• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes PP

Battleaxe

Grillkaiser
OP
OP
B

Benni82

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hmm dann muss ich wohl doch nochmal kohle nachlegen... wieder kugel auf :(

dann nur neue auf den gluthaufen oder nochmal im AZK anmachen? nochmal ring legen? kann sich ja nur noch um stunden handeln ;)
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da ja Dein Ring läuft, einfach verlängern :anstoßen:
 
OP
OP
B

Benni82

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
KT: 87°

Naja Ring konnt man das nicht mehr nennen, waren grad noch die letzten 3 Grillis am glühen ;) Hab jetzt nochmal welche drauf und nochma nen drittel Ring zurück gelegt. Allerdings aus halben und Bruchstücken, bin ja jetzt wach und kann reagieren. GT ist erstmal bis auf 125° hoch, hoffe fällt jetzt nachm Nachregeln wieder auf 110°. Der Regen nervt!!!
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Benni,

ich kämpfe auch, jedoch nicht mit Regen sondern mit Wind. Die Temp. geht wie ein Aufzug rauf und runter.
Durch die blöden Thermos muss ich alle paar Minuten raus rennen ich will auch ein Mav.

Viel Glück ..... und wie unser alter Pfarrer sagte: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.

Gruß BA
 
OP
OP
B

Benni82

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
ich renn selbst mit mav als raus. regen stop, GT geht hoch, nachregeln, fängt wieder an, GT geht runter, usw... usw...
KT war schon bis auf 88° dann wieder runter auf 84°, jetzt grad bei 85°
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi, ich hab's rausgeholt.
Noch ne Stunde und dann gibt's happa
 
OP
OP
B

Benni82

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
16:00 Uhr: KT 88°. Hab GT nun recht konstant bei 115°. Werds erstmal so lassen, keine Lust als nachzuregeln.

Was meint ihr: Lieber um 17 Uhr raus (KT egal) und 3 Std. ruhen lassen oder 18 Uhr raus und nur 2 Std. ruhen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

Benni82

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
17:00 Uhr: KT 91° seit ~30min. rausgheholt und in jehova ab in die box mit 2 flaschen heissem wasser.

mal schaun wie lange ich es aushalte es da drin zu lassen ;)

pullbild gibts später hier erstmal finale grillbild

IMAG0331.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0331.jpg
    IMAG0331.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 620

Battleaxe

Grillkaiser
Sieht doch gut aus -

bin gespannt auf die Bilder - ich hab meine Online

Gruß - ein überfressener BA
 
OP
OP
B

Benni82

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
19:00 Uhr: FULL PULL :messer:

noch ganz

IMAG0333.jpg



first pull

IMAG0334.jpg



full pull

IMAG0336.jpg



tellerbild

IMAG0338.jpg




war der hammer :steckerlfloisch:
selbst GöFreu war begeistert obwohl sie vorher so skeptisch war ;)

rest wird gleich eingetütet und ab in tk. wieviel sollt ich da pro portion rechnen? kann ich übrig gebliebenen coleslaw auch einfrieren?

danke nochmal an alle die dabei waren :anstoßen:
 

Anhänge

  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 534
  • IMAG0334.jpg
    IMAG0334.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 523
  • IMAG0336.jpg
    IMAG0336.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 528
  • IMAG0338.jpg
    IMAG0338.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 520

Battleaxe

Grillkaiser
:anstoßen: Bis das nächste mal - und gute N8

cu BA
 

smac

Militanter Veganer
Gratulation zum 1. PP :tisch:
Ich habe mich gestern auch zum 1. Mal drangewagt. Allerdings mußte ich kurzfristig auf den Ascona ausweichen, weil an unserem Barbecook sich das Thermometer verabschiedet hat. Lief aber alles wie am Schnürchen, geht auch auf dem Gasgrill ganz super.
Kann man das Fleisch echt auch einfrieren ? Ich hab auch noch ziemlich über...
 

a.heinhold

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
rest wird gleich eingetütet und ab in tk. wieviel sollt ich da pro portion rechnen? kann ich übrig gebliebenen coleslaw auch einfrieren?

danke nochmal an alle die dabei waren :anstoßen:
Ich hab das PP auf ca. 200-250 Gramm portioniert. Das sollte für 3 Burger reichen. ColeSlaw würd ich jetzt nicht einfrieren...
 

WILD HOGS

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
da bekommt man richtig Hunger ....sieht schweinemäßig gut aus , der Brocken !!
 
Oben Unten