• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meat Stick Einstechthermometer

weil im Ladegerät der Repeater eingearbeitet ist.
ist aber trotzdem bloss Bluetooth und damit ist die Reichweite trotzdem begrenzt. Bei mir kommt das Signal nicht mal richtig aus dem Dancook raus.
Aber eigentlich gehts hier ja auch nicht um den Meater.
 
Ja moin. Kurze Frage. Meine FRITZ!Box hat ein Passwort, dass 25 Zahlen lang ist, wenn ich jetzt die Bridge über die App verbinden will, kommt als Meldung, dass es maximal 20 Zeichen lang sein darf. Ist dem wirklich so? Gelesen habe ich dazu noch nichts..
 
Ja moin. Kurze Frage. Meine FRITZ!Box hat ein Passwort, dass 25 Zahlen lang ist, wenn ich jetzt die Bridge über die App verbinden will, kommt als Meldung, dass es maximal 20 Zeichen lang sein darf. Ist dem wirklich so? Gelesen habe ich dazu noch nichts..
Ich habe eben die Bridge angesteckt und die App hat diese sofort erkannt. Ich habe das Original Passwort der FritzBox, dieses ist 20 Zeichen lang
 
Keine Ahnung, was da los ist. Es kommt immer die Meldung, das Passwort darf nicht 20 Zeichen oder länger sein. Das ist doch unglaublich. So ein Dreck :)

3B420C9D-6BAA-4A52-A2AA-059BEA784955.jpeg
 
Schreib doch mal den Support an, keine Ahnung ob das ein MeatStick internes oder ob das ein weit verbreitetes Problem ist. Bei anderen Herstellern darf man z.B. keine Umlaute etc verwenden.
Ja. Hab ich gemacht. Mal sehen, was raus kommt.

Sind zahlen. Nehme ich eine weniger, kommt keine Meldung und er versucht zu verbinden. Kürze ich, geht es.

Am Ende muss zur Not eben das Passwort kürzer werden, wobei das mit den anderen Geräten nervt :)
 
Wie sind in der letzten Zeit die Erfahrungen mit dem MeatStick? Genauigkeit und Zuverlässigkeit allgemein. Ist es besser geworden oder immer noch ne Krücke im Vergleich zum Meater (Block)?

Zur Zeit tendiere ich eher zum Meater aufgrund einiger negativer Beiträge die sich im Netz finden.
 
Hi, die App ist aktuell verbessert worden, mich nervt einzig die Tatsache das die Ladestation batteriebetrieben ist und aufgrund meiner nur gelegentlichen Nutzung laufend die Sticks leer sind. Technisch funktioniern sie aber. Ob der Meater das gleiche Problem hat, kann ich nicht beurteilen.
 
Danke für dein Feedback und den interessanten Hinweis. Mit leergesaugten Batterien in den Fühlern hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, würde mir aber sicherlich auch so ergehen. Manchmal kommt das Thermometer bei mir Monate lang nicht zum Einsatz. Ok, liegt auch etwas an der Fummelei mit den Kabeln. Aber dennoch werde ich das wohl auch dann nicht stets und ständig benutzen.

Beim Meater werden die Fühler laut FAQ immer geladen wenn sie sich im ausgeschalteten Block befinden. Ob der damit dann gleiche Problem hat, frage ich mal im entsprechenden Thread nach. Der Block wird jedenfalls auch mit Batterien oder Akkus betrieben, oder alternativ mittels USB. Ist halt die Frage wie die Logik dort arbeitet.
Ansonsten, spätestens wenn dann die Laderei der Fühler die Batterien im Block geleert hat (was min. genauso ärgerlich wäre / ist) werden sich dann mutmaßlich früher oder später auch die Fühler verabschieden. Und ihn immer via USB irgendwo angeschlossen zu lassen finde ich jetzt keine wirklich tollen Gedanken.
 
Ich hatte drei Meat sticks und keiner ließ sich ordentlich verbinden.
Mal funktionierte es, mal nicht.
Das fand ich nervig und für den Preis auch nicht gerechtfertigt.
Habe den MEATER + und bin damit sehr zufrieden.
 
Kann dem nur zustimmen. Arbeite seit 2 Jahren mit 2 Meater+ und beide funktionieren einwandfrei. Im geschlossenen Grill durch ein dreifachverglastes Fenster mit der Ladestation in der Küche verbunden und durch zwei weitere Backsteinwände auf dem Tablet mit der App verbunden.
 
