :D :thumb2:
Ich wünsche euch viel Spaß dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten