• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manniu X-72 nicht mehr lieferbar? Alternative?

ich kenne sowohl den "Thai-Wok-Brenner" als auch die Manniu-Brenner, diese sind einfach hochwertiger und besser verarbeitet, sozusagen die "Weber" unter den Wok-Brennern :wjmbye:
 
Hallo,
also ich hab mir vor 2 Wochen den X-72 bei geholt und bin sehr sehr zufrieden! Das Teil lässt sich super gut regulieren und man immer mehr als ausreichend Power
wiegeil.gif

Und es macht einfach nur großen Spaß damit zu Wokken!
thumbup.gif
thumbup.gif
thumbup.gif



Bislang konnte ich den "Sound" des D-81 leider nicht in "Live" hören...ob das aber für dich entscheidend ist...das kannst leider letzt endlich auch nur du allein entscheiden!

Gruß Achim
 
Bislang konnte ich den "Sound" des D-81 leider nicht in "Live" hören...ob das aber für dich entscheidend ist...das kannst leider letzt endlich auch nur du allein entscheiden!

Ich schon - bei einem OT.
Daher habe ich mich auch gegen den D-81 und für den X-72 entschieden.
Ich kann mich an einen Bericht erinnern, bei dem auch ein Wasser-Koch-Test gemacht wurde (ein Liter Wasser zum kochen bringen) - da gaben sich die beiden Brenner gegenseitig nix.
Also gleiche Leistung - bei stark unterschiedlichem Geräuschpegel.
Sollten die Düsen den X-72 verstopfen, kannst du sie einfach rausnehmen und reinigen (die weißen runden Dinger mit den Düsen sind einfach nur in den Brenner hineingelegt).
Wenn ich draußen koche möchte ich aber keine Beschwerden der Nachbarn wegen Lärmbelästigung bekommen. Der D-81 kommt schon etwas an die Düsentriebwerke von Flugzeugen ran ...
 
Mich würde mal interessieren, welcher von den Brennern eine CE Zulassung hat.
Wenn ich schon immer lese "Sie kaufen einen Bausatz..."
Stellt Euch mal vor, mit so einem Ding ohne CE passiert was...
Ich möchte da keinen Personenschaden über eine Versicherung abwickeln müssen.
Da steht man voll in der Produkthaftung.

Vg Guenter
 
na, ich glaube, das ist schon ein bischen komplizierter. Zunächst einmal bedeutet CE nicht automatisch "Zulassung". Es heißt korrekt nur "CE-Kennzeicchnung" und bedeutet nicht automatisch, daß das Gerät in irgendeiner Weise zugelassen ist. Da müßte man mal konkret einen Rechtsverdreher fragen. Oder z.B. Roaring-Dragon-Maker
 
Hi,

das mit der CE bedeutet daß der Hersteller erklärt daß sein Machwerk mit den Regeln der EU vereinbar ist (daher ist auch das gefälschte CE (China Export) ein Witz, da sie das richtige Zeichen drauf machen könnten ohne sich um die Regeln zu kümmern - da immer der Importeur dran ist).

Geprüft währe z.B. das GS-Zeichen. Das darf nur geführt werden wenn es unabhängig geprüft wurde. (Hier bei Wikipedia wird das zusammengefasst und auch auf das CE eingegangen)

Gruß Johannes
 
Mir ging's halt um den "Bausatz Satz".
Ich denke, wenn jemand so was in Deutschland verkauft, dann macht er sich auch Gedanken um die gesetzliche Lage in Deutschland.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kennt einer den letzten Stand bei den Lieferzeiten... ??

Ich habe (Micha) eine PM geschickt, aber bisher keine Nachricht erhalten...:sad:
 
Da Micha bis mindestens anfang Juli nicht liefern kann schau ich mich weiter um. Heute hab ich ein alternatives Männerspielzeug gefunden:

IMAG0102.jpg


Ich hab nur ein wenig Angst, dass ich den Wok die ganze Zeit festhalten muss damit er nicht davon fliegt.:rotfl:

Der Händler hat mir versprochen, dass Teil nächste Woche auf zu bauen, da er selbst daran interessiert ist, er mente in Holland woken viele China Restaurants mit dem Teil.

Was haltet ihr denn davon, kennt den jemand?
 

Anhänge

  • IMAG0102.jpg
    IMAG0102.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 1.232
Zurück
Oben Unten