Mhmm... danke für euer Feedback. Das mit den Verbindungsabbrüchen ist auch genau das was ich so gelesen hatte. Ist mir aber auch beim Meater untergekommen. Die Bluetoothreichweite ist mir annährend egal da ich als die einzig "wahre Lösung" die Verwendung von WiFi favorisiere um genau diesem Problem vollständig aus dem Weg zu gehen (ich kann ganz generell der Verwendung von Bluetooth abseits von Headsets und anderem Kleinscheiß) nichts abgewinnen. Für mich ist es dann einfach nicht richtig in das Smart Home integriert. Aber das ist ein anderes Thema.

Was halt für den MeatStick sprechen würde und mir erst heute früh so klar wurde. Er ist günstiger und wasserdicht. Dabei geht es mir weniger um die Reinigung, eher darum, dass wir einen Dampfgarofen haben. Da könnte ich dann natürlich auch den Meat Stick verwenden. Umgekehrt habe ich bisher nie die Notwendigkeit gehabt die KT von Fleisch dort zu messen. Wird eh meist nur für Gemüse verwendet und an sich macht die Programmautomatik auch nen recht guten Job. Trocken wird da ja auch im Prinzip nichts.

Dagegen die App und die angesprochenen Probleme so wie das ganze Plastikgedöns. Da schaut der Meater Block schon irgendwie ordentlicher aus. Und die anderen Probleme scheinen ja leider keine Einzelfälle zu sein, auch die Rezensionen bei Amazon die negativ sind beschreiben mehr oder weniger immer die gleichen Probleme.

Habe heute früh viel recherchiert, mir auch mal die Apps angesehen bzw. versucht (geht bei Meater nicht ohne Thermometer). Ich muss mal noch etwas in mich gehen. Zu einem Schluss bin ich noch nicht gekommen. Aktuell gäbe es den Meater Block mit vier Fühlern für 299 €. Dazu gäbe es noch einen seperaten kostenlos dazu. Den könnte ich dann natürlich gut verhökern. Dennoch viel Geld, letztlich nur um die Temperatur zu messen.
 
Habe heute früh viel recherchiert, mir auch mal die Apps angesehen bzw. versucht (geht bei Meater nicht ohne Thermometer). Ich muss mal noch etwas in mich gehen. Zu einem Schluss bin ich noch nicht gekommen. Aktuell gäbe es den Meater Block mit vier Fühlern für 299 €. Dazu gäbe es noch einen seperaten kostenlos dazu. Den könnte ich dann natürlich gut verhökern. Dennoch viel Geld, letztlich nur um die Temperatur zu messen.
Hallo @mic1982

ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir nicht den Meater Block + Zusatzfühler kaufe. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob das für mich Sinn macht:
Der Vorteil vom Meater+ ist ja dass die BT Reichweite (aufgrund des Repeaters in der Ladestation) höher ist als bei den normalen Fühlern (50m anstatt 10m). Kann sich der Meater+ dann auch mit dem Meater Block verbinden oder geht das nur via Smartphone? Im ersten Fall wären dann alle 5 Fühler via WiFi (der Meater+ eben über den Umweg des Blocks) mit der App verbunden.

Genau das würde ich nämlich brauchen wenn Smoker und Griller (stehen ca 15m voneinander entfernt) gleichzeitig laufen. Alternativ könne ich natürlich den Block irgendwo zwischen den 2 platzieren und hätte jeweils 7.5m Abstand ... dann sehe ich aber im Meater+ keinen Mehrwert ...
 
Soweit ich das sehe kann der Meater Block nicht mehr als die vier Fühler bedienen.
Der Meater+ ist quasi so'n Give Away. Ich werde ihn verkaufen. Für mich macht der keinen Sinn. Ist auch OK für mich, wenn ich den für 70 oder 80 € loswerde, dann kostet der Block effektiv noch 220 oder 230 €. Denke das ist besser so als wenn ich den Block für 269 € bei Santos geordert hätte.

Ich habe mir das Teil jetzt jedenfalls bestellt. Obwohl ich mir irgendwie auch denke, wie bekloppt man sein muss nen Thermometer für knapp 300 € zu kaufen.
 
