• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein neuer Eierkopp...

seit gut 2 Jahren hab ich den Keg nun und außer Gebrauchsspuren ist da nix gewesen... keine gerissene Feuerbox oder verkohlte Dichtungen ..
Mit deinem Terminator bist du scheinbar gut unterwegs, die Metallfraktion ist da in vielen Dingen wesentlich robuster.
Warum führen die so ein Nischendasein? Die Ergebnisse sind doch gut und auch der Anschaffungspreis...
 
Stimmt eigentlich. Was sagt denn die KEG Fraktion? 🧐
 
Als Obi den Keg 2000 letzes Jahr für 600 Euro rausgehauen hat... ja das war ein super Angebot... den Keg 5000 für über 1000 Euro ist kein gutes Preis / Leistungs Verhältnis... da greifen viele zum Aldi Ei o.ä., ... ist ja auch ok...
Der char broil Kamander wäre noch eine günstige Metall Alternative... aber über Haltbarkeit kann ich nicht urteilen...
 
Ich habe mir das SGS von Monolith auf der Messe Sindelfingen gegönnt.
Man muß es nicht haben, aber ich will nicht mehr ohne. Ich habe es mit 2 Deflektoren
ausgestattet, um Unterhitze abzuhalten und kann das ganze Paket am Stück
einsetzen oder herausnehmen.

Cool, dann sind wir uns Anfang des Jahres sicher über den Weg gelaufen ohne es zu Wissen ;)

Davon gibt es mehrere Modelle..

Der Dancook ist genauso wie der KEG damit nicht gemeint @waltherman.
Viel mehr nur das "einwandige" :pfeif:
 
Ich habe mir das SGS von Monolith auf der Messe Sindelfingen gegönnt.
Man muß es nicht haben, aber ich will nicht mehr ohne. Ich habe es mit 2 Deflektoren
ausgestattet, um Unterhitze abzuhalten und kann das ganze Paket am Stück
einsetzen oder herausnehmen.

Passt das zufällig auch ins BGE ::?::? Die Keramik vom BGE ist schon überzeugend, vor allem weil der Mono gerade ausverkauft ist...
 
Passt das zufällig auch ins BGE ::?::? Die Keramik vom BGE ist schon überzeugend, vor allem weil der Mono gerade ausverkauft ist...

Schau Dir den Kerl doch erst mal in Natura an. Und dann schau Dir am Besten noch das SGS und das EGGspander Set im Vergleich an. Und überlege Dir, was Du wirklich brauchst.

Glaube nicht, dass die passen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Die Möglichkeiten mit dem EGGspander Kit sind halt fast unerschöpflich. Und der nach hinten verschiebbare zweite Rost, der beim Schließen des Dome automatisch wieder nach vorne geschoben wird, finde ich schon sehr praktisch.

E2BD3A1C-0666-4742-9CAB-A1F4768046E9.jpeg
 
Schau Dir den Kerl doch erst mal in Natura an. Und dann schau Dir am Besten noch das SGS und das EGGspander Set im Vergleich an. Und überlege Dir, was Du wirklich brauchst.

Die Möglichkeiten mit dem EGGspander Kit sind halt fast unerschöpflich. Und der nach hinten verschiebbare zweite Rost, der beim Schließen des Dome automatisch wieder nach vorne geschoben wird, finde ich schon sehr praktisch.

Als ich ihne das erste mal gestreichelt habe war ich schon ein bisschen verliebt in das grüne Schätzchen muss ich sagen. Qualitativ habe ich gegen den Mono wenige Unterschiede erkennen können, da musste dann der Verkäufer etwas ausführen: bessere Keramik, andere Oberfläche, etc.
Schlecht war der Verkäufer allerdings nicht und hat sein Handwerk verstanden ;)

Das ist ja echt cool und habe ich noch nie gesehen. Aufgrund der BGE-Zubehörpreise wird es ein solches EGGspander Kit dann aber erst zum Geburtstag geben. Grill kostet erstmal genug für meine Verhältnisse.

Naja ich fahre dann am Wochenende nochmal in den 360Grad BBQ und berichte. Sicherheitshalber kommt ein Kfz mit einem großen Kofferraum zum Einsatz. Bei 16% Rabatt weiß man ja nie :D
 
Hier auch nochmal in bewegten Bildern erklärt


Oh cool - 2 Pizzen auf einmal. Und das funktioniert auch wirklich und nicht nur im Werbevideo?
Davon ab sollte das auf jedem anderen mit 3. Ebene aber dann genauso gut funktionieren. Den 2ten Pizzastein muss man ja wohl bei allen dann extra kaufen.
 
Oh cool - 2 Pizzen auf einmal. Und das funktioniert auch wirklich und nicht nur im Werbevideo?
Davon ab sollte das auf jedem anderen mit 3. Ebene aber dann genauso gut funktionieren. Den 2ten Pizzastein muss man ja wohl bei allen dann extra kaufen.

Wenn alles gut durchgeheizt ist bekommt die untere Pizza noch etwas Oberhitze vom oberen Pizzastein. Man kann aber auch unten vorbacken, dann nach oben verfrachten und unten gleich die nächste rein. Wenn die obere fertig ist wieder die untere nach oben und unten die nächste usw

Mit Neapolitanischer Pizza wird das jedoch schwierig
 
Also für den 2XL sollte es schon ein Transporter sein :D

Ich denke mal Large ist für mich ausreichend :P

Wenn alles gut durchgeheizt ist bekommt die untere Pizza noch etwas Oberhitze vom oberen Pizzastein. Man kann aber auch unten vorbacken, dann nach oben verfrachten und unten gleich die nächste rein. Wenn die obere fertig ist wieder die untere nach oben und unten die nächste usw

Ansich klingt das nach einem echt guten Plan. Könnte mir vorstellen, dass das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten