• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Maggi Krusten Bauch 😁

Zobel

Bundesgrillminister
Supporter
Moin Moin,
wie an anderer Stelle schon kurz gezeigt, habe ich vorgestern spontan ein kleines Stück Bauch von meinem MGV mitgenommen.

Durch das Krusten-WE war ich etwas angefixed und wollte auch unbedingt einmal solch eine Kruste machen.

Hier die Bilder von meinem ersten Bauch:

Morgens mit Maggi ins Vacuum und bis zum nächsten Tag ziehen lassen. Ich habe nicht aufgepasst und es mir hat einiges vom Maggi weggesaugt. Egal...

PXL_20230819_094114300.jpg


Heute morgen um 8.00 Uhr dann mit der Schwarte auf grobes Salz gelegt und den Rest mit Pulled Pork von @Spiccy gewürzt.

PXL_20230820_095229019.jpg
PXL_20230820_095253896.PORTRAIT.jpg
PXL_20230820_095223753.jpg


Dann den Grill vorbereitet. SnS indirekt mit kleiner Erhöhung. Ca. 160-170°C für 1,5 h. Die Schwiegereltern sind da und ich hatte leider keine Zeit für Low & Slow.

Dann am Grill alles aufgemacht und auf mind. 220°C indirekt hoch geheizt. Noch mal einen halben AZK Kohlen nachgelegt, aber irgendwie wollte die Schwarte nicht richtig.

PXL_20230820_110919515.jpg
PXL_20230820_110914361.jpg
PXL_20230820_114610306.jpg
PXL_20230820_114557437.jpg


Also habe ich mich getraut und die Rosterhöhung auf direkt umgebaut und die Schwarte über die Glut gehalten. Da konnte man dann bei zuschauen wie sie gepoppt ist. 😁👍

Da muss man aufpassen, wird auch schnell dunkel.

PXL_20230820_122246978.jpg

PXL_20230820_122220084.MP.jpg

PXL_20230820_130757980.jpg

PXL_20230820_130754282.jpg


Boahhh war das Geil.
:::Sabber:!:

Ich war zwischen durch total aufgeregt, schlimmer als bei meinem ersten PP. Aber hast hat alles geklappt und war super lecker. Total mein Ding, würde sogar sagen, besser als PP.


Nächstes Mal versuche ich es mehr L&S, das Fleisch war zwar super, könnte aber noch etwas weicher sein.

Ach ja:
:gs-rulez:
Danke allen Krustenkünstlern für eure Anleitungen. So habe auch ich es hinbekommen.
 
Top gemacht inkl. super Kruste 👍😎🍻.
 
Glaub ich setze mich dazu und schau wie es sich entwickel.


Das glaube ich dir sofort :thumb1:

Absolut klasse :gratuliere:

jawollo :mosh:
Krustenporno at its best :humpy:
einwandfreie Vermaggiesierung :::Sabber:!:


Top gemacht inkl. super Kruste 👍😎🍻.


Jawoll ........... klasse gemacht. Gefällt mir richtig gut :thumb2:

Danke euch allen für die Netten Worte. :thumb1:
Freut mich wenn's gefällt. Ich glaube ich Frage nächstes Mal bei meinem MGV ob er noch Schwarte über hat. Da war irgendwie zu wenig drauf :lach:

Klasse Kruste.
Das gelingt auf'm Grill nicht automatisch so perfekt.:thumb2:
Wie gesagt hatte ich auch bis zum Schluss etwas Bammel das es nicht klappt. Irgendwie wollte der Grill nicht viel höher als die 220°C (indirekt am Fleisch gemessen). War da schon bei +75°C KT. Hatte das Fleisch dann mit Jehova etwas geschützt, aber wollte auch nicht mehr ewig warten. Also habe ich es in die Zange genommen, gedreht und direkt über die Glut, also quasi Reihe für Reihe bis zum Aufpoppen 😁
 
Wie aus dem Bilderbuch! :prost: Perfekt! :messer:
 
sehr, sehr schön gemacht......
 
Wie aus dem Bilderbuch! :prost: Perfekt! :messer:
Danke sehr! Freut mich wenn es gefällt. :-)


sehr, sehr schön gemacht......
Auch Dir vielen Dank 👍 :-)
Einfach nur geil !
Ja, fand ich auch :D

Ich kann Bauch nur jeden empfehlen. Man muss mit der Kruste etwas aufpassen, aber wie man sieht klappt das mit den Anleitungen hier ganz gut.
Es wird wohl nicht lange dauern, bis der nächste Bauch auf dem Grill liegt. Fand es recht ähnlich zu Rippchen, denke man kann auch noch stärker in die süße BBQ Richtung gehen und hat dann die Kruste als Bonus :-)

Verdammt, jetzt habe ich schon wieder Hunger :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten