• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manniu X-72 nicht mehr lieferbar? Alternative?

Naja stand da nicht das do oder freitag erst ausgeliefert wird?
Klar ich warte auch schon aber hey,nur kein stress....
Micha macht das halt nebenberuflich,und ja er is leider alleine...und was privat evtl ist ,weis auch keiner....

Bisher wurde keiner enttäuscht,und ich denke,wir alle und alle zukünftigen auch nicht...

Ich bin schon enttäuscht. Bin ja selber seit langer Zeit im Verkauf und ich kann nur sagen - so behandele ich meine potentiellen Neukunden nicht.
Es kann ja immer mal was dazwischen kommen - keine Frage - aber dann muß man auf irgendeinem Wege mit dem Kunden kommunizieren.

Denke nicht dass mein Ton unangemessen war.
 
Ich bin schon enttäuscht. Bin ja selber seit langer Zeit im Verkauf und ich kann nur sagen - so behandele ich meine potentiellen Neukunden nicht.
Es kann ja immer mal was dazwischen kommen - keine Frage - aber dann muß man auf irgendeinem Wege mit dem Kunden kommunizieren.

Denke nicht dass mein Ton unangemessen war.

Sehe ich ähnlich...
 
Na super, jetzt habe gerade folgende Info bekommen:

"Ihre Bestellung hat gestern unser Lager verlassen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Wok`s nicht mitgeliefert werden konnten, da wir einen
Lieferengpass haben. Sobald die Lieferung bei uns eintrifft, werden wir Sie
umgehend an sie weiterleiten."

Die Info hätten Sie mir ja auch schon letzten Donnerstag geben können, als ich bestellt habe...

Lieferengpässe kommen natürlich vor, keine Frage. Aber dann hätten die zumindest EINEN Wok mitschicken können. Soll ich jetzt in der blöden Kelle wokken oder was?
 
Na super, jetzt habe gerade folgende Info bekommen:

"Ihre Bestellung hat gestern unser Lager verlassen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Wok`s nicht mitgeliefert werden konnten, da wir einen
Lieferengpass haben. Sobald die Lieferung bei uns eintrifft, werden wir Sie
umgehend an sie weiterleiten."

Die Info hätten Sie mir ja auch schon letzten Donnerstag geben können, als ich bestellt habe...

Lieferengpässe kommen natürlich vor, keine Frage. Aber dann hätten die zumindest EINEN Wok mitschicken können. Soll ich jetzt in der blöden Kelle wokken oder was?

Bei mir kamen heute die 2 Pakete an.
Ich bin sauer ohne Ende! Bei mir ist auch kein Wok dabei!
Und das ohne vorher bescheid zu geben per email. Toll da war ich eben schon im Asiamarkt. Jetzt kann ich wieder hin.
Erst braucht er fast 2 Monate bis die Brenner kommen, da gabs ja schon lauter verschiebungen. Antworten gabs vorher auch nur spärlich und jetzt?
Müssen wir bis Herbst warten bis was kommt?
Hätte ich wohl besser bei Manniu direkt bestellt, da kommts ja innerhalb einer Woche direkt aus China!

Die Art und Weise wie die Sachen seit 2 Monaten beim Micha ablaufen sind unerhört!
 
jo bei mir kamen heute auch 2 pakete an....

ok was fehlt denn ?
die 2 woks und der wokbesen...

ok,langsam kann ich euren ärger verstehn....

@erdbeermann
Den manniu direkt bestellen,musst du da noch 30stk minimum abnehmen ?
 
Oh je.. Das helle Chaos. Ich muss mich erstmal bei allen hier entschuldigen. Unsere Warenwirtschaftssystem hat komplett versagt und damit auch das Management :blush1: . Erst gingen die Brenner aus, nun die Woks und unser Lieferant bekommt erst Mitte August welche. Meine neue Mitarbeiterin wurde wohl von mir auch nicht ordentlich instruiert, die entsprechenden Mails zu verfassen. Es ist nun so, dass wir Freitag nochmals 48 35er Woks bekommen. Dann sollte alles geliefert werden können. Nochmals Sorry für die Verwirrung. Bitte ruft mich bei Problemen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh die Aufregung nicht , hatte auch keinen Wok dabei aber nach Telefonat mit Micha ist alles geklärt . Kommt halt etwas spät , was soll es . Bekomm auch einen im Asiamarkt und ich Brauch mindestens 2 . Seit doch froh das jemand sich die Mühe macht und die Dinger rüber holt .

Ich freu mich über meinen X72 und Kauf mir Morgen einen Wok :-)
 
naja königsblauer ,das is schon so richtig,nur nicht jeder wohnt inner stadt,geschweige hat nen großen asialaden der haushaltsartikel führt...

hab ja auch mit micha geredet,das die 2 woks und der wokbesen unterwegs sind.
 
