• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meateor: Infos

madden317

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats


Bis der neue Fred auf ist, hier die schnelle Antwort von Meateor:
Hallo ,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Schublade lässt sich nicht komplett herausnehmen, Sie können den Grillrost und die Fettauffangschale kinderleicht entfernen und reinigen, die Front mit Griff und Mechanik sind aber mit dem Gehäuse verbunden, dies ist Konstruktionsbedingt lassen sich aber auch gut reinigen wenn Grillrost und Schale entfernt sind.

Hier der Thread: Jetzt kann diskutiert werden...
 
Also der Preis ist schon mal eine harte Ansage an die Konkurrenz.
Das Schubladensystem mit Fettauffangschale finde ich auch nicht verkehrt. Es ist bei den "normalen" OHGs nu mal ein bisschen frickelig.Rostheber ansetzen, Rost raus, tropftropf, Fleisch wenden...weiterhin haben nicht alle OHGs einen Brenner der ausreichend groß ist und man gezwungen ist, das Steak auch nochmal zu drehen bevor man es wendet. Also muss ich ein großes Steak 3 mal komplett raus holen um es zu bewegen. Da ist der selbst ernannte XXL Ansatz mit Schublade schon nicht verkehrt. Bleibt abzuwarten welche Qualität der Brenner hat und ob die Reinigung wirklich so komfortabel ist. Auch kann man auf der Seite leider nicht so richtig erkennen welche Höhen hier durch die Verstellung erreicht werden. 3 Stufen sind hier denke ich schon ein wenig zu grob.
 
Klasse das so fix ein Fred für den Meateor Helios aufgemacht wurde.... :thumb2:....Danke @madden317

Ich wollte mich bislang auch nicht für einen OHG entscheiden.
Die Argumente dagegen hat @Tönisvorster bereits genannt....nun aber scheint sich ja was zu auf dem Markt zu bewegen was mein Interesse weckt.

Da ich zum Helios aktuell einige Fragen habe (Marke des Brenners/Werkstoffnummer des Edelstahls/Lieferumfang/Zubehör/Abstand der Beefstufenverstellung/etc.), habe ich die im Impressum angegebene Rufnummer gewählt. Jedoch bekomme ich nur den Hinweis das es kein Anschluß unter dieser Nummer gibt o_O
Ok, man kann niemanden dazu zwingen Geld zu verdienen, wenn aber eine Fa. mit einem neuen Produkt an des Start geht sollte zumindest die Erreichbarkeit gewährleistet sein, zumal diese offiziell als Kontakt angegeben wurde.
Auch möchte ich nicht immer an Mailadressen Anfragen platzieren, sondern ein gutes Gefühl für Kompetenz und Kundenorientierung am Telefon wissen....allein schon im Hinblick auf einen eventuellen Garantiefall. Wer den Markt bedienen und revolutionieren will sollte auch sowas beherrschen und das gilt auch für kleinere Firmen......meine bescheidene Meinung dazu.
Aber gut, 229,- € sind sicherlich eine Kampfansage, dass nützt mir jedoch nix wenn die tolle bunte Webseite keine Detailinformationen / tiefer greifende Hinweise auf das Produkt bietet.
Weiterhin finden sich keine Zahlungs- und Versandkosteninformation auf den Seiten. Wer nicht zwangsläufig den Warenkorb füllt und die Zahlungsabwicklung bis kurz vor Schluß durchläuft wird unwissend bleiben.

Alles in allem bleibt abzuwarten was da wirklich um die Ecke kommt.
Nur allein des Preises wegen würde ich das Teil jetzt nicht bestellen wollen, da sollte auch das drum herum stimmen.
 
229,-€ sind schon eine Ansage!
Habe mal angefragt, ob man die Schublade komplett herausnehmen kann, würde mich interessieren, ausserdem sehe ich, wie schnell der Support ist.
Aber mir sind da noch zu viele ???
Naja, und wenn man ihn zurück schicken muss, trägt man die Versandkosten, was bei dem Teil bei DHL ca 16 € wären

Stammt der Hinweis über die selbstzutragenden Rücksendekosten aus deren Mail?
In den AGBs finde ich nichts....
 
