• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Brisket

Moin,

ich bin eben aufgewacht und der erste Weg war zum Thermometer.....

1970_DSCN0056_3.jpg


Seit Beginn dieselbe Temperatur.
130°C ist zwar etwas zu viel, ich weiß, aber ich wusste ja nicht, wie kalt die Nacht so wird.
Und alles mit der Lüfterstellung wie zu Beginn. Diese Wasserbüchsen sind echt krass.

Wieso seid ihr eigentlich am Sonntag so früh schon wieder hier ? :lol:
 
Was meinst Du mit Freaks? Etwas solche Menschen die die ganze Nacht und den ganz Sonntag durch grillen? Nein solche Freaks wirst Du hier nicht finden. :lol:

Grillschlurch
 
:-? :-? :-?

Nach nur 7 Std habe ich in dem Dicken Stück 90°C KT....

Was soll das denn? Brisket zum Frühstück , oder wie?

1970_DSCN0059_3.jpg

1970_DSCN0060_3.jpg


Ja und watt nu ?
 
Frühstück ist fertig!!!! Dann kannste ja jetzt noch eins rauf packen und das ist dann um 19 uhr fertig"! :lol: :prost:
 
Genau das wollte ich hören, die Emma wird begeistert sein :

"Morgen, heute gibt es statt Früchtemüsli mal 'n Kilo Rinderbrust zum wachwerden..."

Neenee, ich habe eben gelesen, dass etwas mehr Temperatur nicht weiter schlimm ist.
Ich lasse es dann halt etwas länger in der Kühltasche.
 
Aschenka schrieb:
"Morgen, heute gibt es statt Früchtemüsli mal 'n Kilo Rinderbrust zum wachwerden..."

Du tust ja so, als wenn das so aussergewöhnlich wäre. :lol:

:prost:
 
Für mich nicht, aber für die wandelnde Diätfibel schon.... :lol:

Für mich gilt :

"Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal essen ohne Hunger zu haben"

KT fällt im Übrigen gerade auf 85°C. Plateau ?
Vielleicht bei Rindfleisch anders als bei Schwein ?
 
Aschenka schrieb:
Für mich gilt :

"Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal essen ohne Hunger zu haben"

quote]

Das ist auch mein Motto. Schöner Bericht, ich bin gespannt wie es fertig aussieht. :)

:prost: Andy
 
Da steuer ich doch mal die richtige Speisekarte und einen Vorgeschmack (Brisket auf der linken Seite) dazu....

1411_usa07_480_1.jpg


1411_usa07_484_1.jpg


Greetz, Pepper
 
Hi,

kurze Zwischenaufnahme :

1970_DSCN0061_2.jpg

1970_DSCN0062_2.jpg


Ein bisschen Fett will ich noch rausschmelzen und dann geht's in Jehova und in die Kühltasche.

@ Pepper

14 $ für nen halben Slab Babybacks :patsch: . Die spinnen, die Amis.
Hier ist auch ne geile Karte.
Die sind allerdings noch teurer....
 
Wieso - das sind ¤ 10,- und so sehen bzw. sahen die Ribs aus.... die Sideorders waren inklusive - Das Bier und das PP allerdings nicht :-)

Discount war gestern ..... :lol:

1411_usa07_482_1.jpg


1411_usa07_468_1.jpg


1411_usa07_467_1.jpg


1411_usa07_469_1.jpg


Gruß, Pepper
 
Ein bissel Brisket wäre jetzt noch was zur Nachspeise.

Hatte grad flaches Limettenhuhn mit Reispfanne und Kartoffel-Zwiebel-Gemüse.
 
Ich hatte nur zwei Bratwürste und sechs Bier. Ganz mieser Sonntag, aber heute Abend geht es zum Griechen.

Obwohl Brisket wäre mir um welten lieber

Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
Ich hatte nur zwei Bratwürste und sechs Bier. Ganz mieser Sonntag, aber heute Abend geht es zum Griechen.

Obwohl Brisket wäre mir um welten lieber

Grillschlurch

haha..Gut gefrühstückt! Respekt :D
 
Zurück
Oben Unten