• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meateor: Infos

Moin zusammen,

ich habe bereits einen HELIOS zu Hause, wenn ihr Fragen habt, legt los. (Bilder, Nutzung etc.)

Viele Grüße

Heiko


Grüße,

Joa die ein oder andere Frage kommt jetzt sicherlich noch auf. Ich fang mal an :D

Du scheinst ja schon bisschen was drauf vergrillt zu haben. Funktioniert das garziehen da drin auch oder bekommt man ihn nicht "kalt genug"? Oder anders: wie sind die Temperaturen am Fleisch bei Rost ganz unten, regler auf minimum?

Danke schon einmal.
 


In dem Bericht steht, dass der Grill nach Ende des Aktionspreises, 249 € kosten wirde.
Das macht das Warten auch finanziell ein gutes Stück erträglicher......20€ mehr sind gut zu verkraften.
Richtig ärgerlich wäre es, wenn das Ding einschlägt und dann ab dem 03. September das doppelte kosten würde.....
 
In dem Bericht steht, dass der Grill nach Ende des Aktionspreises, 249 € kosten wirde.
Das macht das Warten auch finanziell ein gutes Stück erträglicher......20€ mehr sind gut zu verkraften.
Richtig ärgerlich wäre es, wenn das Ding einschlägt und dann ab dem 03. September das doppelte kosten würde.....
Ich stehe mit dem Hersteller seit Jahren in kontakt, das wird nicht passieren.
Der Aktionspreis läuft jetzt aber kurzfristig aus.
 
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Grill sehr schnell ausverkauft sein könnte... @ Heiko: Danke nochmal für Deine Infos von gestern. Ich habe mir den Grill daraufhin bestellt :balulicht:
 
Moin zusammen,

ich habe bereits einen HELIOS zu Hause, wenn ihr Fragen habt, legt los. (Bilder, Nutzung etc.)

Viele Grüße

Heiko

Mich würde die Verarbeitungsqualität interessieren. Keine Ecken oder sonstige Grate? Auf den Bildern im Netz sieht der auf jeden Fall sehr gut verarbeitet aus. Wenn die Haptik dann der Optik in nichts nachsteht, bin ich wirklich gespannt. Und natürlich die Funktion! Aber dazu haben andere ja schon die für mich interessanten Fragen gestellt.
 
Mich würde die Verarbeitungsqualität interessieren.
Ohne jetzt das Video von @Mr.Nicefood aka Heiko nochmal angeschaut zu haben, hat er das meine ich explizit gelobt, weil bei dem Preis nicht so erwartet.

Habe gerade die Antwortmail vom Meateor erhalten.

Frage 1) 3 Stufen Verstellung. Was sind hier die Werte Min-Max der Fleischdicke. Sind große, auch hohe Steaks machbar?

Zu 1) Die minimale Fleischdicke ist natürlich nur sehr schwierig zu ermitteln, generell ist alles möglich, wir empfehlen aber 2 cm für ein sehr gutes Ergebnis, aber auch dünner ist machbar. Maximal lasse ich gerne für Sie genau messen, aber ein 700 g T-Bone ist z.B. kein Problem.



2) Temperaturbereich. Was ist die min-max Temperatur (ganz unten, Regler auf Minimum vs. Mitte oder Oben auf Max.

Zu 2) Dazu nehmen wir gerne Messungen vor. Direkt unter der Keramik haben wir maximal 800 °C, auf unterster Höhe und mittlerer Hitze grillen wir mit ca. 200 – 240 °C. Ich kümmere mich für Sie aber gerne auch um eine genaue Aufstellung. Zu bedenken ist hier aber natürlich immer die Dicke des Grillguts.
Bei einem normalen Grill kommt die Hitze von unten ans Rost, es ist einfach dort zu messen. Wir haben hier aber die Hitze von oben kommenden und entsprechend variiert diese nicht nur mit der eingestellten Höhe des Rostes, sondern auch mit der Dicke des Grillguts. Deswegen ist dies bei einem Oberhitzegrill nur sehr schwer zu beantworten.



3) Gehäuse entkoppelt? Oder werden die Seitenteile bzw die Oberseite sehr heiß? Neutrale Frage, heiße Oberseite hat auch Vorteile für Aufwärmen + Warmhalten etc.

Zu 3) Ja, soweit machbar wird durch verschiedene Materialien die Hitze aufgefangen. Der Griff wird im normalen Betrieb warm, aber nicht unangenehm heiß. Die Oberseite können Sie tatsächlich sehr gut zum „nachziehen“ von Steaks verwenden.

__________

Bin gespannt, was die Messungen bei der Einstellung ganz unten, Regler auf Minimum ergeben. Wenn das nicht noch etwas kühler machbar ist, stelle ich mir Garziehen+Beilagen/Nachtische etwas schwierig vor.
 
:saufen3:...............:bierchips:
 
@Mr.Nicefood

Reicht der Meateor aus, um eine 28cm Pizza ohne Drehen gleichmäßig zu backen? Oder muss die Pizza 1x gedreht werden bzw. die Schublade mehr oder weniger weit herausgezogen werden?

Gibt es da Bilder bzw. ein Video?

Gruß und Dank
Stefan
 
@Mr.Nicefood : Könntest Du bitte mal einen Toastbort-Test machen? Ich bin aktuell noch etwas skeptisch was den einzelnen Brenner und dessen gleichmäßige Hitzeverteilung angeht im Vergleich zu einem Twin-Brenner.

Vielen Dank!!
 
Irgendwie passiert hier nichts mehr - nur ein kurzes Anfüttern von Mr. Nicefood?.
 
und das erste Video gibt es nun auch
 
@Mr.Nicefood : Könntest Du bitte mal einen Toastbort-Test machen? Ich bin aktuell noch etwas skeptisch was den einzelnen Brenner und dessen gleichmäßige Hitzeverteilung angeht im Vergleich zu einem Twin-Brenner.

Vielen Dank!!

45CF4A97-AD21-4B12-9997-904962A3157A.jpeg
 

Anhänge

  • 45CF4A97-AD21-4B12-9997-904962A3157A.jpeg
    45CF4A97-AD21-4B12-9997-904962A3157A.jpeg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 3.603
Auf den ersten Blick gefällt mir der Toastbrot Test nicht so wirklich :hmmmm:
Oder sehe ich da was falsch? Bin auf dem Gebiet jetzt kein Profi
 
Zurück
Oben Unten