G
Gast-dxrJao
Guest
Ich habe am 28.12.2017 ein gutes Pfund Tafelspitz mit dem Rub von @Maze in den Tiefschlaf geschickt. Da ich dieses Wochenende mich mal an Bockwurst probieren wollte, war das eine gute Gelegenheit, das Pastrami wieder zum Leben zu erwecken.
Vom Befreien von den Gewürzen und vom Wässern gibt es keine Bilder.
Die Gewürze für den Rub getrentt nach Pulver und noch zu zerkleinernden Zutaten.
Gewürze und Senf (einen Löffel Estragonsenf, einen Löffel Dijonsenf mit Kräutern, einen Löffel Kühne Kräutersenf und einen Teelöffel meines sebstgemachten Chilisenfs - nach einigen Wochen kommt zum Schluss eine schöne Schärfe).
Eingerieben und gewürzt!
Ab in den Rauch!
Nach gut zwei Stunden war die Kerntemperatur bei 70°C. Also auch aus dem Gefängnis befreit.
Auch ab in den Herd zum Trocknen.
Wird dann morgen wieder ins Luftleere gepackt für ca. 7 Tage, dann bin ich schon sehr auf den Anschnitt gespannt.
THX für's Reinschauen.
Vom Befreien von den Gewürzen und vom Wässern gibt es keine Bilder.
Die Gewürze für den Rub getrentt nach Pulver und noch zu zerkleinernden Zutaten.
Gewürze und Senf (einen Löffel Estragonsenf, einen Löffel Dijonsenf mit Kräutern, einen Löffel Kühne Kräutersenf und einen Teelöffel meines sebstgemachten Chilisenfs - nach einigen Wochen kommt zum Schluss eine schöne Schärfe).
Eingerieben und gewürzt!
Ab in den Rauch!
Nach gut zwei Stunden war die Kerntemperatur bei 70°C. Also auch aus dem Gefängnis befreit.
Auch ab in den Herd zum Trocknen.
Wird dann morgen wieder ins Luftleere gepackt für ca. 7 Tage, dann bin ich schon sehr auf den Anschnitt gespannt.
THX für's Reinschauen.