• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt gravity series 560

Nen Hummer als Betthupferl ;-)

20200713_182356.jpg
 
Hallo!

Ich hab den Grill jetzt seit ein paar Monaten, bis jetzt genau 50 mal gegrillt darauf, weis das so genau weil jetzt die Packung Anzünder leer ist.

Hab darauf Pulled Pork, Haxn, Hähnchen, Pizzas, Steaks, Burger, Meeresfrüchte,... alles erdenkliche gemacht.

Ich sehe die ganzen "mods" als Zeit- und Geldverschwendung. Haben keinerlei Einfluss auf das Grill Ergebnis, man fühlt sich höchstens ein wenig besser und kann angeben. Die Belche und Dichtungen sehen noch tadellos aus. Ich reinige den Grill allerdings auch, nicht so wie manche "modder" die etwas "verbessern" und Bilder von einem völlig versifften Grill zeigen. Millimeter dicker Dreck geht auch nicht weg wenn das Blech doppelt so dick ist. Pro Modder Tip: Da hilft nur der 50 Cent "mod" names Putzfetzen und Scheuerschwamm.

Das Ding funktioniert ohne Probleme. Also jeder der überlegt einen zu kaufen, macht das, lasst euch nicht so wie ich durch diesen Blödsinn verunsichern.

Es darf natürlich jeder seine Meinung dazu haben und weiter "modden" aber lasst mir auch meine Meinung dazu.

Nach weitern 50x grillen sag ich wieder bescheid ob ich auch "modden" muss. Glaub aber nicht.
 
Sorry aber ich finde den Text jetzt, sagen wir mal eher daneben. Unschön wenn man etwas für sich selbst verbessert, seinen Spieltrieb auslebt und dann von jemandem der hier in diesem Thread noch nichts wirklich konstruktives beigetragen hat als Angeber bezeichnet zu werden.....Ah ja. Wenn ich mir ein klappbares Brett vorne dran schraube weil es keine orginal Ablage gibt, ich das mit dem Forum teile und gerne auf Machart und benötigte Teile eingehe dann ist das also Zeit- und Geldverschwendung? Und Angeberei?

Wenn ich mir die orginal sehr gute Steuerung durch ein Fireboard ersetze, weil ich es gerne noch genauer geregelt haben will, ich auf sowas wie Fernzugriff und Visualisierung stehe dann bin ich auch jemand der mit "Blödsinn" verunsichert? Alter, echt jetzt, schön das Du Dich über Deinen Masterbuilt freust, ich tu es auch, aber ohne die vielen konstruktiven Beiträge hier wärst Du selber wahrscheinlich nie darauf gekommen Dir diesen Grill zu kaufen.

Also halt echt mal die Füße still und geh Deinen Grill putzen.
 
Kann @Eckonism nur zustimmen, ich weiß nicht so genau was du uns mit deinem Beitrag sagen willst.

...oder ist es Blödsinn wenn man sich das Kabel anstecken sparen möchte und den Grill mit Batterie betreibt, oder oder.....

ich glaub wir haben hier niemanden versucht zu verunsichern, ob eine Hoppermod notwendig ist oder nicht und wie Sie am besten durchzuführen ist darüber kann man diskutieren, ich werde trotzdem irgendwann mal eine Schamottebrennkammer testen, das mich aber nicht weil ich hier damit angeben will sondern weil es mich interessiert ob’s funktioniert und es eventuell für viele eine relativ günstige Mod zum selber machen wäre.

wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Gravity Smoker, vll kannst ja mal zustandsbilder hier einstellen, würde mich interessieren wie dein Hopper unten ausschaut.
 
Wie hast du das mit dem klappbaren Brett umgesetzt?
Das hab ich mir auch schon überlegt.

Ich habe mir ein passendes Eiche massiv Regalbrett vom Baumarkt geholt, zurecht geschnitten, geschliffen, gefräst und geölt. Dann noch zwei klappbare Edelstahl Regalhalter (beim großen Fluss) und alles an den Masterbuilt gespaxt. Geht sehr einfach und erfüllt seinen Zweck.
 
Hast du bitte ein Foto wie das von oben aus und eingeklappt aussieht?
Vielen Dank schon mal :-)
Hab auch schon nach Scharnieren gesucht aber nix gescheites gefunden.
 
Das mach ich beim nächsten grillen am Samstag!
 
Hallo wieder!

