• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masi`s gebackene Leberknödel

Bei uns isst man die auch gekocht in der Suppe. Mag ich sehr gern. Rezept ist fast identisch, ich wiege halt keine Leber und Semmel und Hackfleisch hatte ich auch noch nie im Teig, das werde ich aber mal testen. Ich nehm in der Regel Rindsleber, Wildleber bekomm ich nicht soviel und die ess ich dann auch lieber gebacken, aber das Frittieren werde auch mal machen. Könnt ich mir gut zu Sauerkraut vorstellen und Kapü..oder?
 
Servus Martin,

sehr schöne Aktion von der Schluchtencrew :respekt:
Die gebackenen Leberknödel sind einfach voll geil.
 
Ich kann mir vorstellen dass die lecker schmecken.
Bei uns werden Leberknödel in Brühe gekocht und je nachdem wie die Brühe gewürzt ist oder wie lange sie drin bleiben werden sie schon etwas ausgelaugt. Frittieren geht schneller und es bildet sich eine Kruste.
Das muss ich mal machen.
 
Ich kann mir vorstellen dass die lecker schmecken.
Bei uns werden Leberknödel in Brühe gekocht und je nachdem wie die Brühe gewürzt ist oder wie lange sie drin bleiben werden sie schon etwas ausgelaugt. Frittieren geht schneller und es bildet sich eine Kruste.
Das muss ich mal machen.
Die gebackenen Leberknödel sind auch als Suppeneinlage gedacht :)
Lg Martin
 
Hallo Martin,

das ist was ganz Neues für mich, und danke für das Rezept.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Kugeln etwas ganz Leckeres sind.
Solche lebendige Darstellung der Herstellung lässt schon das Gefühl der Freude
rüberkommen, die ihr dabei hattet.

Gruß
Ralph
 
Moin Martin
Ganz großes Kino und das sogar in Farbe!!! Bei euch sieht man auch immer, dass ihr mit Lust und Liebe bei der Arbeit seid und eure Produkte sprechen eh immer für sich. Bitte weiter so.
Da ich ja aus dem Norden komme, sind mir Leberknödel nur vom erzählen her bekannt. Man munkelt davon, das es sowas geben soll. Da ich die auf alle Fälle nachbauen will,
habe ich noch die Eine oder Andere Frage, in deiner Tabelle führst du Knödelbrot auf, darunter steht "Die Semmeln (Knödelbrot) ". Was verstehst du darunter, Semmelbrösel oder altbackene Brötchen, oder noch etwas anderes? Zweite Frage, in deiner Tabelle hast du für die Gewürze keine Gewichtsangaben gemacht, macht ihr das frei Schna.... oder hast du da noch Angaben für mich Anfänger? Sonst habe ich alles verstanden, vielen Dank für deinen schönen Bericht.
Andreas
 
ich liebe Leberknödl und die schauen phantastisch aus!

Beste Suppneinlage wo gibt
 
habe ich noch die Eine oder Andere Frage, in deiner Tabelle führst du Knödelbrot auf, darunter steht "Die Semmeln (Knödelbrot) ". Was verstehst du darunter, Semmelbrösel oder altbackene Brötchen, oder noch etwas anderes? Zweite Frage, in deiner Tabelle hast du für die Gewürze keine Gewichtsangaben gemacht, macht ihr das frei Schna.... oder hast du da noch Angaben für mich Anfänger? Sonst habe ich alles verstanden, vielen Dank für deinen schönen Bericht.
Andreas

Semmelwürfel können als Ersatz für altbackene Semmeln verwendet werden. Semmelwürfel - würfelig geschnittene Semmeln als Grundlage für Semmelknödel etc.
1 Semmel = 50 g Semmelwürfel

Semmelbrösel = Paniermehl, auch Panierbrot, geriebene Semmel, Semmelmehl, Semmelbrösel, Weckmehl oder Mutschelmehl genannt, wird aus trockenem Weißbrot oder trockenen Brötchen durch Reiben oder Mahlen hergestellt. ...

die Zweite Frage hast du schon beantwortet ;)
Frei Schnautze ;)
Lg martin
 
Semmelwürfel können als Ersatz für altbackene Semmeln verwendet werden. Semmelwürfel - würfelig geschnittene Semmeln als Grundlage für Semmelknödel etc.
1 Semmel = 50 g Semmelwürfel

Semmelbrösel = Paniermehl, auch Panierbrot, geriebene Semmel, Semmelmehl, Semmelbrösel, Weckmehl oder Mutschelmehl genannt, wird aus trockenem Weißbrot oder trockenen Brötchen durch Reiben oder Mahlen hergestellt. ...

die Zweite Frage hast du schon beantwortet ;)
Frei Schnautze ;)
Lg martin

Servus,

de kenna doch koa Semme neda. Do muast eana sogn, dass a Semme a "Brötchen" is.
 
Des Wahnsinns fette Beute... :blinky: Wie krass ist diese Aktion denn bitte???

Ihr seid schon ein hammermäßiges Trüppchen... Respekt der Herr :thumb1:

Glück Auf
 
Gute Leberknödel können schon was. Am besten sind sie frisch und heiß aus dem Öl. Aber als Suppeneinlage sind sie auch nicht zu verachten.

Ich werde auf alle Fälle mal die Schluchten Leberknödel Variante mit mehr Leber ausprobieren. Die sind Klasse gemacht.
Nur die Mengen werde ich nicht hinbekommen. 300 Stück sind schon verdammt viel. . Wir liegen da meist nur bei 100 bis 150 Stück.

Schöne Grüße an alle Leberknödelmacher
Andreas :nusser:
 
Tolle Aktion, ich hatte zuerst an einen Typo gedacht wie ich Masse x 27 gelesen habe.
Schauen wirklich super aus und schmecken sicher auch so!
lg
Thomas
 
Zurück
Oben Unten