• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Magic Dust" geschützt?

Butterkeks

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

meinen Gewürzlieferanten Gewürze Kräuter Tee Spezialitäten Feinkost Herzel habe ich gefragt, ob er nicht Magic Dust fixfertig mischen möchte und mit in sein Sortiment aufnehmen möchte - gegen Nennung des Forums.

Kein Problem - meinte er - allerdings fragte er, ob die Gewürzmischung sowie der Name geschützt wäre, weiss da einer was?

Ich habe irgendwo gelesen, dass der GSV selbst die Gewürze vermarkten möchte - ich möchte da nichts vorwegnehmen.

Grüße
 
hmm.....ich hätte eher bedenken, dass er den namen für sich schützen lassen will wenns gut klappt! :o


gruß
tom
:prost:
 
Hallo zusammen,

meinen Gewürzlieferanten Gewürze Kräuter Tee Spezialitäten Feinkost Herzel habe ich gefragt, ob er nicht Magic Dust fixfertig mischen möchte und mit in sein Sortiment aufnehmen möchte - gegen Nennung des Forums.

Kein Problem - meinte er - allerdings fragte er, ob die Gewürzmischung sowie der Name geschützt wäre, weiss da einer was?

Ich habe irgendwo gelesen, dass der GSV selbst die Gewürze vermarkten möchte - ich möchte da nichts vorwegnehmen.

Grüße

Gib dem Produkt einen neuen Namen, und ab gehts.

Nachher muss nur das Preis- Leistungsverhältnis stimmen.

:prost:
 
Ja, das haben Sie 2014 in Deutschland schonmal versucht.

Das ist diesmal aber keine stink normale Markeneintragung beim Deutschen Patent und Markenamt sondern eine Eintragung bei der europäischen Gemeinschaft für geistiges Eigentum.
Und dann noch mit einer anderen Haupt-Nizzaklasse. Also quasi durch die Hintertür.
Die klasse für Gewürze ist dann „nur“ nebenklasse und klasse 35 für Dienstleistungen. Das Amt sitzt in Spanien.
Wenn die durchwinken ist es auch in D eingetragen.
Wird wohl drauf spekuliert das niemand Einspruch einlegt weil es da sehr teuer ist und werden kann...

Also ziemlich abgezockt.

https://euipo.europa.eu/eSearch/?fb...AnqMJelfdym-W9ds#details/trademarks/018056975
 
hmmm, i glaub ich werd mir auch mal ein paar schützen lassen. villeicht kann ich ja ein wenig kohle verdienen :)
 
Geläufige Bezeichnungen kann man nicht mehr schützen lassen . Die Bezeichnung verwenden ja schon 1000 te.....
Das tolle ist, dass das DPMA oder sonstwer garnicht mehr gross prüft.
Kannste 5 Mal anmelden und wird abgelehnt wegen mangelnder Unterscheidungskraft, und beim 6. Mal hat der Bearbeiter keine Zeit und winkt das Ganze mal eben durch weil er gute Laune hat. oder sogar schon beim 2. Anlauf.
Und wenn die D-Marke nicht klappt dann halt EU, oder International. Mit genug Ausdauer und evtl. nem gscheiten Markenanwalt geht das höchstwahrscheinlich durch.
 
Nun ja, das ist nicht wirklich kostenlos...
stimmt, gibt ja services wo es billiger wird als via Anwalt :)
Hab da ein paar typen von einem startup kennen gelernt die das quasi lowcost anbieten :) (wobei lowcost billiger heisst wie Anwalt, ist nicht umsonst :) )
Die frage ist natürlich kannst du mehr kohle verdienen als das registrieren kostet?
 
Die scheinen es nötig zu haben, allerdings treffen sie damit bei mir nicht auf Gegenliebe. Beim nächsten mal überlege ich dann halt zweimal ob ich deren Gewürze kaufe oder lieber bei Spicy bestelle und halt ein paar Tage warte.
 
Die scheinen es nötig zu haben, allerdings treffen sie damit bei mir nicht auf Gegenliebe. Beim nächsten mal überlege ich dann halt zweimal ob ich deren Gewürze kaufe oder lieber bei Spicy bestelle und halt ein paar Tage warte.
Wir versuchen immer schnellstmöglich zu liefern ;-)
 
Ankerkraut hat wohl einen Antrag gestellt. Also wird ein Community Produkt kommerzialisiert?

Weiß zwar nicht ob es was hilft, aber es gibt eine Pedition dagegen.
Weiß nicht ob ein link erlaubt ist, aber
wer "Pedition, Ankerkraut, Magic Dust" googelt, der kommt drauf.
Obwohl ich magic dust nicht nutze, finde ich die Sache echt scheiße :x.
N'Versuch is es wert.

Gruaß
F.J.
 
Zurück
Oben Unten