• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maulsperren-Burger...... Burger gehen immer ;-)

Großer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich schon öfter von den Burgerbrötchen von Okraschote gelesen habe, musste ich die Teile doch nun auch endlich einmal nachbasteln. Das Ganze ging ganz einfach von der Hand - ruckzuck war der Teig geknetet. Dann noch gehen lassen, backen und unter einem Küchentuch ruhen lassen.
Soviel sein vorab gesagt: Experimente bei Brötchenteig /-zubereitung wird es nicht mehr geben, ebensowenig wie gekaufte Buns.

Die übrigen Zutaten des Burgers waren:

200g Rinderhack, mit MD gewürzt
1/2 Tomate (aus eigener Anzucht)
Camenbert
Reibekäse (weiß gerade nicht welcher...)
ein paar Röstzwiebeln
gar kein Grünzeug
Mississippi BBQ Sauce
Scharlotten, Apfelsaft, brauner Zucker

Vorbeitung:
Fleisch mit MD würzen, beiseite stellen.
Scharlotten kleinschneiden, glasig andünsten und mit einem Schluck Apfelsaft ablöschen. Dann kurz den Apfelsaft einreduzieren lassen (etwa 1 Minute lang) und braunen Zucker hinzugeben, damit die Scharlotten ein Bisschen karamelisieren.
Gussrost aufheizen.

Dann Fleisch-Pattie scharf angrillen, Hitze runterregeln, Camenbert auflegen und schmelzen lassen - Burger zusammenbauen - Yummi


Hier noch die obligatorischen Fotos. Lecker wars - und ich pappsatt!

attachment.php


attachment.php

Da kam dann noch eine Lage fleisch drauf ;-)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php















Und zum Abschluss noch ein Glas Pfeffer:

attachment.php



Vielen Dank für's lesen und einen schönen Restsamstag noch!

IMG_7244.JPG


IMG_7247.JPG


IMG_7248.JPG


IMG_7249.JPG


IMG_7251.JPG


IMG_7252.JPG


IMG_7255.JPG


IMG_7256.JPG


IMG_7257.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7244.JPG
    IMG_7244.JPG
    99 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_7247.JPG
    IMG_7247.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_7248.JPG
    IMG_7248.JPG
    53 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_7249.JPG
    IMG_7249.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_7251.JPG
    IMG_7251.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_7252.JPG
    IMG_7252.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_7255.JPG
    IMG_7255.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_7256.JPG
    IMG_7256.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_7257.JPG
    IMG_7257.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 1.021
Oben Unten