@Quali-Fire
Ich gebe dir recht. Nur wegen dem Preis werde ich den jetzt auch nicht bestellen. Ich hab die jetzt mal angeschrieben und um nähere Informationen bzgl. Brenner,Zubehör,Verstellung etc. gebeten.
Wenn da nix bei rumkommt werde ich wohl den 1650° nehmen.

Allgemein glaube ich dass das Nischendasein der OHG jetzt ein ende hat. Die ganzen Anbieter die z.Zt. auf den Markt drängen beleben diesen ungemein.
Klar sind das keine Beefer oder Otto Wilde aber ich denke durchaus für den Ottonormalverbraucher ausreichend.....
 
@Quali-Fire Habe dene gestern ne Mail geschrieben, wegen der Schublade und hatte heute morgen die Antwort(siehe oben).

Wegen der Nummer, die schein einfach falsch, in der Mail war diese
49 (0) 201 – 858 963 72
Versuch es noch mal und berichte, was es neues gibt. Bin auch interessiert aber auch skeptisch, vor allem was die Reinigung angeht.

Wegen der Rücksendung, das steht in den
Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular
.....Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren........


die 16 € (DHL) sind circa von mir geschätzt, da das Teil mit Verpackung sicher über 10 kg wiegt

LG Marco
 
Hermes ist da dankbarer was schwerere Pakete angeht. Ohne nachzusehen würde ich unter 10 Euro Rücksendekosten in den Raum werfen.
 
Wegen der Rücksendung, das steht in den
Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular
.....Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren........

Ich sage nur FERNABSATZGESETZ.......im Fall der Fälle sollte es einen Retourenaufkleber per Mail oder einen Hinweis auf Erstattung der verauslagten Rücksendekosten geben.
Beide Varianten werden nicht erwähnt / angeboten....das scheint nicht wirklich überlegt und ausgereift zu sein........Kundenorientierung geht echt anders.

Auch hier erweckt es mal wieder den Eindruck das ein weiterer Trittbrettfahrer auf den BBQ-Hype aufspringt um schnelle Euronen zu verdienen.
 
Die HP scheint noch nicht so ganz fertig, es gibt 2 x Impressum, wobei bei dem einen die AGBs zu finden sind und unter dem anderen die eigentlichen Angaben.
Ich habe vorhin mal ne Mail wegen der falschen Telefonnummer geschrieben, mal schauen, wie lange es dauert, bis sie geändert wird.
 
Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern....

Da haben sich ein paar Jungs gefunden und ein cooles Produkt entwickelt.
Jetzt haben die gerade mal 4 Wochen das 1. Seriengerät in den Fingern.
Und ihr erwartet jetzt eine perfekte Vertriebsorganisation mit permanent erreichbarer Hotline?
Das 1. Gerät ist noch nicht mal verschickt und ihr überlegt wie ihr es wieder zurückschicken könnt?

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Inhaber vielleicht noch ihren ganz normalen Jobs nachgehen um das Ding zu finanzieren?
Die haben da vermutlich schon ein kleines Vermögen plus unendlich viel Zeit reingesteckt um an diesem Punkt zu sein.

Gebt doch kleinen, jungen Firmen mal eine Chance.

Zurück zum Thema:
Mir gefällt das Teil außerordentlich gut. Man muss nicht mit einem Rostheber rumhantieren. Durch die Schublade tropft kein Saft irgendwohin wenn ich das Steak rausnehme. Die Brenneranordnung finde ich sehr gelungen. Der Regler ist auf der Vorderseite und nicht auf der Rückseite wie bei anderen Modellen.
Für den aufgerufenen Preis überlege ich ernsthaft, ob ich mir das Ding nicht einfach mal bestelle. Im Zweifelsfall habe ich halt mal ein paar Euro rausgehauen. Wenn ich überlege was ich in meinem Leben schon für Grills ausgegeben habe, fällt dass dann nicht mehr ins Gewicht.

