• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein bestes Suppen- und Eintopfrezept für den DO

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wurde gerade angeregt, hier bitte Euer bestes Suppen-und Eintopfrezept für den DO posten. Es ist ja jetzt wieder die Zeit für Suppen und Eintöpfe.

aber bitte nur Rezepte, keine Komentare zu den Rezepten :)


Also los gehts.

:prost: Andy
 
Die Gulaschsuppe nach einem Rezept von meiner Oma, die ist der Hammer

Ich werde die Suppe demnächst zubereiten und dann das Rezept einstellen

:prost: :prost: :prost:
 
Kartoffelsuppe mit Mettwurst

Hallo,
hier mal ein Rezept von meiner Mutter, Kartoffelsuppe mit Mettwurst. Ich esse diese Suppe sehr gerne in der kalten Jahreszeit.

Rezept für 4 Personen

750 gr. Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
50 gr. geräucherter Speck
fetter Speck
1 Liter Gemüsebrühe (Fertig Produkt geht auch)
Salz
weißer Pfeffer
1 Möhre
1 Bund Petersillie
4 Paar geräucherte Mettwürste


1. Die Kartoffeln waschen und schälen. In einer Schüssel bedeckt mit Wasser zur Seite stellen. Die Zwiebeln schälen und hacken. Den Lauch putzen, gut waschen, abtropfen lassen und in Ringe schneiden.

2. Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einem Topf auslassen. Zwiebeln und Lauch im Speckfett andünsten und 5 Minuten glasig braten.
Die Gemüsebrühe hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Die Kartoffeln abtropfen lassen und in 2 cm große Würfel schneiden. In die Brühe geben. Die Möhre, waschen, schälen und in Stifte schneiden.
In die Suppe geben und alles zugedeckt 45 Minuten kochen lassen.
10 Minuten vor Ende der Garzeit die Mettwürste zur Suppe geben.
Die Hälfte der Suppe im Mixer pürieren und wieder in den Topf geben, warm halten. Die Suppe mit gehackter Petersillie bestreuen und servieren.

Lasst es Euch schmecken und viel Spass beim nach kochen!

Frank aka Shurakai
 
Münsteraner Töttchen
Kalbskopf, Herz, Lunge in kochendes, gesalzenes Wasser schmeißen, Pfeffer, Nelken und Lorbeer dazu, 3 Stunden köcheln lassen.
Fleisch rausnehmen, Brühe durchseien und beiseite stellen.
Zwiebeln in ordentlich Butter anschwitzen, Mehl einrühren, Brühe zugeben. Fleisch kleinschneiden (klein-klein) und dazutun. Kurz aufkochen, damit die Suppe bindet. Der Eintopf wird abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Senf, Essig, Worchestersauce. Dazu ein paar dicke Scheiben gutes Brot. Bier. Korn.
Zack. :cook:

P.S. Die Innereien und den Kopf kann man natürlich auch durch ordinäres Muskelfleisch ersetzen, zumeist Rind und Kalb 1:1...
 
Zwiebelsuppe.

Zwiebeln je nach größe vierteln oder achteln, dann im Topf anschwitzen bis sie eine leichte Färbung annehmen, anschließend mit Weißwein oder Cherry ablöschen.
Dann mit Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe aufgießen.
Etwas Chili, Pfeffer und etwas Salz nach Geschmack hinzugeben und sie éine gute 3/4 Std. simmen lassen.
Evtl. noch im Backofen die mit Suppe gefüllten Suppentassen mit Blätterteig und Käse überbacken.
 
Zurück
Oben Unten