• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männergrillen 5.0 - Testlauf für den Käpt'n Iglu-Burger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Richtig gehört: Käpt'n Iglu! Fischstäbchen!! Und ich mach sie...!!!

Das Motto meines diesjährigen Männergrillens lautet bekannterweise "Fisch". Und dazu hatte ich mir als Starter einen Lachsburger überlegt. Patty aus Lachs und Kabeljau selbst gemacht, versteht sich. Dann allerdings meldete sich einer der eingeladenen Kerle über Whattsapp, dass er nur Fischstäbchen essen dürfe. Witzig! Oder zumindest so gemeint...

Ich wäre natürlich ein schlechter Gastgeber, wenn ich diesen Hilfeschrei nicht ernst nehmen würde. Also: Neues Programm. Der Käpt'n Iglu Burger.

In einem meiner diversen Grillbücher fand ich etwas in der Richtung, den Fischstäbchenburger. Die Premiumklasse sollte dann der Lachs-Fischstäbchen-Burger werden...
20210628_183929.jpg
20210628_184212.jpg
20210628_183910.jpg
20210628_190831.jpg
20210628_190719.jpg
20210628_190901.jpg
20210628_190959(0).jpg
20210628_191048.jpg
20210628_191118.jpg


Die Senf-, Honig-, Dillsauce habe ich fix zusammengemixt. Dazu für den Testlauf Edeka-Brioche-Buns, Salatschnipsel aus dem Hochbeet, ein Dressing von Schalottenwürfeln und Olivenöl drüber und als Abschluss ein paar gegrillte Paprikastreifen.
 
Geile Idee, nehme ich!
 
Sieht total lecker aus, einen bitte zu mir... :sabber:
 
Krass! Hätte nicht gedacht, dass das mit den Dingern geht.

Und dazu habe ich jetzt diesen schlechten Witz im Kopf, wo einer Spaghetti grillen wollte, die aber immer durch die Roste gefallen sind :cop:
Nee, ging!
Ich war auch erst skeptisch, aber laut Verpackung kommen die Stäbchen ja tiefgefroren in die Pfanne. Warum dann nicht auch auf den Rost? Ich hatte ca. 200 bis 220 Grad in der Gaskugel und tatsächlich ist die Panade nicht angebrannt. Insgesamt dauerte der Fisch-Ersatz vielleicht fünf bi sechs Minuten mit einmaligen Wenden.

Und Spaghetti? Wäre ja mal ne Idee für einen Pasta-Abend vom Grill. Bolo kann ich ja schon, gell Ralf @cubazig???

:D
 
Achim ich nehm auch einen, machst halt eine Frauen-Ausnahme 😂

Viel Spaß und guten Hunger wünscht Euch Silvia
 
Geile Idee, nehme ich!

Joa, hier auch ruhig einen! Sehen toll aus!

Sieht total lecker aus, einen bitte zu mir... :sabber:

Krass! Hätte nicht gedacht, dass das mit den Dingern geht.

Und dazu habe ich jetzt diesen schlechten Witz im Kopf, wo einer Spaghetti grillen wollte, die aber immer durch die Roste gefallen sind :cop:

Wie geil...baue ich nach :thumb2:
An Euch Alle: Ganz lieben Dank soweit!

Und, lasst es Euch gesagt sein, in aller Einfachheit echt eine coole Nummer!!!
 
Dass Käpt‘n Iglo zu mehr als Panade mit Fischspuren drin für Kinderessen geeignet ist, hätte ich nicht gedacht. Tolle Idee, die du dir für einen Kumpel das ausgedacht hast.
War er wenigstens baff?
 
Dass Käpt‘n Iglo zu mehr als Panade mit Fischspuren drin für Kinderessen geeignet ist, hätte ich nicht gedacht. Tolle Idee, die du dir für einen Kumpel das ausgedacht hast.
War er wenigstens baff?
Stimmt, ich war auch erschreckt. Fast die Hälfte besteht aus Panade! Unglaublich...

Aber die hoffentlich dann gelungene Überraschung für meine hungrige Meute wird erst in vier Wochen kommen. Selbstverstöndlich muss ich solch waghalsige Experimente zunächst einmal an mir selbst testen und so war es gestern eben erstmal ein Selbstversuch!
 
Moin @Calenburger

und hier noch mal: Wenn ich das vorher gewusst hätte... :o :cool: :o

Munter bleiben,
Arnd
 
Claudia, bekommst Du mit der Post... :rotfll:
Silvia, was sehe ich jetzt erst??? Der falsche Vorname!!! Unverzeihlicher Fehler, der allerdings wohl aus dem Unterbewussten kam: Eine Freundin von uns heißt Claudia und wird gelegentlich mit "Cladonia" abgesprochen. Also: Asche auf mein Haupt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten