• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Block

Worin besteht der Unterschied zwischen Meater und Meater+? (sorry fürs OffTopic)

Der Meater stellt nur eine Verbindung Meater --> Handy her. So ist die Reichweite eingeschränkt (Wie bei allen Bluetooth-Thermometern).
Der Meater+ nutzt noch einen Bluetooth-Repeater und dadurch erhöht sich die Reichweite.
 
Nein. Kam einfach so mit der Post.

P.S. So weit auseinander wohnen wir ja gar nicht :)
Ach ja, das hatte ich gar nicht nachgeschaut :)

Also ich werde weiter nachforschen wegen Zoll und so. Oft ist das bei Kickstarter so, dass die da die Kosten übernehmen. Später dann nicht mehr
 
Der Meater + hat in den "Ladestation" den Bluetooth Sender. Daher ist die Reichweite deutlich größer (max. 50m glaube ich).
Der "einfache" Meater hat den Sender nur im Meater. Da gab es wohl Probleme bei Gasgrills mit dicker Wand, dass nach 3m die Verbindung schon abgebrochen ist. Daher auf jeden Fall den Meater+ kaufen!
 
Vielen Dank für die Antworten zu meiner Frage. :thumb2:
Dann werde ich mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Vielleicht interessierts noch jemanden:

Also ich hab es nun doch geschafft denen eine Mail zu schreiben und promt Antwort erhalten.
Die Meater die in der EU bestellt werden, werden aus der EU verschickt, somit fallen ausser den Lieferkosten keine weiteren Kosten an.
 
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Ich habe heute auch mein Meater Block bekommen. Die Einrichtung mit der App ist eigentlich ja ganz einfach und eigentlich auch erfolgreich gewesen. Aber, in der App sehe ich überhaupt keine Fühler, nur einen weisen Bildschirm, egal ob iPhone oder iPad. Ein Druck rechts oben auf das Plus zeigt mir unter gekoppeltes Gerät an "Meater Block (Offline) Gekoppelt" mit einen Haken, es sieht also bis auf das offline gut aus.. Nur zum einen scheint das offline merkwürdig zu sein und zum anderen, warum habe ich nur einen leeren Bildschirm in der App? Falsch machen kann man ja eigentlich nichts.. Der Block zeigt mir bei allen 4 Probes einen Haken an, auch oben ist Wifi zu sehen mit 3 Balken, daneben die Wolke.. sieht also eigentlich alle gut aus.. Jemand ne Idee?

Danke und Gruss Mayday
 
Also es geht nun.. Offenbar ist der Block etwas wählerisch was das WLAN anbelangt, er wollte nicht mit jedem koppeln... Nach dem ich dann aber mit meinem Mobilen Accesspoint eine Verbindung aufbauen konnte und es auch ein Softwareupdate gab, klappt es nun auch mit meinem normalen WLAN. Also alles gut und ich bin begeistert :-D
 
Hattest du den auch auf Kickstarter vorbestellt?
Also es geht nun.. Offenbar ist der Block etwas wählerisch was das WLAN anbelangt, er wollte nicht mit jedem koppeln... Nach dem ich dann aber mit meinem Mobilen Accesspoint eine Verbindung aufbauen konnte und es auch ein Softwareupdate gab, klappt es nun auch mit meinem normalen WLAN. Also alles gut und ich bin begeistert :-D
 
Und heut hab ich das Problem das der Support nicht funktioniert. Hatte seinerzeit auch wie alle beim Kickstart bestellt, letztes Jahr geliefert und diesen Jahr kaputt. Service=0.. obwohl das Ding schon sehr gut ist/war..

VDGmbPwfRHG7bpXoKvN09A.jpg
 
@Okailey Wie ist das denn passiert?
 
Hallo, könnte man den Meater Block auch direkt in den USA kaufen und „mitbringen“ lassen? Würde er hier normal funktionieren?
 
Hallo,
ich hab mich auch schon für den Meater interessiert. Im US-Store kostet der Meater Block als Pre-Order 199 Dollar, bei heutigem Umrechnungskurs 176€ gegenüber 269 im EU-Store. Auslieferung Pre-Order ab Juli. Wenn man also einen Kontakt nach Amerika hat und das dann z. B. auf einer Dienstreise mitgebracht bekommt, kann man fast 100 € sparen. Wenn man allerfings Einfuhr-Zoll zahlen muss, ist der Vorteil sehr viel kleiner, aber immer noch ca. 60 €
 
Bei motorgarten.de bekommt man ihn auch für 269, Versand im Gegensatz zum Meaterstore umsonst. Allerdings hat dort keiner es für nötig gehalten auf meine Frage zu antworten, deswegen hab ich dann doch lieber 10 Euro mehr gezahlt und bei meater bestellt
 
Und heut hab ich das Problem das der Support nicht funktioniert. Hatte seinerzeit auch wie alle beim Kickstart bestellt, letztes Jahr geliefert und diesen Jahr kaputt. Service=0.. obwohl das Ding schon sehr gut ist/war..

Update: nachdem ich nach mehrmaligem Reklamieren endlich einen Link mit der Retourenadresse usw. bekommen habe ging das Teil ab nach UK.
Das war vor rund 2 Wochen. Gestern kam eine Mail mit der Info und dem Trackingcode das der neue Meater unterwegs ist.
Also.... noch mal alles gut gegangen.
Hoffentlich passiert das nicht nochmal nach dem vollzogenen Brexit:D

Anhang anzeigen 1939853
 
Zurück
Oben Unten