• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Langzeittest

Es gibt Umstände die für Akkus nicht toll sind wie Temperaturen, Alter oder Ladezustände (zu hoher oder zu geringe Ladung). In der Theorie reduziert sich hierdurch die nutzbare Kapazität mit der Zeit und der Anzahl der Ladezyklen.

In der Praxis ist und bleibt es ein Grillthermometer, dass (im Rahmen der Vorgaben) uneingeschränkt genutzt werden kann / soll. Ob der Akku am Ende nach 8,2 oder 8, 4 Jahren (oder wann auch immer) aufgibt, ist mir völlig egal. Hauptsache es funktioniert und macht Spaß. Ich bin jedenfalls vom ersten Tag an begeistert von dem Teil, nutze es immer wieder gerne und habe noch keine spürbare Degeneration der Akkus festgestellt. Einzig versuche ich die Sonden 1-4 im Block gleichmäßig zu nutzen, also nicht immer nur Nummer 1…
 
Mein Meater das ich Ende 2017 erhalten habe, ist jetzt tot. Es war noch aus der letzten Charge der Kickstarter-Kampagne. Es Lädt sich nicht mehr auf.
Vermutlich lässt es sich nicht reparieren.
Schade eigentlich, mochte es sehr gerne, auch weil es schön mit dem WLANTHERMO arbeitet.
Gibt es bei Euch schon Ausfälle?

Grüße
Markus
 
Problem ist gelöst, der Meater Support hat mir per Mail perfekt geholfen.
Im Prinzip haben wir einen Reset gemacht.

Batterie und Meater-Probe rausnehmen.
- 30 Sekunden warten,
- neue Batterie rein,
- Probe noch nicht in die Ladestation stecken.
- Leuchtet die LED beim Test?
- Wenn ja Probe in die Ladestation.
- Erneut LED testen?
Leuchtet, Reset erfolgreich!

Freue mich und vielleicht hilft jemandem der Beitrag weiter.
Grüße Markus
 
Funktioniert der Meister noch?
Wenn nicht, s.o.
 
Sagt mal? Ich musste mein Grillhandy (altes Teil, nur Meater und ein bisschen anderes Zeug drauf) zurücksetzen. Meater Link ist da nicht mehr vorhanden?
Ich hab nen Meater+ und sehe nur das BT Symbol bei den Verbindungsoptionen.
 
Und was ist deine Frage?
Du hast dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MEATER-Software von Werk aus auf deinem Handy ist. Also, die einfache Ablösung: Software aus dem Shop neu runterladen und installieren.
 
Ähm, ja....gibt es Meater Link als Option noch? Bei mir ist der Punkt nämlich nicht mehr in der, natürlich neu geladenen, Software vorhanden.
Meater Link ist eine Option in der Software.
 
Was bitte ist denn deine neu geladene Software? Ich kann damit nichts anfangen. Auch nicht mit "eine Option" nicht...

Hast du keinen Playstore oder Appstore? Dort musst du schauen.
 
Vielleicht ja jemand anderes. Wenn Du das nicht kennst ist das eben so. Ich würde nicht erwarten das die Meater Software auf Apple und Android anders ist.

HIER ist ein Bild direkt beim Hersteller - und bevor Du fragst: Ich habe diese Option in der heute heruntergeladenen Software nicht mehr. Keine Ahnung wie genau ich "Meater Link" noch beschreiben soll. Ich bin kein Softwareentwickler. Die Meater Cloud habe ich selbstverständlich. Da mein Grillhandy seit Jahren lief habe ich diese Option seit mind 3 Jahren nicht angeschaut, wusste nur wie nervig DAMALS die Einrichtung war.
https://meater.com/blog/wp-content/uploads/2017/08/Enable_in_Settings_MEATER_Link_How_To.png

Hab noch nen Screen gemacht
 

Anhänge

  • PXL_20240205_145256619~2.jpg
    PXL_20240205_145256619~2.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 24
Das was du als MEATER Link bezeichnest, ist die Anzeige innerhalb der Einstellungen innerhalb der MEATER App und soll anzeigen, ob dein Thermometer mit Bluetooth mit deinem Handy gekoppelt ist. Andernfalls ist es über WLan verbunden, also über Cloud. Und wo ist jetzt dein Problem?
 
Entschuldige das ich einfach mal direkt Frage. Was genau ist jetzt Deine Aufgabe? Mich zu nerven und mit unsinnigen Anfragen zu irritieren?
Ich gehe davon aus das Du Bilder sehen kannst - und lesen kannst Du vermutlich auch? Tipp: Ich habe keine Anzeige über Meater Link in der App, also auch kein Setup um den Meater Block ins Wlan zu bekommen. Vielleicht bemühst Du Dich bitte auch.
Sekunden 46: Meater Link....DONE....ICH HABE DIESEN PUNKT NICHT UND WOLLTE NUR WISSEN ob der bei neuen Installationen jetzt evtl weg ist.
Ich hab jetzt den Hersteller angeschrieben und hoffe das der mir nicht erklären will, was was ist und so weiter.
Ich hatte die Hoffnung das jemand vielleicht zufällig gerade selbst neu Installieren musste und vielleicht das gleiche Erlebnis dazu hatte. Ich wollte nicht diskutieren, wie ich die Meater-App laden muss usw.. Ich würde darum bitten das Du a: selbst mal neu installierst b: nicht mehr auf meine Frage antwortest. Danke.

 
Weißt du was? Lös dein Problem ohne mich. Ich bin zu blöd, dich zu verstehen.
 
Bitte schimpfe nicht mit mir falls ich etwas falsch verstanden habe😁. Hier ein Screenshot von meiner App, meine Version ist ja schon eine Nummer höher als deine und ich habe diese Anzeige.
Screenshot_20240206_103608.jpg
 
Hi,

OK, Du hast zwar den Meater 2 - aber zumindest sehe ich auch keine Meater Link Anzeige. Bei mir ist auf beiden Geräten noch 4.1.1, mal sehen ob ich das Ipad auch noch bemühe ^^. Wie gesagt, ich hab nur noch im Kopf das ich vor 2-3 Jahren zum Kauf Probleme hatte das System ins Wlan zu bekommen. In den Videos ist ja auch noch vom "Meater Block" die Rede. Vielleicht haben die das mittlerweile im Cloud-Teil der App versteckt.

Danke Dir
 
Vielleicht mußt du es erst mit einem 2. Gerät simulieren?
Screenshot_20240206_111747.jpg
 
Ja, da bin ich auch drüber gestolpert. Aber das macht IMHO keinen Sinn. Da steht ja auch "Meater Block". Es gibt am Gerät auch keinen Resetkmopf, oder dergleichen.
Zumindest die Doku über das "Wie" ist irgendwie komisch :D Ich hab das jetzt sicher 5x neu gemacht inkl Wlan 5Ghz abstellen usw.. Ich finde keine Möglichkeit den Block zu discovern.

VG
 
Beim Block hatte ich gelesen, daß kein link benötigt wird.
 
Zurück
Oben Unten