• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Block

Ist komisch, kaufe morgen nochmals welche dann seh ich mal weiter.
was meinst sollte sich accus aufladen über den USB anschluss?
 
Ist komisch, kaufe morgen nochmals welche dann seh ich mal weiter.
was meinst sollte sich accus aufladen über den USB anschluss?

Auf der ersten Seite habe ich dieses Foto gepostet:

IMG_5174.jpg


Vielleicht kann man aber auch bei neueren Revisionen über den Anschluss laden.

Kannst aber auch nur mit Netzteil testen.
 
Hallo ihr lieben ich mal wieder.
Ist das auch bei euch so wenn man den Block im Einsatz hat das er immer wieder in Ruhezustand geht?
nervt etwas.
Wisst ihr ob und wie man ein Update auf den Block bekommt?
 
Ja ist als bissel merkwürdig. Hab mal die Batterien raus und wieder rein. Mal sehen, teils findet er dann die Thermometer nicht mehr alles bissel komisch...
 
Was ist jetzt beobachtet habe, wenn der Block im den Schlaf Modus geht gehen so wie es aussieht die Sonden trotzdem.
Was meistens beim beim starten nervt ist das die Sonden länger brauchen um sich wieder zu verbinden.
ist aber nervig dieser schlafmodus weil es nicht richtig funktioniert
 
Ich habe seit heute auch den Meater Block und bei mir Konnektiert keiner der Fühler
Was kann man da machen???

Hab schon alles auf Werkseinstellung zurück gestellt, ohne Erfolg
ich hatte am Anfang mit einem Singel meater dieser wurde mir anstandslos getauscht. Du musst den Support anschreiben die helfen dir dann weiter.
hast du die App mal neu installiert?
 
Bei meinem neuen Block verbindet sich der zweite Sensor leider nicht. Firmware-Update ist gemacht, mehrfach neu gestartet und geladen war das Gerät eigentlich auch. Hat jemand noch eine andere Idee als zurückzusenden?

F1BB49C3-28CA-4CF6-BAD4-296D3077B2E8.jpeg
 
Hatte ich letztens auch mal, nach dem Messen mit einem Multimeter festgestellt, dass die Sonde keinen Saft mehr hatte. Die Rückseite war verdreckt, so konnte er keine Verbindung mehr zum Laden herstellen. Nach der Reinigung und etwas Ladezeit war wieder alles gut.

Ansonsten bin ich noch immer sehr begeistert vom Meater und benutze die inzwischen öfter als das Maverick... einfach so schön unkompliziert ohne Kabelsalat :-)

327DA1EE-B293-4978-B687-6D0BAAF8E1A8.jpeg
1B40B25A-3B35-420D-8145-CE9AACCF42B2.jpeg
3CAC6418-7310-4C06-A7E1-840CAC7255AD.jpeg
6DF8EC3F-A1C3-4A13-9FC5-F01A4E977D66.jpeg


74950BD8-5E9D-47F6-ABDC-69E5812B3E89.jpeg
 
hat nun schon jmd eine dauerhafte, wiederverwendbare Alternative zur Verwendung als Garraumthermometer gefunden?

Leider nein, freue mich da auch noch über Tipps.

Allerdings habe ich das in letzter Zeit auch sehr wenig vermisst: letztendlich landen die meisten indirekten Sachen entweder bei ca 120 oder 180 Grad auf dem Rost - und die beherrsche ich bei meinen Grillgeräten inzwischen zum Glück blind, ohne Thermometer...
 
Ich habe den Meater auch, wieso fragt der mich ständig das ich eine Ladegerät anstöpsel soll? reichen die Batterie nicht aus? kann man da Akkus einbauen oder lädt der Meater nicht auf? wie lange hält so ein Block mit 4 AA Batterie? habe es bis jetzt 2-3 Mal genutz.
 
Hallo liebe Meaterfreunde,

mir ist aufgefallen, das die Meatersonden nicht so gerne geräuchert werden. Nach dem räuchern ist ja der Kontakt zum Garrraum recht verschmutzt. Somit verlieren meine Sonden den Kontakt. Hat nemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht?

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten