• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Meatless-Monday" GSV Challenge

krass wo hast du die Packung her oder ist das die vhs

Das ist die limitierte Erstauflage der Blu-ray Version, die kam im Schuber - keine Ahnung ob es die noch irgendwo gibt, aber das Cover ist auch bei der normalen Hülle gleich.
 
Brokkolisuppe mit Crostini...
full
 
Heute habe ich wild drauf los gewockt:

Klein geschnittener Haloumi
Schalotten
Knoblauch
Erstmalig dieses Spargel/Brokkoli Mischgewächs - SEHR LECKER
Gochujang Paste - da steh ich grad voll drauf!
Und Sojasauce, Essig, Honig, Chilli, Sesamöl etwas Stärke für die Sauce.

Dazu Duftreis und Koriander.

War schön deftig das Ganze und Fleisch habe ich da definitiv nicht vermisst, Cashew Kerne hätten noch gut dazu gepasst.

IMG_20200325_185827.jpg



IMG_20200325_185832.jpg



Cheers

Tim
 
Ich verstehe denn Sinn dieser "Challenge" überhaupt nicht.
Ja, ich hab alles gelesen, auch den Billigfleisch-fred.

Wenn ich doch etwas unterstützen will, so wie z.B. Haltungsform 4 oder besser noch komplett bio, dann muss ich das Fleisch auch kaufen und nicht drauf verzichten.

Wie gesagt, es will mir nicht einleuchten.

:)
Doch! Das funktioniert sogar sehr gut. Der Gedankenanstoß ist das Entscheidende: Aus ersten fleischfreien Tagen im November/Dezember wurde bald „kein Fleisch in der Kantine mehr“ und aus dem fleischfreien Tag wurden 6-6,5 fleischfreie Tage. Vorher gab es immer wieder billiges Fleisch, weil die Entscheidung für Fleisch mit gutem Gewissen für eine große Familie sehr teuer war. Jetzt ist jedes Fleisch etwas so Besonderes, dass es wirklich sorgfältig ausgewählt ist. Heute Abend gibt es Köftespieße aus Biorind in Muttertierthaltung von einer Bekannten, die irgendwie ihr geerbtes Schwarzwaldland bewirtschaften muss.
Der Versuch, auf die kleinen Fleischzusätze zu verzichten, geht ganz einfach: Keine Salami auf der Pizza, kein Speck in den Brägele, mal extra geilen Käse zum Frühstück kaufen. Und es hilft tatsächlich, sich auf die geplanten, leckeren Fleischmahlzeiten zu freuen. Wenn es mal Fleisch gibt, dann garantiert nur richtig geiles.
 
Das freut mich natürlich sehr für dich und alle anderen die diesen Weg gehen.

:)

Meiner ist ein anderer.
:prost:
Passt doch! Das ist ja das Coole am GSV: Man findet Rezepte, Ideen, moralische Einwürfe (wenn man sie sucht), Whisky, Bauberatung, etc. Wenn du diesen Weg nicht gehen willst, dann eben nicht. Aber schlecht findest du ihn sicherlich nicht.
 
F7D5C1DB-AFA4-46A1-ABA3-6CABF8D941BC.jpeg

E7C8DB8B-3D19-4136-ABE5-B3218D19B88A.jpeg

Die kümmerlichen Reste meiner Quinoa-Bowl zum Mittagessen - da allerdings noch mit Salat, Radieschen und Bohnenmus. In der (extrem engen) OP-Küche mein Essen zu fotografieren, welches auch noch aus Quinoa bestand, hätte mich wohl auf Lebenszeit zum Gespött gemacht.
 
Zurück
Oben Unten