Nix für ungut....

Viele Grüße
Eufi
 
Ich persönlich will ihnen ja unbedingt die Chance geben. Jedoch ist für mich die Info bzgl. des Brenners wichtig.
Eine permanent besetzte Hotline fordere ich nicht ein. Rücksendung sehe ich ebenfalls nicht so kritisch.
Ich möchte mich halt vorab gerne best möglich versichern dass hier nicht nur geblendet wird.
Ich selbst finde auch den niedrigen Preis von 229€ gut aber persönlich würde mich eine Fehlinvestition in der Höhe arg ärgen. Ist mMn mehr als ein paar Euro.
 
Ich sage nur FERNABSATZGESETZ.......im Fall der Fälle sollte es einen Retourenaufkleber per Mail oder einen Hinweis auf Erstattung der verauslagten Rücksendekosten geben.
Beide Varianten werden nicht erwähnt / angeboten....das scheint nicht wirklich überlegt und ausgereift zu sein........Kundenorientierung geht echt anders.

Dann hast du aber schon lange nicht mehr ins (ewig nicht mehr gültige) Fernabsatzgesetz geschaut.

Der Verbraucher hat die Rücksendekosten zu tragen, es sei denn der Verkäufer übernimmt diese freiwillig.

Den Ansatz des Grills finde ich super und der Preis ist heiß. Habe mich schon immer gefragt, warum die anderen Geräte in die Höhe und nicht in die Breite gebaut sind. Die Temperatur kann man ja über den Brenner regeln...
 
Der Verbraucher hat die Rücksendekosten zu tragen, es sei denn der Verkäufer übernimmt diese freiwillig.
...oder der Verkäufer hat dies unterlassen zu erwähnen, dann trägt Automatisch der Verkäufe die Kosten. So schreibt es das Gesetzt.

Absolut richtig. Die Kosten trägt in diesem Fall der Käufer.


Bin auf die ersten Tests gespannt. Sieht vielversprechend aus. :wiegeil:
 
googelt einfach mal nach den Leuten bzw die da hinter stecken, das sind sehr solvente Personen bzw große Firmen.
Ich sehe das eher positiv.

Der Preis ist wirklich mal einen Ansage, ich habe auf meine Fragen direkt ein Antwort bekommen.
Schreibt einfach eine email an den support
 
googelt einfach mal nach den Leuten bzw die da hinter stecken, das sind sehr solvente Personen bzw große Firmen.
Ich sehe das eher positiv.

Der Preis ist wirklich mal einen Ansage, ich habe auf meine Fragen direkt ein Antwort bekommen.
Schreibt einfach eine email an den support

Würdest du uns an deinem Wissen teilhaben?
Welche Fragen hast du gestellt und welche antworten hast du erhalten?

Woher sind die Hersteller bekannt?

Grüße und besten Dank
Stefan
 
ich habe auf meine Fragen direkt ein Antwort bekommen.
Schreibt einfach eine email an den support

Falls das Fragen zur Technik waren, sind die bestimmt für alle Leser hier interessant. Also etwaige Antworten. Und der Support muss nicht evtl die gleiche Frage öfters beantworten. Danke in Voraus fürs Teilen, wenns was interessantes gibt.
 
Okay ich ziehe meine Anmerkung mit der kleinen Firma zurück.
Trotzdem sollte man dem Team die Chance geben zumindest auf den Markt zu kommen mit ihrem Produkt.
 
https://www.amazon.com/EdenPURE-EY101-Namath-Rapid-Cooker/dp/B00NJYT3M0
hier noch ein Link mit ein paar Bewertungen. Sonst findet man nicht so besonders viel zu dem Teil.
Das aber als große neue Erfindung zu verkaufen ist schon besonders - wenn man bedenkt, dass das Teil 2013 auf den Markt kam.
Es gibt auch nur ganz wenige Videos, einfach mal "edenpure rapid cooker" googeln.
Das Gute ist, das Hauptproblem scheint der Gasregulator zu sein und der ist geändert.
 
Zurück
Oben Unten