• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mc Rib selbst gemacht

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute hatte ich mal Bock auf nen Mc Rib. Bock auf ne Fahrt zum Schotten hatte ich aber nicht. Also schnell mal einen selbst gebaut.

Die warme bulls eye Sauce von kraft kommt echt nah ans Original.

Lecker wars

ImageUploadedByTapatalk1352396381.783402.jpg


ImageUploadedByTapatalk1352396381.783402.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der war sicher besser als das Original! :prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Mmmmmmmmmh mein lieblings -mc- burger
Kann ich da mal ein paar Details zur Zubereitung haben? Was hast du denn für einFleisch genommen etc.
Danke
Das Teil sieht Hammer aus:prost:
 

DundD

Bundesgrillminister
Wir essen ja auch meist einen McRib bei der goldenen Möwe - wenn wir denn überhaupt mal da sind...

Aber ich hoffe mal trotzdem das Fleisch hatte keine Ähnlichkeit mit dem dort angebotenen.
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Für 2 Mc Rib habe ich genommen: 500 gr Schweinehackfleisch, 2 Teelöffel Dextrose, Salz und Pfeffer. Alles vermischen und ne Rolle draus machen. Klarsichtfolie drum rum und 2 Std in den Kühlschrank.

Bulls eye Soße in nem Topf heiß machen, noch was eindicken lassen. Ne süße Zwiebel in feine Halbringe schneiden und in die soße packen. Sauce vom Herd nehmen. Gurken in feine Scheiben. Buns (Hot-Dog-Buns) aufschneiden und anfeuchten.

Fleischfolle aus dem Kühlschrank nehmen und längs aufschneiden. Patties in eine brutal heiße Pfanne legen. Nach 3 Minuten wenden und Patties mit der Hälfte der Sauce einpinseln. Herd aus, de Deckel auf die Pfanne und ziehen lassen.

Buns in den Toaster. Unterseite mit dem Rest der Sauce einpinseln, Patty drauf, gurkenscheiben und bun-Top drauf....

Fertig!
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

der gefällt mir gut :thumb2: aber am Original ist noch mehr Soße drauf :pie:

Doc :seppl:
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also göga hatte letztens einen der fast ohne Sauce war... Die Schotten sind halt geizig ;)
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schöner als das Original!
Hatte letzten auch ein Original mit richtig viel Zwiebeln und wenig Soße. War total enttäuscht.
Selbstgemacht ist auf jeden Fall besser.
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

weils so in den Zutaten beim Schotten steht. :) Ich hatte noch welche im Haus.. und schwupps landete sie im Hackfleisch :) bin mir sicher es geht auch ohne... allerdings muss ich sagen.. das Patty war echt stabil... sogar stabiler als das Brötchen :)
 

bommerlunder23

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus muss ich auch mal nachmachen, früher war das Patty beim Mäc auch noch komplett getunkt mittlerweile kommt nur noch etwas von der Sauce drauf.....

:prost:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Klasse sieht der aus! :happa:

Ist ja schnell nachgebaut wenn man auf das Frosten mal verzichtet.
Macht mich auf jeden Fall neugierig und ist sicherheitshalber gespeichert! :prost:
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Welche der zehn Bulls Eye Saucen war es? Die Original?
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bestimmt besser als das Original:messer:
Wobei ich das Original erst einmal gegessen habe....

:prost:
Gruß
Dustin
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bulls eye original.
 
Oben Unten