• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Block

Bisher alles ok. Der Akku ist in dem Bereich eingebaut der im Fleisch steckt. Dieser Bereich wird im Normalfall nie 100 Grad erreichen, typisch 60 Grad und dafür sind die ausgelegt.
 
Moin,
Ich bin auch stolzer Besitzer eines Meaters und bin bis jetzt auch super zufrieden. Heute wollte ich den Meater nutzen um nur die Garraumtemperatur zu messen. Ich habe den Meater in eine Kartoffel gesteckt, damit der Fühler für die Kerntemperatur nicht über 100 Grad heiß wird. Leider wird die Kartoffel auch relativ schnell heiß, zumindest wenn man z.b. ein Brot im DOpf mit 220 Grad backen möchte ( DOpf ist im Gasgrill).
Habt ihr eine Idee, wie man den Fühler der kerntemperatur "schützen" kann und nur die Garraumtemperatur misst?

Gruß
Matze
 
Zur Frage der Cloud; ja geht auch aus dem Schrebergarten wenn der Meater mit einem Handy verbunden ist, welches die Daten in die Cloud hochlädt. Der Transportweg IN die Cloud ist vollkommen egal (Wlan / LTE).

Man verbindet sich dann von einem anderen Gerät (Handy, Tablet) mit der Cloud (Wlan / LTE) um den Meater "zu sehen". Das geht auch auf mehreren Geräten gleichzeitig.
PS. Wenn sich jemand für den Meater mit nur einer "Probe" interessiert: unbedingt den Meater+ (Plus) nehmen. Die erste Generation des Meaters (ohne +) hatte Verbindungsprobleme sobald der Fühler in einem Grill mit geschlossenem Deckel steckte. In der Plus Variante ist der BT Sender in der Bambus-Ladeschale ausserhalb der Grillfläche und hat keine Verbindungsprobleme mehr.
Also Signal: Probe > Ladeschale > Handy/Tablet.
 
Hallo zusammen,

ich liebäugle auch mit dem Meater Block.
Kann hier jemand sagen wie es mit der Haltbarkeit der Akkus im Spieß aussieht?
Gibt es veränderungen im laufe der Zeit?
Welche erfahrungen gibt es sonst mit dem Meater?

Für Tips und Infos wären super, den das Ding ist ja nicht gerade billig.



lG.



Armin
 
Eine Veränderung des Akkus habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Mit dem Meater bin ich zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Messung der Außentemperatur bei mir sehr lange dauert. Oder ist das nur bei mir so?
 
Der Meater ist konstruktionsbedingt relativ träge (da massiv / komplette Elektronik inneren verbaut), damit muß man leben.
Für kurze Messungen ist er nichts, wenn man ihm aber ein paar Minuten einräumen kann, was i.d.R. der Fall ist, gar kein Problem.
Es kommt halt immer darauf an was man damit machen möchte.
 
Wenn mein neuer Smoker da ist, werden ich den Meater auch mal bei einem Long-Job testen.
Bisher hat der Block aber ohne Probleme funktioniert.
 
Was mir nicht gefällt ist die Obergrenze bei den Temperaturen und dass das Teil nicht wasserdicht ist. Sind die andern Meater wasserdicht?
 
Was mir nicht gefällt ist die Obergrenze bei den Temperaturen und dass das Teil nicht wasserdicht ist. Sind die andern Meater wasserdicht?

275°C sollten doch langen als Obergrenze, oder nicht?
Die Spitze muss aber im Fleisch stecken, damit der Akku und die Elektronik nicht so heiß werden.

Die anderen werden wohl auch nicht wasserdicht sein, da es bestimmt alles die gleichen Fühler sind.
Für Sous Vide wäre es cool gewesen.
 
bei einem Test vom ersten Meater errinnere ich mich an ein Bild, wo der Fühler in einem Steak steckt, das vakuumisiert ist
 
Weiß jemand ob das Teil aus den USA kommt, sprich da noch Zollgebühren anfallen?
 
Sorry, mein Fehler.
Der Fred heißt ja Meater Block. Den gibt es, glaube ich, noch nicht im Shop. Ich habe "nur" den Meater+.
 
Zurück
Oben Unten