Ich denke es geht ja hier auch gar nicht darum, dass einige Sachen nicht lieferbar sind, sondern dass es an der Kommunikation hapert. Micha hat jetzt ja geschrieben warum. Kann wie schon gesagt alles mal passieren, nur muss man dann auch professionell damit umgehen (von Seiten des Verkäufers), dann geht der Kunde auch professionell damit um.

Schlimmer finde ich da schon so eine Aussage "...na dann fährts du eben schnell in einen Asialaden..."
Den nächsten Asialaden von mir gesehen gibt es in Berlin - das sind so 120 km. Mecklenburg-Vorpommern ist zwar sehr schön, hat aber auch den Nachteil dass man teilweise hinter dem Mond wohnt.

Naja egal. Micha hat Stellung bezogen und ist sicher bemüht die Scharten auszumerzen.

Ich für meinen Teil nehme vorerst Abstand von meiner Bestellung bei ihm.
Beim "Frustsurfen" hier bin ich über den "Wokart" Brenner gestolpert. Der Händler ist nicht weit weg von mir und ich werde ihn mal besuchen und mir das Ding anschauen. Der hier diskutierte Nachteil des Brenners (niedrige Höhe des Woks über den Flammen und die weichen Flammen) könnte sich für mich zu einem Vorteil entwickeln. Dann kann ich ggf. endlich meine Eisenpfannen nutzen und meine geliebten "grünen Heringe" drin braten. Göga hat mich damit nämlich aus der Küche verbannt.

Notfalls ist mein Bruder ja auch zeitgleich noch in China.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sieht doch gut aus. Und 5 kg Bratkartoffeln sind auch nicht zu verachten :)
 
Bei mir kamen heute die 2 Pakete an.
Ich bin sauer ohne Ende! Bei mir ist auch kein Wok dabei!
Und das ohne vorher bescheid zu geben per email. Toll da war ich eben schon im Asiamarkt. Jetzt kann ich wieder hin.
Erst braucht er fast 2 Monate bis die Brenner kommen, da gabs ja schon lauter verschiebungen. Antworten gabs vorher auch nur spärlich und jetzt?
Müssen wir bis Herbst warten bis was kommt?
Hätte ich wohl besser bei Manniu direkt bestellt, da kommts ja innerhalb einer Woche direkt aus China!

Die Art und Weise wie die Sachen seit 2 Monaten beim Micha ablaufen sind unerhört!

Da mich schon mehrere Pns erreichten wegen dem Thema, hier ein paar Anmerkungen.

Ein Eigenimport lohnt nicht wirklich! Die Brenner kosten dort ca 30$, plus Versand und Zoll warens ca 130-150€, gibts hier mehrere Threads dazu.

Für mich hätte es sich nur gelohnt weil es ewig gebraucht hat bis die Brenner hier waren. Geld spart man kaum, ich hätte nur 2 Monate früher meinen Brenner gehabt, bzw noch vor Ende Mai(der X72 ist mein Geburtstagsgeschnk).

Manniu/Roaring Dragon vs wokart:
Ertsmal der Unsinn mit dem Rädchen zur Lufteinstellung.
Hier hat der Verkäufer der wokart Brenner keine Ahnung(zweites Video auf der HP).
Das wurde doch schon im ersten Threads zu diesen Brenner klargestellt.
Damit steuert man die Temperatur nicht wirklich sinnvoll!
Die scharfe/harte bzw weiche Flamme nennt man auch magere(Oxidationsflamme/Vormischflamme) bzw fette(Reduktionsflamme/Diffusionsflamme) Flamme.
Bei beiden wird gleich viel Gas verbraucht, die Flamme ensteht nur durch zugeführtem Sauerstoff!
In der Küche haben wir eine harte Flamme und kochen damit, geschmiedet wird hier nicht!
Hat einer mal ein Gaskochfeld mit fetter Flamme und damit einhergehender Rußbildung in der Küche gesehen? Nein, Thema erledigt.;)

Falls man aber doch mal eine fette Flamme haben will um wie oben verlinkt eine größere Pfanne gleichmäßiger erhitzen will, dann dreht man beim Manniu einfach am gleichen Rad(um das hier keinen Wirbel gemacht wird, aber trotzdem Vorhanden ist) und stellt damit die Flamme ein.:thumb1:

Beim zweiten Video sind wir schon am nächsten Punkt, volle Hitze über den ganzen Wok wollen wir auch nicht. Höchstens beim frittieren wollen wir nicht unbedingt eine punktuelle Erhitzung. Die Videos vom Verkäufer sind eigentlich eine Abschreckung.

