• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein 500ster Thread - Thunfisch-Steaks mit Blattspinat und Tomatensugo und heimischen Erdäpfeln

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

mit diesen Worten habe ich nun 500 Threads im GSV begonnen ....

Ich persönlich hätte dies, bzw diese Zahl gar nicht bemerkt, doch mein Freund der Sebastian, hier besser bekannt als @Spätzünder hat die Statistik genau verfolgt, und mich vor knapp 2 Wochen bereits auf diese furchteinflössende Zahl aufmerksam gemacht.

Eigentlich mag ich solche "besonderen Ereignisse" gar nicht. Ich bin der Mann fürs Grobe.

Aber mir ist schon bewusst, dass wir dem GSV und seinen treuen Membern, auch ein klein wenig etwas schulden. In erster Linie deshalb, weil mir in den letzten knapp 10 Jahren GSV, viel Respekt vor Lebensmitteln, mit allen Facetten, vermittelt wurde.

Genug geredet. Zur Feier des Tages gabs Steaks vom Thunfisch. Ich hab das Thunfisch-Fleisch zwar frisch bekommen, musste es aber leider einfrieren, weil ich aktuell keine Möglichkeit hatte, es zu verwerten.

Heute war allerdings ein angemessener Tag, diese Delikatesse zu servieren

00001.jpg
00002.jpg



der Blattspinat wird gewaschen


00003.jpg


nebenbei wurden Artischockenherzen in Bacon gewickelt


00004.jpg



und der geniale italienische Lardo, ein Gaumenschmaus, den ich vom @Spätzünder geschenkt bekam, war dann auch im Einsatz ...


00005.jpg


Knobi für das Tomatensugo


00006.jpg
00007.jpg
00008.jpg
00009.jpg


noch etwas Sahne

00010.jpg



und jetzt kommst das geniale steirische Kernöl, das mir unser @ske1406 geschenkt hat (Care-Paket ist in Arbeit), als brutale Geschmacksverfeinerung dazu. Zu diesem Öl muss ich noch etwas sagen: ich genieße es am liebsten pur. Ein solch genialer Geschmack..., der absolute Hammer :sabber:


... ihr merkt schon: der GSV hat schon ein richtiges Netzwerk entwickelt :daumenhoch:


00011.jpg
00012.jpg
00013.jpg



nun wird Sebastians Lardo für die Pfanne vorbereitet


00014.jpg


die Artischockenherzen sind schnell angebraten, und müssen dann im BO ruhen

00015.jpg
00016.jpg
00017.jpg
00018.jpg
00019.jpg



herrlich. Gleich kommt der Blattspinat


00020.jpg
00022.jpg
00023.jpg


die Erdäpfel sind eigentlich auch schon servierbereit

00024.jpg
00025.jpg



nun wird der Thun gegrillt


00025a.jpg
00026.jpg


pro Seite 90 Sekunden

00027.jpg
00028.jpg


und fertig!

Einen guten Appetit!


00029.jpg
00030.jpg
00031.jpg
00032.jpg
00033.jpg
00034.jpg



tja, das war mein 500ster Thread!

Ich hoffe Euch ich konnte Euch ein wenig unterhalten!
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich wusste es... ich wusste Du enttäuscht uns nicht... mein lieber @Peter aka rd04 ... voll abgeliefert!

500 Threads ... voller guter Dinge, bestes BBQ, top Grillevents, perfekt gewurstet, Schinken wie aus einer anderen Welt, Berichte vom Dienstagsstammtisch voller Spaß und guter Freunde, viele viele herrliche Fotos, vom guten Essen, von guten Freunden und von Deiner schönen Heimat!
500 Beiträge, die Deine Entwicklung hin zu dem Helden am Feuer, einem Prachtburschen dokumentieren.

Und jeder hat Spaß gemacht :-)

Ich hoffe Euch ich konnte Euch ein wenig unterhalten!
Absolut :thumb2:

Auf die nächsten 500!
Ich bitte darum :-)

Auf Dich mein Freun :prosti:

Glück Auf
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein dem Anlass voll gerecht werdender Beitrag - freue mich schon auf die nächsten 500 :-)
 

onkel4711

Grillkönig
Wir kennen uns nicht persönlich. Ich habe deine Berichte immer gerne verfolgt! Respekt!!!
 

Bruco

Bauchveredler
500 Berichte, über 10.000 Beiträge und über 36.000 Zustimmungen ... meinen absoluten Respekt Peter :gratuliere:
Und auch heute bei deinem Jubiläumsthread hast du dich nicht lumpen lassen ... schaut alles fantastisch aus :wiegeil:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top Beitrag Peter:thumb1:.
Ich freue mich schon auf die nächsten 500 Threads.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Hi Peter,

ein toller, 500er Beitrag. Ich lese deine Berichte immer sehr gerne und freue mich schon auf morgen, wenn Bericht 501 abgeliefert wird :-)
Dir und deiner Frau/Familie weiterhin alles Gute und immer tolles Essen mit ordentlich Kohle auf dem Grill!
:prost:
Gruß
Daniel
 

Waldrandl

Bundesgrillminister
Bei all diesen wunderbaren Lobeshymnen will ich nicht fehlen. Ja mein Schatz vielen herzlichen Dank für all die guten Menüs, die du immer wieder zauberst und meinen absoluten Respekt, dass dich weder Kälte noch sonst irgendein Zipperlein davon abhält, für mich und auch für unsere Gäste immer wieder das Beste zu bieten.
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Respekt vor den 500 Peter! Es ist immer wieder schön deine Freds zu verfolgen und sabbernd vor dem Bildschirm zu sitzen. ;)

:prost:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
die näxten 500 werden wohl auch recht schnell vergehen :woot:
sauber gmacht .. .jomei, hast ja schon an ganzen Haufen ausländischen Zeugs daham :D :D
:weizen:
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
! 500 !
Ich kenne sie nicht alle, aber die, die ich gelesen habe, haben mir alle ausnahmslos gefallen.

vielen vielen Dank dafür


(weitermachen !)
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
tja, das war mein 500ster Thread

Und, lieber Peter, auch der 500ste steht in einer Reihe mit den 499 Threads zuvor.

Bemerkenswert ist hierbei nicht nur die schiere Zahl der Beiträge, bemerkenswert ist vor allem die Art der Beiträge.

500 davon, gefüllt mir Qualität, Liebe zum Hobby, zur Heimat und zum Produkt, gefüllt mit Sachverstand, Kompetenz und Können am Gerät. Es wurde bereits gesagt, aber ich wiederhole es gerne: Solche Beiträge machen Spaß!

Bleibt uns - nicht ganz uneigennützig - zu wünschen, dass es weitere 500 und mehr werden, die wir zukünftig noch genießen dürfen. ;) :)

Viele Grüße
Gerhard
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
wir gratulieren.gif
zum 500er Fred, Peter.

Der wunderbaren Vorrede, kann ich praktisch nix hinzu setzen, außer meine Hoffnung, dass Du uns weiterhin so toll mit Deinen Beiträgen die Liebe zum Genuss vermittelst und an Deinem herrlichen Leben mit guten Freunden & Familie teilhaben lässt!
 

Anhänge

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum 500dersten. Wie immer würdig gefeiert. Bin schon gespannt auf die nächsten 500. Morgen ist ja zum Glück schön wieder Dienstag.
 
Oben Unten