Soweit ich das sehe kann der Meater Block nicht mehr als die vier Fühler bedienen.
Der Meater+ ist quasi so'n Give Away. Ich werde ihn verkaufen. Für mich macht der keinen Sinn. Ist auch OK für mich, wenn ich den für 70 oder 80 € loswerde, dann kostet der Block effektiv noch 220 oder 230 €. Denke das ist besser so als wenn ich den Block für 269 € bei Santos geordert hätte.

Ich habe mir das Teil jetzt jedenfalls bestellt. Obwohl ich mir irgendwie auch denke, wie bekloppt man sein muss nen Thermometer für knapp 300 € zu kaufen.
Das ist natürlich schade.

Vermutlich werde ich mir das Bundle auch bestellen und ausprobieren ob das geht. Wenn nicht, dann werde auch ich versuchen den Meater+ zu verkaufen ... 1e Nacht kann ich noch drüber schlafen ob ich die Kohle dafür ausgeben will ;-)
 
Moin!
Man sollte auch vorher überlegen, ob man 4 BT Fühler beim Meater Block braucht. Ich habe selten mehr als 2 verschiedene Sorten auf dem Rost, welche Kontrolle brauchen und ich habe 2 Meater plus, welche dann, sollte es mal vorkommen, einfach umgesteckt werden, wenn das erste Stück fertig ist.
Ansonsten habe ich die App auf meinem Handy und parallel auf einem Tablet auf dem Tisch laufen. Ist ab und zu cool, wenn die Hungrigen sehen, wann es fertig ist. Dann schnackt man auch mal schneller über's Grillen.....
Aber wie schon mehrfach geschrieben, einzelne Meater + haben ihre eigene BT Station und können so auch an mehreren Grill betrieben werden. Bsp Smoker und Grill mit einigem Abstand untereinander.
Nun ja, egal, welche Variante man nimmt, ich möchte den Meater plus nicht missen.
 
Habe auch überlegt ob ich vier brauche. Und eigentlich muss ich das wohl oft meist verneinen. Mir, kostete der Block mit zwei Fühlern im Verhältnis aber zu viel (ab 229 €, hätte zwar noch nen Gutschein bei Corporate Benefits, käme dann auf ~204 €).

Aber für etwa 20 € mehr kann ich mir auch keine zwei Fühler nachkaufen (vermutlich aber könnte ich sie gut verkaufen).
Und @s-e-m-e-n, den beiliegenden Meater+ bin ich jetzt praktisch schon los geworden für 80 € inkl. Versand. Bleiben ~225 € für den Block mit vier Fühlern.
 
Habe auch überlegt ob ich vier brauche. Und eigentlich muss ich das wohl oft meist verneinen. Mir, kostete der Block mit zwei Fühlern im Verhältnis aber zu viel (ab 229 €, hätte zwar noch nen Gutschein bei Corporate Benefits, käme dann auf ~204 €).

Aber für etwa 20 € mehr kann ich mir auch keine zwei Fühler nachkaufen (vermutlich aber könnte ich sie gut verkaufen).
Und @s-e-m-e-n, den beiliegenden Meater+ bin ich jetzt praktisch schon los geworden für 80 € inkl. Versand. Bleiben ~225 € für den Block mit vier Fühlern.

Die 4 braucht man vermutlich nie ... aber WiFi ist cool.
Ich habe mir das Bundle auch bestellt. Kommt vermutlich aber nicht mehr vor dem langen Wochenende an :-(
 
Der Meatstick lief bei mir bisher nur einmal ohne Probleme zu machen. Heute schon wieder. 4,5 Stunden mit neuen Batterien geladen, wollte ihn in Betrieb nehmen, zeigt er Batterie low an. Danach Verbindungsabruch. Hab echt keinen Bock mehr auf das Teil. Es wäre klasse, wenn man sehen könnte, ob der Stick voll ist oder nicht. Das letzte Mal hatte ich das gleiche Problem, dachte aber, dass die Batterien leer sind, und habe deshalb heute neue eingelegt.
Kauft lieber was anderes.
 
Moin! Wer den Meatstick mag, warum nicht. Aber ein Freund von mir hat auch dauernd Verbindungsabbrüche.... Und billig sind die Teile auch nicht gerade.
Mein Rat: Kauft den Meater+ einzeln oder als 4er Set. Hab noch nie Probleme gehabt und bruzzle damit schon das 3. Jahr.
 
Zurück
Oben Unten