• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein Tapas-Abend

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

offenbar wird es bei uns langsam zur Tradition, dass meine Frau an ihrem Geburtstag einen Tapas-Abend bekommt. So auch heute.

Wie euch vermutlich gerade aufgefallen ist, ist es jetzt aber noch überhaupt nicht Abend und der Tapas-Abend kann also noch überhaupt nicht stattgefunden haben. Und damit habt ihr natürlich völlig Recht.

In diesem Jahr nehme ich euch einfach mal mit, auf dem Weg dahin. Mit etwas Glück gibt's dann ein paar Bilder zur Zubereitung und nicht bloß vom Ergebnis. Wir werden sehen.

Hier ist auf jeden Fall mal der Plan:
  • Albondigas
  • Oliven
  • Käse
  • Weintrauben
  • Anchoiade
  • Rilettes de Sardines
  • Baguette
  • Serrano
  • Datteln im Speckmantel
  • Aioli
  • Pimientos
  • Chorizo in Cidre
  • Patatas Bravas
Angefangen habe ich schon gestern Abend. Da habe ich die Fleischbällchen für die Albondigas hergestellt und schon einmal die Aioli gemacht - ich brauchte sowieso Mayo für das gestrige Abendessen.

PXL_20230309_185547816.PORTRAIT.jpg
PXL_20230309_190117200.PORTRAIT.jpg


So. Hier ist jetzt erstmal Sendepause. So gegen 11 habe ich heute Feierabend - dann geht's so langsam los.

Bis später! 🤘🏻
 
Viel Spass und viel Erfolg....fängt schon mal vielversprechend an
 
:messer:
 
So. Feierabend. Endlich. 😂

Jetzt erstmal das neue Servierzubehör testen. Zu wenig Platz auf dem Tisch - da muss man in die Höhe bauen. 😎

PXL_20230310_093043385.PORTRAIT.jpg


Passt. Dann kann ich ja jetzt in die Küche gehen.
 
Da sehe ich doch unsere Tapas Top-10 in deiner Liste. Da bleibe ich mal dran, denn das mache ich auch gerne mal für Freunde. Wenn die ganze Straße nach Knobi duftet: herrlich :D

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Und herzlichen Glückwunsch an die Gemahlin!
 
So. Feierabend. Endlich. 😂

Jetzt erstmal das neue Servierzubehör testen. Zu wenig Platz auf dem Tisch - da muss man in die Höhe bauen. 😎

Anhang anzeigen 3072786

Passt. Dann kann ich ja jetzt in die Küche gehen.
Alteeeeeer, es st doch noch gar nicht 11e, wenn das dein Projektleiter in der Kita mitbekommt, bekommst du bestimmt wieder keinen Nachtisch. :rolleyes: :D::kalsarikannit::
 
Es ist jetzt übrigens 5 Minuten nach 11 und hier passiert wieder nix.:blah::rolleyes::D
 
Alter, ich BIN der verdammte Projektleiter... 😂
Weiß ich doch, ich höre es nur immer wieder zu gerne von dir, aber eine meiner Kolleginnen hat halt damals gesagt, als sie die Bauleiter zu Projektkeitern degradiert haben, Projektleiter kann jeder, auch einer, der ein Bastelprojekt im Kindergarten leitet. :ballballa: :P:lach:
 
Zurück
Oben Unten