• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Coppa

Denkfehler meinerseits, ich war beim Rollbauch Pimmel... ;)
 
Nebenbei noch 2 Nacken kaltgeräuchert 3x 10Std
heute noch 1x und dann is gut!!
IMG_20190302_080419.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190302_080419.jpg
    IMG_20190302_080419.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 863
top :daumenhoch:
 
So wieder ein Update:
links die Coppa`s mittlerweile Gewichtsverlust 27%, leichte Schimmelbildung aber alles in Ordnung!
rechts die kaltgeräucherten Nacken!

IMG_20190319_185918.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190319_185918.jpg
    IMG_20190319_185918.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 837
So der Coppa ist fertig nach 3 Monaten Lufttrocknen!!
Gewichtsverlust von 37%!
Schmeckt wirklich hervorragend :mosh:
Ich hab einen im Ganzen vakkumiert
und den Anderen in 2 Hälften vakuumiert!


Wie würdet ihr ihn lagern?
Wie lange sind die haltbar?

IMG-20190504-WA0001.jpg


IMG-20190504-WA0002.jpg


IMG-20190504-WA0003.jpg


IMG-20190504-WA0004.jpg
 
der ist dir hervorragend gelungen so wies aussieht!

Zur Lagerung: ich schneide immer so Stücke ab die ich für 1x benötige. Die werden dann einzeln vakuumiert und wandern in den normalen Kühlli.. Halten sich (wenns soweit kommen würde) locker 1 Jahr... ;)
 
ja so ähnlich werd ich es dann auch machen!
vllt. immer dünne Scheiben runterschneiden und dann wieder einvakuumieren, ist zwar umwelttechnisch nicht so toll, aber naja!!
Im Ganzen müsste er doch dann noch länger halten oder?
 
ne, ich schneide das ganze Teil in mehrere ca 10cm dicke Scheiben. Die vakuumiere ich dann und wenn ich was brauch wird eins aufgemacht und in Scheiben geschnitten mit der Schneidemaschine...
 
der Coppa sieht hervorragend aus :thumb2:
 
Coppa sieht klasse aus...

Gruß
Florian
 
@Haxentoni , die Butte mach ich eigentlich gar nicht runter.
Wenn kannst sie vor dem aufschneiden runtermachen.

Gruß
 
@ Pirate_Chris , ja mein Nacken hatte 2,4kg.
Sollte reichen!!
 
Zurück
Oben Unten