• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mammuts Vergrillung zum 40. Geburtstag

Super gemeistert :good: das steht mir in 14 Tagen auch an, nur die Personenzahl verdreifacht sich:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mark,

Da hast du es aber krachen lassen!!!

Sieht gelungen und gut aus :thumb1:

Vg
Frank

P.s. Welcher Thorsten und Olli waren dabei? Hier aus dem GSV?
 
Ohne wenn und aber...

SPITZE:gratuliere::gratuliere::gratuliere:

Und Glückwunsch nachträglich :birthday:
 
:wl allerfeinst: :wl allerfeinst: :wl allerfeinst:
:wl ok:
 
Alter Schwede,

soviel Lob in nichteinmal 24 Stunden... Ich kann kaum glauben :o

Freut mich aber wirklich wenn´s gefällt :anstoßen:

Mein größter Respekt, ist schon ne Mammutaufgabe so was zu bewältigen ::mizwinker::

Mein 40. steht nächstes Jahr an, ich rufe dich dann an :D

Sehr lecker schaut das alles aus.
Wer waren die Helfer, uns und olly72?

Hi Mark,

Da hast du es aber krachen lassen!!!

Sieht gelungen und gut aus :thumb1:

Vg
Frank

P.s. Welcher Thorsten und Olli waren dabei? Hier aus dem GSV?

Nein, die 2 die mir geholfen haben sind leider nicht hier im Forum aktiv. Torsten ist nur stiller Mitleser was ich aber sehr schade finde. Was der schon alles so gezaubert hat auf seinem Exel oder dem Summit von seinem Bruder könnte sich allemal hier sehen lassen!

Das war ganz sicher eine Menge Arbeit !!:o

Meinen größten:respekt:

Sieht alles richtig gut aus !!:messer:

Da kann man sich als Gast glücklich schätzen, wenn man zu sowas eingeladen wird !!:thumb2:

Gruß Matthias

Es war wirklich eine Menge Arbeit und ich bin schon etwas froh dass es vorrüber ist. Aber ich höre nur Gutes und das Essen ist bereits in aller Munde hier bei uns in Ort. Das macht mich schon ein wenig stolz :angel:

Schön gemacht!
Mich würde das Rezept von den Lachsschiffchen interessieren.
Schon mal Danke vorab.
Claus

Saubere Arbeit :thumb2: ! Man ist hinterher zwar fix und fertig, aber glücklich :prost: .
BTW: Die Lachsschiffchen würden mich auch interessieren...

Ich habe meinen Freund Olli bereits mal angeschrieben wegen dem Rezept. Sowie ich es habe werde ich es hier einstellen, kann allerdings noch bis zum WE dauern.

:anstoßen:
 
Super Sache! :thumb2:

auch schön das du ne so tolle Unterstützung hattest :2prost:
 
Da kann man nur sagen : Wow ....:gratuliere::gratuliere:
So viel Arbeit, so viel Zeit...finde es gut, dass es dir Wert ist !
Gruß Michael
 
Alles Gute nachträglich Mammut,

sehr schönes Buffet habt ihr da für Deine Gäste geboten.

Die Lachsschiffchen interessieren mich auch!

LG

Albert:anstoßen:
 
Hallo Marc,
nachträglich alles Gute noch ! Ganz großes Kino mit Deinem Essen. Und Deinen Freunden und Dir ein dickes Lob für die Vielzahl der sehr schön zubereiteten Speisen. :gratuliere:
Roland
 
Da hast Du aber richtig feine Sachen aufgetischt. Und Dir auch eine Menge Arbeit gemacht. Aber sieht alles toll aus. Respekt dafür!!

Aber eine Frage hätte ich. Könntest Du das Mischungsverhältnis der einzelnen Zutaten für den Rub hier bitte mal posten?

Danke und Gruß, Nova
 
Da hast Du aber richtig feine Sachen aufgetischt. Und Dir auch eine Menge Arbeit gemacht. Aber sieht alles toll aus. Respekt dafür!!

Aber eine Frage hätte ich. Könntest Du das Mischungsverhältnis der einzelnen Zutaten für den Rub hier bitte mal posten?

Danke und Gruß, Nova

Ich gehe davon aus du meinst den Rub für das PP.
Angegeben für einen 3kg Schweinenacken ist der Rub mit:

2EL Paprika Edelsüß
1EL Salz
1EL Zwiebelpulver
2EL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
1 1/2 TL Cayennepfeffer

Am Tag vorher mit der Häfte des Rubs das PP rubben, am nächsten Tag 4 Stunden vor dem Auflegen mit dem Rest erneut rubben.

Aber das PP ist so nur die Hälfte da es nicht gemoppt wird. Die dazugehörige BBQ-Sauce macht aus diesem PP erst was ganz besonderes finde ich

Zutaten sind:
240ml Ketchup,
480ml Zwiebeln, kleingehackt (halt keine Stückangabe)
240ml Rotweinessig
2 Knoblauchzehen, gehackt
60ml Senf
60ml brauner zucker
1TL Tabasco

Das alles in einem Topf vermischen und köcheln lassen bis die Zwiebeln weich sind und dann abkühlen lassen

Hoffe das hilft, schmeckt auf jeden Fall genial und ist ein Nachbau auf jeden Fall Wert!!!

@all: Schön wenn´s gefällt :2prost:
 
Echt starke Leistung dein/euer Grillbuffet. Da bleibt kein Wunsch offen.

Alles Gute nachträglich zu deinem 40.!

Sag mal, wo bekommst du denn die schönen dicken Ribs her? Für die Dinger wurde ich gerne ein paar Kilometer fahren.
 
Tolle Sachen hast Du da aufgetischt......mein Respekt !

Gruß
 
Echt starke Leistung dein/euer Grillbuffet. Da bleibt kein Wunsch offen.

Alles Gute nachträglich zu deinem 40.!

Sag mal, wo bekommst du denn die schönen dicken Ribs her? Für die Dinger wurde ich gerne ein paar Kilometer fahren.

Danke dir :2prost:

Die bekomme ich bei meinem MmV, bestelle die allderdings Montags immer gleich vor damit sie die mir so schneiden können.
Ist die Metzgerei Gronau in Sehlen.
Wenn du willst kann ich dir auch mal nach vorheriger Absprache welche mit nach MR bringen, bin da ja öfters bei meinem Kumpel.
 
Zurück
Oben Unten