1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Meeresfrüchte - Paella im Sonnenuntergang

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Dingens, 10. September 2012.

  1. Dingens

    Dingens Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Moin
    am sonnigen WE habe ich mich endlich mal an die Paella gewagt. Erst die Pfanne schön eingebrannt, und als die Sonne sich der Erde zuneigte:

    Erstmal wurde das Meeresgetier angebraten
    IMG_5398.jpg



    Dann alles raus, und Zwiebeln, Paprika und Knoblauch in die Pfanne, mit Olivenöl natürlich:
    IMG_5402.jpg



    Als die Sonne schon recht tief stand
    IMG_5404.jpg



    kam der Reis dazu, schön anbraten lassen
    IMG_5403.jpg



    und als die Sonne dann unterging
    IMG_5406.jpg



    habe ich nochmal Kohle nachgelegt, und mit Fischfond, Hühnerbrühe, Muscheln, Erbsen, Safran in heißem Wasser aufgelöst und Paella Gewürz aufgefüllt, dabei immer wieder Hühnerbrühe nach Bedarf dazu. Hatte fast schon was meditatives, mit Sonnenuntergang und gemütlich köcheln lassen..
    IMG_5408.jpg



    Am Ende dann wieder die Meeresfrüchte dazu, ohne umzurühren!
    IMG_5409.jpg



    Dann den Deckel für 5 Minuten drauf, und fertig:
    IMG_5412.jpg



    IMG_5413.jpg



    Fazit: Superlecker! Besser als bei unserem Spanier! Vielen Dank an Euch alle für die tollen Anregungen (insbesondere hier, hier und hier) im Forum, auf die Idee wäre ich nie ohne Euch gekommen und ich weiß jetzt schon, dass das ein Standard wird bei uns. Die leichte Kruste unten in der Pfanne und der saftige Rest waren unschlagbar!

    Grüße
    Der Dingens
     

    Anhänge:

  2. magmahon

    magmahon Loretta 5+ Jahre im GSV

    Das sieht spitzenmäßig aus !!
    Will ich schon soooooo lange mal machen. Wie lange hast du denn insgesamt gebraucht ?

    Gruss Magmahon
     
  3. OP
    Dingens

    Dingens Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Moin
    ca. eine Stunde. Wenn einmal alles angebraten ist, (und man von Anfang an genug Kohle drunter macht) wird die zweite Hälfte aber sehr entspannt, ab und zu mal Hühnerbrühe nachgießen und das war's.
    Grüße
    Der Dingens
     
  4. ralfdiver

    ralfdiver Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir! :thumb2:
     
  5. Mark3110

    Mark3110 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    :woot: :woot: :woot:

    Grillst Du eigentlich auch mal was "normales" ?

    Hast wieder fein gezaubert :thumb2:
     
  6. OP
    Dingens

    Dingens Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

  7. Mark3110

    Mark3110 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Dann bin ich ja beruhigt ;)

    Hab schon vermutet, das Du einfache Sachen gar nicht grillen kannst :rotfl:
     
  8. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    sehr schön :thumb2:
     
  9. Masklin

    Masklin Metzger

    Mensch, stimmt Paellapfanne brauche ich auch! Gut das du mich damit erinnerst :)

    Sieht köstlich aus!
     
  10. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Dingens,

    da wäre ich gerne bei Dir zu Gast gewesen :happa:

    :prost:
     
  11. OP
    Dingens

    Dingens Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Danke!
    ja, Paella Pfannen kann man nicht genug haben. Das ist der Durchmesser für 4 Personen, wie groß nehmt ihr für 6 Personen?
    Danke
    Der Dingens
     
  12. Trödeltante

    Trödeltante Putenfleischesser

    Paella Pfanne

    Hallo,

    schöne Paella, das schreit doch zum nachmachen!

    @Dingens: ich habe eine Pfanne mit 42cm Durchmesser, die ist für 10 Portionen gedacht oder für 6 richtig gute Esser.


    Grüsse,
    Tt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden