• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal etwas größer

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des vergrillten Fleisches,

wer von uns kennt das nicht? Man erzählt, dass Spare Ribs 6 Stunden auf den Grill gehören, ein Pulled Pork zwischen 14 - 16 Stunden auf dem Grill liegt und was erntet man? Im günstigsten Fall ein Kopfschütteln oder Kommentare, wie: "so ein Quatsch, wie soll das denn funktionieren". Es entstehen sofort Diskussionen, dass das Fleisch dann wohl völlig verkohlt und total trocken ist.

Als ich dann vor 2 Jahren meinen Smoker gebaut habe , wurde ich endgültig für gaga erklärt. Im letzten Monat habe ich dann noch einen Kugelgrill gebaut und musste täglich befürchten, dass meine Kollegen mich einliefern lassen. :ballaballa:

So ergab dann ein Wort das Andere und das Ergebnis war, dass meine Kollegen meinten: " dann beweis es uns mal". Einem Grillsportler ist keine Herausforderung zu groß, dachte ich und verkündete vollmundig: "kommt alle zu mir, und ich grille für Euch :bbq: ". Morgen ist es soweit. Wenn ich mich jetzt blamiere, wird mir ewiger Spott sicher sein. :hammer:

Insgesamt 14 Personen werden meinen Smoker und die neue Kugel in Atem halten. Was grillt man, wenn man richtig angeben will, na klar: PP. Weiterhin soll es noch für Alle Ribs geben. Um den Unwissenden glasklar zu machen, dass Grillen mehr ist als ein vertrocknetes Schweineschnitzel, gibt es zum Nachtisch Peach Cobbler aus dem DO.

Ich gebe zu, ich hab mir einiges vorgenommen, aber ich bin zuversichtlich, dass es keine größeren Probleme geben wird. Das Timing steht, alles ist durchgeplant. Heute Abend 22:00h kommen die zwei Meteoriten zu je 2,5 KG in die Kugel. Morgen 18:00 werden diese mit Cole Slaw nach KFC serviert. Morgen um 13:00h dürfen die Ribs (ca. 8 KG) im Smoker Platz nehmen und werden nach 3-2-1 gerillt, sodass diese um 19:00h serviert werden. Wenn die serviert werden, werden die DOs befeuert, damit rund 40 Min. später der Nachtisch, warm mit Vanilleeis serviert werden kann.

Ich werde das natürlich hier bis morgen Abend für Euch fortlaufend dokumentieren, denn ich weiss: :bilder:. Hier die ersten Bilder, sorry für die schlechte Handyqualität, ab jetzt kommt meine richtige Kamera zum Einsatz.

Einkauf in der Metro, ja ich weiss, es sind gekaufte Burger, eigentlich ein Sakrileg, aber auch noch Buns machen war mir zuviel Arbeit.

Eines sei noch gesagt: ein herzliches Dankeschön an Euch Alle, Eure tollen Beiträge, Tipps, Rezepte und Hilfestellungen ohne die ich so einen Abend niemals hätte gestalten können.......

:gs-rulez:





IMAG0476.jpg


Mist Gegenlicht.... Smoker und Grill in Position gebracht


IMAG0477.jpg



Platztest für die 16 Leitern, mein Smoker ist an der Kapazitätsgrenze

IMAG0478.jpg



Zwei schöne Nacken erwischt, sehr ordentlich mit Fett durchzogen

IMAG0483.jpg



Wie sich das gehört.... mit MD gepudert

IMAG0484.jpg



Heute Nachmittag werden die Ribs gepudert, dann folgen weitere Bilder.:sun:
 

Anhänge

  • IMAG0476.jpg
    IMAG0476.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.566
  • IMAG0477.jpg
    IMAG0477.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 1.567
  • IMAG0483.jpg
    IMAG0483.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 1.535
  • IMAG0484.jpg
    IMAG0484.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 1.549
  • IMAG0478.jpg
    IMAG0478.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.557
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück bei deiner Vergrillung.

habe auch schon mal für meine Arbeitskollegen PP gemacht und Sie alle waren so was von begeistert. Konnten es auch nicht glauben das ein Fleisch nach 20h noch so saftig und zart sein kann.

Werde es weiter beobachten.

:thumb1:
 
Wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben! :thumb1:
Da setzt' ich mich wiss- und lernbegierig gleich dazu - wenn mein Ondra kommt, dann steht mir auch eine Einweihungsparty mit Freunden bevor, die noch nie vom Smoker gegessen haben und deren Zeigefinger immer wieder mal auf Höhe Ihrer Schläfen kreisen :D .... und Deine Menüfolge passt wunderbar!! :sabber:
Auf ein gutes Gelingen!! BBQRudi
 
Hallo,

ich setzte mich mal dazu :bank:

Gruß Funky
 
Viel Erfolg auf alle Fälle! :sk_genauso:

Deine "Gegenlichtbilder" haben was von einem Rosamunde-Pilcher-Film! :sk_doppellol:

:prost:
 
Vielen Dank für Euren Zuspruch,:wiegeil::thumb1:

wennmirsovieleleutezusehenkannichtrichtig:blinky:
.
.
.
Update: soeben die Leiterchen für morgen gepudert.....




IMAG0486.jpg




MD ist echt klasse....


IMAG0487.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0486.jpg
    IMAG0486.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 829
  • IMAG0487.jpg
    IMAG0487.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 836
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen. :thumb1:
 
Ja das ist schon manchmal lustig mit den Unglaübigen!!!

Bei mir steht morgen auch ein PP an um die Verwandschaft mal vom Kopfschütteln weg zu bekommen.

Allerdings ist es bei mir nur ein PP und nicht so ne Monsteraufgabe wie bei dir. Gefällt mir aber was du da machst.

Da werden die Gäste Augen machen.

Gutes Gelingen
 
Maximalen Grillerfolg :bbq:
 
Wow, Ihr seid echt klasse. Mit Euch im Rücken kann gar nichts mehr passieren !!!!

OK, es geht los:

Update

22:30 die herrschaften dürfen platznehmen und miteinander Kuscheln....

Kugel läuft konstant bei 100°, ein bisschen runter muss sie noch. Ich liebe es, wenn sie bei 90° läuft.

IMAG0488.jpg


Ich weiss, dass der Outdoorchef erst 59 anzeigt, aber die Temp steigt ja noch, ich hab den Fühler gerade erst reingesteckt. (Ich schreib das nur, weil Euch eh nichts entgeht:DS:)

IMAG0489.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0488.jpg
    IMAG0488.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 781
  • IMAG0489.jpg
    IMAG0489.jpg
    92 KB · Aufrufe: 746
Ja ja die lieben Kollegen... wer kennt nicht die ungläubigen Blicke wenn man von Langzeitvergrillungen schwärmt.
Da gibts nur eins, ÜBERZEUGEN!

Hau rein und lass Ihre Augen überlaufen

:thumb1:
 
Sieht doch so aus, als wüsstest du, was du da tust.
Dann mach´ dir keine Sorgen, es ist alles wie immer, nur etwas mehr davon. :thumb1:

Und denke daran, der schärfste Kritiker bist du selbst, deine Gäste haben ja keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten