• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Major Chicken mit Erdbeer-Mangosalat

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heute Abend gab es wieder Major Chicken Asia-Style. Nachdem mich @Maverick83 mit seiner Wok-Aktion angefixt hatte, entschied ich mich spontan eine zweite Runde Fried Chicken zu starten. Letztes mal hat mir das Hähnchen in Kombination mit einem Salat richtig gut geschmeckt...
Major Chicken vom KB5 mit Salat
Das schrie nach einer Wiederholung und somit war das Setup das gleiche wie beim letzten mal.
20210313_155652.jpg

Erstmal die Hühnerbrüste in daumendicke Streifen schneiden.
20210313_155844.jpg

Das Fleisch wurde dann in einer Mischung aus 250 ml Buttermilch, ein bisschen Hot Mamas Spicy Chicken vom Händelmeier aus Regensburg und zwei Eiern über Nacht eingelegt.
20210313_160253.jpg

20210313_160857.jpg

Am Abend des nächsten Tages hieß es dann Panierstraße aufbauen und dem Hähnchenfleisch zwei Durchgänge gönnen.
IMG-20210313-WA0019.jpeg

IMG-20210313-WA0021.jpeg

Dann den Wok auf den KB5 setzen und das Öl langsam erwärmen. Mit einer mehlieren Zwiebel den Test machen, ob das Öl die richtige Temperatur hat. Wenn sie beginnt Bläschen zu bilden kann mit dem Frittieren begonnen werden :D
20210313_200712.jpg

Das Hähnchen wurde dan in 3 Chargen je ca. 250 g für drei Minuten unten gelegentlichen Umrühren frittiert.
IMG-20210313-WA0024.jpeg

20210313_201245.jpg

Gleich mal ein Stückchen probieren. Außen schön kross und innen saftig :sabber:
Durch die Zugabe der Hot Mamas Soße hatte das Fleisch eine angenehme Schärfe. Hier hat sich das Einlegen über Nacht in die Marinade bezahlt gemacht :thumb2:

Dazu gab es dann einen gemischten Salat mit Mango und Erdbeeren. Das ganze wurde dann mit Bratwurstultra und Brazil-Dressing serviert. Das Dressing konnte man ursprünglich nur in einem Lokal in Regensburg bekommen. Glücklicherweise wird es mittlerweile in gut sortierten Geschäften angeboten und ich konnte mir eine Voratsflasche davon sichern. Eine Mischung aus Pfirsichpüree und Aviar gibt diesem Saltdressing eine schöne fruchtig-scharfe Note, welche super mit dem Major-Asia Hähnchen harmoniert.
Natürlich darf auch ein bisschen Bratwurstultra Soße nicht fehlen... wie hab ich es bloß bisher ohne dem Zeug ausgehalten :o
On Top gab es dann noch einen Klecks selber gemachte Aiolio mit Woidpepper.

Hier noch die obligatorischen Tellerbilder:
20210313_201541.jpg

Die Nachbarn wurden dann noch gleich mitversorgt :rolleyes:
IMG-20210313-WA0028.jpeg


Jetzt ruft erstmal das Sofa und eine Serie...
16156672442189111529188555289892.jpg

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mehr Panade aufgenommen werden kann. War jetzt mal ein Versuch und hat super geklappt. Beim nächsten Mal wiederhol ich das genau so.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Auch ein feiner bunter Teller Ludwig 😋 Biete Blumenkohl mit Begleitung im Austausch für knusprige Hendlteile mit Begleitung :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch ein feiner bunter Teller Ludwig 😋 Biete Blumenkohl mit Begleitung im Austausch für knusprige Hendlteile mit Begleitung :-)
Wenn der Weg bloß ned soweit wäre liebe Silvia... von der Oberpfalz nach Tirol ist es leider ein Stückchen.
Da müssen wir wohl oder übel mal auf ein OT warten :rolleyes:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wenn der Weg bloß ned soweit wäre liebe Silvia... von der Oberpfalz nach Tirol ist es leider ein Stückchen.
Da müssen wir wohl oder übel mal auf ein OT warten :rolleyes:

Stimmt, ist echt ein bissl weit, dabei würden unsere Gerichte nicht einmal lauwarm ankommen. So bleibt die Inspiration und das ist auch genial.

Gute Nacht Ludwig
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut extrem gut aus :gratuliere:
Tegernseer dazu ... perfekt !!
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Was für Bilder, schaut wirklich Hammer aus.. :woot:
Als Sauce kann ich dir auch was empfehlen.
Ich bin absoluter Fan von Burnin' Benzes Chili-Shop.
Da gibt es von Hölle scharf bis fruchtig lecker alles.
Die Saucen sind jeden Cent wert.
Meine Favoriten sind eher die fruchtigeren Saucen.
Kikerrikil (für Geflügel)
BBQ Berry Bomb (himmlisch fruchtig, passt zu fast Allem)
Jamaican Lady (sehr geil, exotisch fruchtig)

Ich bin Fan vom Benze (er ist auch im Forum).
Mache gerne mal Werbung für ihn, denn er arbeitet hart.
Ich nehme auch gerne mal eine Sweet-Chili-Sauce aus dem Großhandel,
die ist auch sehr lecker, gerade zu asiatischen Gerichten.
Die Bratwurst-Ultra ist mir zu currylastig.
Das ist aber mein persönliches Empfinden
und jeder macht es gerne so, wie er es möchte.
 

Maverick83

Fleischzerleger
Nachdem mich @Maverick83 mit seiner Wok-Aktion angefixt hatte, entschied ich mich spontan eine zweite Runde Fried Chicken zu starten.
Nachdem Kinglui mich hier wieder angefixt hat, habe ich am Wochenende den Rest von Spiccys Mischung gemacht. Und das Fett eh schon heiß war ein paar gekaufte (Allnatura) Frühlingsrollen mit rein. Dazu Curly Fries und gemischten sowie Nudelsalat.

B76AA6EF-7274-4319-8611-78A8AE7E44D4.jpeg
29525A36-65D0-492A-8DE5-0C50E69ED0FE.jpeg
D6FE82EC-7AE1-4FF5-9C0B-095B9E5429DE.jpeg
375D03EB-E7DF-42D1-8792-BD828E76408B.jpeg
51BD17B3-DAB9-4483-937A-560FA4CE5D5D.jpeg
46FC4655-D457-402C-B052-2593B682A064.jpeg
5824E83F-F1E2-4C0B-BECD-FAA48FC1C182.jpeg
B5BFC4E2-6D45-43BD-9960-AD3E105DBA75.jpeg


32C56DDB-C3C8-4A31-A517-FC8111DF0CEC.jpeg


07B79A9E-C2EB-4741-A533-2D2D578F7BFD.jpeg
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem Kinglui mich hier wieder angefixt hat, habe ich am Wochenende den Rest von Spiccys Mischung gemacht.
Dann heißt es wohl nachbestellen...
Mir geht das Zeug auch langsam aus :rolleyes:

Curley Fries muss ich beim nächsten Mal auch machen... auf den Bildern sehen die richtig gut aus :thumb2:
Kannst du da welche empfehlen?
 

Maverick83

Fleischzerleger
Um ehrlich zu sein war das dass zweite mal das ich Pommes gemacht habe 😂

Ich habe die Eugenmarke von Edeka genommen- da war aber gefühlt 95% Bruch drinn, daher würde ich beim nächsten mal andere nehmen.

Wenn ich nicht nachbestelle kannst du mich zwar weiter anfixen, ich kann es aber nicht mehr machen. Vielleicht nicht die schlechteste Idee noch ein wenig zu warten 😂
 
Oben Unten