• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Masi`s „Schwarzwälder Schinken“

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Martin!
Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Bilder - da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!:sabber:
Schinken 'Schwarzwälder Art' steht nachdem ich dieses Jahr das erste Mal selbst im Smoker geräuchert habe jetzt auch noch auf meiner ToDo-Liste - da passt mir Dein Rezept wunderbar rein - vielen Dank dafür! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Ja Martin in Oberösterreich geht was!!

LG Uschi
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Masi Masi
warum trennt uns nur diese uuuunendliche :sun: Entfernung.
Wie gern würde ich euch öfter mal besuchen...:driver:
...um deine "Spezialitäten" zu kosten:messer:
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Masi,
Das sieht ober lecker aus. Nun die Frage am Rande, war der Schinken nichr scharf? 40 gr / kg ist doch recht ordentlich. Oder brauchst Du die Menge wegen der Dicke des Fleisches?
:-) ich weiß was demnächst bei uns im Rauch hängt....
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hast du mit Tanne und Fichte geräuchert? Gar kein Buchenholz dabei?
Die Marmorierung ist echt ein Hammer. Zum Glück, gibt es am 21.11. 7% beim C&C – da werde ich zuschlagen.
Gruß, Karl
Hab nur mit Tanne und Fichtenmehl geräuchert
Obenauf meist noch ein paar Wacholderbeeren und Wacholder Zweige, meist auch noch Nadeln der Tannen und Fichten ins Mehl gemischt.
Rosmarinzweige hab ich auch bei einigen Durchgängen daraufgelegt :)
###sorry für die Verspätete Antwort....
Lg Martin

dafür hab ich gestern angeschnitten....

Bild 1.jpg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 649

Brutzelnerd

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Masi!
Eigentlich bin ich kein so riesiger Fan von Schwartzwälder Schinken und zu stark geräuchertem, doch wenn ich dein Ergebniss sehe, werde ich mich doch daran wagen, sieht super aus!
LG
Konrad
 

Jorgl

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Martin,

Ich hab heute auch ein Stück Krustenbraten nach deinem Rezept eingesalzen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Vor allem auf den Geschmack.

Grüße
Jürgen
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
@Jorgl na dann gutes Gelingen !!!
Ich sag dir - ich hab heuer so viel Speck gemacht - aber auf den Schwarzwälder glatt vergessen...
Schande über mich ....
Lg
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
0000000000000000000000000004172800000000000000000000000000041728


@masi gibt's bei den Gewürzen etwas zu beachten? Hast gar keinen Zucker dazu ?

LG J
Sicher ist Zucker drin, zweite Zeile bei den Gewürzen, nach dem Pfeffer, vor dem Koriander ;-)
 
Oben Unten