• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangispeck ist fertig

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heiligs Blechle, Diätspeck :-D
Schaut echt guat aus!

SG,
Günther
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht toll aus! Von dem unten rechts hätte ich gern 100 gramm:D.
 

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mmmmhhh
Das ist ja superklasse
 

fisch2

Grillkaiser
:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1: Das waren noch Zeiten, als fast in jedem Haus ein Suggerl gefüttert wurde und einen Speck hatte, der wie deiner aussah. Dünn geschnitten und klein gewürfelt auf Schwarzbrot. Ein Gedicht! Da ist Speck noch Speck.
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Uschi darf ich dazu eine kleine Geschichte schreiben?

Im Grundschulalter, ich glaub zweite zur dritten Klasse, kurz vor den Sommerferien, war ich auf dem Weg von der Schule nach Hause!
Wie kleine Jungs so sind vertrödeln sie die Zeit und interessieren sich für alles in ihrer Umgebung.

Vergessen hatte ich meine volle Blase und stürzte dann irgendwann im Laufschritt Richtung Wohnhaus.
Nicht darauf achtend, dass in der Gosse die Abwässer der Nachbarschaft liefen, rutschte ich darin aus und segelte kopfüber auf das Pflaster.
Diagnose: leichte Gehirnerschütterung mit Bettruhe!

Im Bett las ich nun die Schneekönigin und die Geschichte um Kai und Gerda!
An irgendeiner Stelle machen die beiden Rast und verspeisen Brot und Speck.

Als meine Mutter zu mir ans Bett kam um mich nach den Schnitten für das Abendbrot zu befragen, war meine Antwort:
Brot mit Speck!
Das isst Du doch gar nicht, war die Reaktion meiner Mutter!

Doch, ich habe gegessen und seither immer wieder! ;)

Ich nehme gern 101 Gramm im Stück! :-)
 

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr schön, da würde ich gerne ein Scheibchen oder zwei probieren.
Gruß VoMo
 

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Von so etwas habe ich schon immer geträumt und jetzt sehe ich es in Wirklichkeit.
Ich bin ja nicht unverschämt, aber 100 gr. würde ich nehmen.
LG
Harald
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Uschi, ich sinke in Ehrfurcht vor dir nieder. So ein Speck und dann noch perfekt veredelt. Herz, was willst du mehr.
Schiit wat up Austern, Kaviar und Trüffel. Warmes Brot, frisch aus dem Ofen mit dem Speck......Klasse
Andreas
 
Oben Unten