Ihr habt recht, habe das etwas zu hart geschrieben, ich denk da nicht dran das ich im internet nicht so schreiben kann wie wenn ich mit einem freund reden würde. Es wird im internet alles nur negativ gesehen und wehleidig getan, muss mich daran erst gewöhnen. Aber man muss ja auch nicht immer gleich beleidig sein wie ein vegetarier. Mein Eindruck war hald als ich hier gelesen habe, bevor ich den Grill gekauft habe, das ohne basteln alles fürn arsch ist, konnte die Unsicherheit auch aus anderen Beiträgen raus lesen. Und mit dem "modden" dacht ich nur an den Kohlen Schacht und die Steuerung. Nicht daran das man eine Ablage dazu baut, habe selbst auch einen Tisch daneben stehen. Wie auch immer, für mich macht es immer noch keinen sinn an etwas zu basteln das nicht kaputt ist, oder wechselt jemand seine Reifen wenn sie noch 5mm Profil haben?
Wie auch immer, bastelt weiter wenn es euch gefällt, ich darf es trotzdem als Zeitverschwendung ansehen wenn man was versucht zu reparieren das nicht kaputt ist.
Die Steuerung auszutauschen um ein paar Grad genauer zu sein, ja wenns sein muss, kauft euch dann lieber einen Backofen.
Anbei noch ein Bild von meinem Kohle Schacht nach 51 mal grillen.

IMG_20200716_165538.jpg
 
By the way, ich habe die Steuerung aus folgenden Gründen getauscht:

- Wifi stabil
- komplette Steuermöglichkeit
- Temperatur Programme
- Cloud Services
- Visualisierung der Steuerung
- Freiheit der Bestimmung wo genau die Garkammer Temp gemessen und geregelt wird

Das Ganze hat mal so gar nichts mit reparieren eines funktionierenden Teils zu tun. Eher die Optimierung und Erstellung von Funktionen die das Ursprungsgerät nicht bietet.
 
Schaut sauber aus, meiner hat nicht mal neu so geglänzt 😇
an den Blechen sieht man auch nur sehr wenige Auflösungserscheinungen, da habe ich auf FB schon viel schlimmeres gesehen.
 
Ich sehe die ganzen "mods" als Zeit- und Geldverschwendung. Haben keinerlei Einfluss auf das Grill Ergebnis, man fühlt sich höchstens ein wenig besser und kann angeben.
Ich sehe da fehlenden technischen Hintergrund. Es gibt Leute die wollen mit einem 4000€ Grill grillen. Dann gibt es die die sich einen 4000€ Grill oder zwei leisten können... aber irgendeinen Basis Grill super finden. Das kann z.B ein Masterbuilt sein. Was juckt es diese Leuten wenn sich der Preis durch Modden inkl. technischer Verbesserung nach oben treibt, dann ist der Grill immer noch super günstig.
Ist ein bisschen wie Oldtimer fahren, muss man nicht, kann man aber machen.
Wenn ich mir die Messkurven von @Eckonism anschaue, dann ziehe ich den Hut. Das macht mir Spaß die Kurven anzuschauen, völlig egal ob man den Grill auch ungenauer benutzen könnte. Wenn mir ein Teil am Grill nicht gefällt baue ich es ab und lege es in den Keller unbenutzt, dann mache ich das so wie ich das will, ist mein Grill sind meine Regeln.
Ich habe auch 5 Kohleroste aus Edelstahl und putze die mit Feuchttüchern.
man fühlt sich höchstens ein wenig besser
Ja... Meine Kohleroste sind gepflegt.
und kann angeben.
Nein... wenn Gäste da sind liegt Kohle auf dem Rost.
 
Sag ja ist ok, jeder soll machen was er will. Für mich macht es hald keinerlei Sinn am Handy zu schauen wie warm der Grill ist, mein Wohnzimmer ist direkt neben der Terrasse, da seh ich die Temperaturen durchs Fenster. Und die beste App oder Steuerung wird einem nichts helfen wenn man das Fleisch nicht versteht. Ein Stück Fleisch schert sich nicht darum ob es 10 Grad mehr oder weniger hat, ein gutes Ergebnis wird man nur durch Erfahrung haben.
 
Und ekonism, du brauchst das wirklich? Oder ist es hald Spielerei? Ist ja ok die messkurven zu bewundern, aber macht das echt einen Unterschied? Ich glaube nicht. Nicht jedes stück Fleisch selbst bei gleichem Gewicht verhält sich gleich. Und mit fehlenden technischen Verständnis braucht mir da auch keiner kommen, repariere seit mehr als 20 Jahren CNC Maschinen, das erfordert Ahnung im Elektronik wie Mechanischen Bereich.
 
ein gutes Ergebnis wird man nur durch Erfahrung haben
Ich habe die Erfahrung... Ich habe meiner Tochter kürzlich Brisket für die Schulpause mitgegeben.
IMG_20191214_165913.jpg

Ich habe gut geschlafen... Um 6:30 Uhr war alles Top fertig gegrillt. Mit Temperaturanzeige auf dem Tablet und mit Ventilator. Mein Grill, meine Regeln.
 
Jetzt wird mir auch noch unterstellt dass ich das Fleisch nicht verstehe....hmm ja is ok @Schweinsschopf ich sagte ja schon das es mir um den Spieltrieb geht....hast Du wohl überlesen.

@waltherman vielen Dank für das Kompliment, geht runter wie Öl und ich hätte es nicht besser ausdrücken können, aber sofort gilt auch bei mir die Devise: "Mein Grill, meine Regeln!"
 
Zurück
Oben Unten