Letzter Punkt, da der Brenner vorne kein hochgezogenes Hitzeschild hat, bekommt man die ganze Hitze beim Woken ab. Das haben zwar manche hier im Forum wegen ihrer falsch zusammengebauten Brenner auch, im Sommer wollen wir das auf keinen Fall. Da wirds noch wärmer als es muss, und die Abluft kann auch schnell die Haare von Hand und Arm abkokeln. Das musste ich beim Einbrennen meines Woks erleben, als ich seitlich vom Brenner den Wok rumahntierte.

das Hitzeschild ist aber auch ein Detail welches man beim woken Sinnvoll und Kraftsparend nutzen kann. Hier kann man den Wok führen und muss ihn nicht anheben um schön alles in der Pfanne zu wenden.
Hier ein Zitat aus einer Pn von mir:
***Die meisten guten Kochs führen den Wok am Hitzeschild(in Großküchen meist Rund) und schmeißen den Inhalt durch die Fliehkräfte im Wok herum. Ähnlich wie Pfannenkuchen wenden. Europäische Chefkochs schaufeln bei Gemüse oft auch nicht in der Pfanne rum, sondern nutzen die gleiche Technik wie bei den Pfannkuchen.
Hier mal ein Video zur Technik die ich mir angewöhne.
wok cooking by a Professional Chinese chef - YouTube

Hier ein Video der 2 Unterschiedliche Brenner nutzt und erklärt warum.
how to use a wok like a pro. - YouTube

Suchwörter im Youtube, how to wok, chinese kitchten/cooking etc
***

Das rumschmeißen ist wie bei der Pfanne effektiver um den Inhalt zu drehen. Mit Schaufel und Schippe geht das weniger. Sowas machen Kochs nicht nur zur Show!


BTW bei fast allem gilt:
Will man was lernen( z.B Kochen), dann schaut man nicht dem Normalo(Hausfrau/mann) zu sondern dem Profi(Profikoch). Das ist bist auf einige Gebiete immer richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Zitat aus einer Pn von mir:
***Die meisten guten Kochs führen den Wok am Hitzeschild(in Großküchen meist Rund) und schmeißen den Inhalt durch die Fliehkräfte im Wok herum. Ähnlich wie Pfannenkuchen wenden. Europäische Chefkochs schaufeln bei Gemüse oft auch nicht in der Pfanne rum, sondern nutzen die gleiche Technik wie bei den Pfannkuchen.


ich seh schon die Bilder vor mir,wen das ganze Essen neben dem wok vorbeifliegt und direkt aufn brenner landet
:pfeif:
 
Was gibt man eigentlich beim Bestellen im Warenkorb an, wenn man von diesem Forum kommt und die 10% Rabatt haben möchte ?? Im übrigen brauche ich einen 90 Grad Anschluß...oder sollte mn das alles gleich telefonisch machen...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt man eigentlich beim Bestellen im Warenkorb an, wenn man von diesem Forum kommt und die 10% Rabatt haben möchte ?? Im übrigen brauche ich einen 90 Grad Anschluß...oder sollte mn das alles gleich telefonisch machen...:sad:

Indem man mich anruft. Im Übrigen sind die 90 Grad Anschlüsse serienmässig drin.

Edit sagt: Die 35 sind da und sollten morgen auf die DHL zu Euch gehen :pray: (Die 30er kommen Mittwoch)
 
So eine weitere Episode beim Wokkauf.

Vorgestern war auf der HP von Wokart der Zusatz "lieferungen erst wieder ab 05.08." verschwunden. Oh schön - dachte ich - ist der Betreiber aus dem Urlaub zurück?! Da ich gestern eh nach Berlin musste und der Wohnort des Shopbetreibers quasi auf dem Weg lag, könnte ich mir ja vorher ein Bild machen - dachte ich.

Stutzig wurde ich schon, dass er telefonisch nicht erreichbar war. Immer nur die Bandansage "the person you've call.....". Ist schon komisch dachte ich so. Aber wenn er noch Urlaub hätte, dann würde er ja wohl als Geschäftsmann seinen Anrufbeantworter entsprechend besprechen.
Lange Rede - kurzer Sinn. Ich stand dann vor seinem Haus und niemand war da. Eine nette Nachbarin meinte dann, dass sie noch im Urlaub sind.

Am Wochenende möchte ich Wokken - also bei Micha angerufen, mir eine Lieferzusage geholt, den Manniu 72 im Set bestellt, per Paypal bezahlt und nun freue ich mich aufs Wochenende.
 
Naja... man muß da vielleicht auch andere Maßstäbe ansetzen.
Der macht das sicher auch nur Nebenberuflich und wartet nicht darauf, dass ihn einer besuchen kommt.
 
Zurück
Oben Unten