• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork live

ich setz mich mal und :glucker::glucker::glucker:

viel erfolg ....
 
Moin,

aktueller Stand:

GT: 120 °C
KT: 66°C

Ich musste doch erst einmal gucken was mein Minion-Ring macht.

Sieht gut aus, es ist noch ca. 1/3 vorhanden. Wahnsinn und das nach mittlerweile 8 Stunden.

Leider ist die GT nach dem Öffnen nach oben gegangen. Nun habe ich ein bisschen nachgeregelt.

Viel Schlaf ist es ja nicht gewesen.

Harren wir der Dinge....
 
Moin.:kaffee:

Das läuft doch wie am Schnürchen. Und in Einen kann ich Dich beruhigen, Richtig schlafen konnte ich bei meinen bisherigen PP`s noch nie.
 
Moin.:kaffee:

Das läuft doch wie am Schnürchen. Und in Einen kann ich Dich beruhigen, Richtig schlafen konnte ich bei meinen bisherigen PP`s noch nie.

Das ist ja beruhigend.

Wie gehe ich denn am geschicktesten vor, wenn ich den Ring erneuern muss:-?

Fleisch in Jehova, dann in den Backofen u. dann ganz in Ruhe den Ring wieder
neu?

Wie habt ihr das denn gemacht?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Denn irgendwann im Laufe des Tage muss ich wohl oder übel die Kohle erneuern. :(
 
Das ist ja beruhigend.

Wie gehe ich denn am geschicktesten vor, wenn ich den Ring erneuern muss:-?

Fleisch in Jehova, dann in den Backofen u. dann ganz in Ruhe den Ring wieder
neu?

Wie habt ihr das denn gemacht?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Denn irgendwann im Laufe des Tage muss ich wohl oder übel die Kohle erneuern. :(


Also ICH mach da net so viel Wirbel. Ich nehm eine große Auflaufform o.Ä., stell die neben den Grill, PP samt Grillrost drauf, Ring erneuern/verlängern, Grillrost wieder drauf fertig. Dauert ca. 3-4 Minuten.
 
Danke für den Tipp.

Bei mir hat das Legen gestern länger gedauert. Naja ist ja auch erst das 2. Mal.

Werde mich halt beeilen müssen.



Moment, Moment wir reden hier über die Verlängerung. Da brauchst Du ja nicht mehr einen ganzen Ring zu legen.
Für den ganzen Ring brauch ich auch viel länger als 4 Minuten.:wl moin:
 
na die Hauptlast ist schon mal von den Schultern.
::malüberlegen::

Wie ist der Temperaturzwischenstand?

Weiterhin gutes Gelingen!

Servus
::Flagge::
 
So nach einem stärkendem Frühstück habe ich den Ring nachgelegt und die Chance genutzt ein Foto zu schiessen.

PulledPork1.jpg


Leider hat die :sonne: (wusste gar nicht mehr wie dieses runde gelbe am Himmel aussieht) ein besseres Foto nicht zugelassen.

Durch das Öffnen des Sportgeräts ist meine Temperatur aber ganz schön in die Höhe gegangen.

Hatte zwischenzeitlich eine GT von 152°C ist aber schon wieder fallend.
Aktuell sind es aber immer noch 140°C.
Ich hoffe, dass eine höhere Termperatur über einen kurzen Zeitraum dem ganzen Projekt nicht einen Strich durch die Rechnung macht, oder?

Die KT ist von 72°C auf 71°C zurückgegangen.

Nachher werde ich noch die Buns von Okraschote, die sehen echt klasse aus
backen.

Fortsetzung folgt.....
 

Anhänge

  • PulledPork1.jpg
    PulledPork1.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 365
... Durch das Öffnen des Sportgeräts ist meine Temperatur aber ganz schön in die Höhe gegangen.

Hatte zwischenzeitlich eine GT von 152°C ist aber schon wieder fallend.
Aktuell sind es aber immer noch 140°C.
Ich hoffe, dass eine höhere Termperatur über einen kurzen Zeitraum dem ganzen Projekt nicht einen Strich durch die Rechnung macht, oder?

Die KT ist von 72°C auf 71°C zurückgegangen. .....

Wenn das mal für ne halbe Stunde so hoch ist und dann fällt ist das nicht schlimm, der Nacken verträgt schon einiges. Ist mir auch oft beim Moppen passiert wenn die Kohlen Sauerstoff bekommen haben als der Deckel unten war.

Keine Sorge, das wird! :anstoßen:
 
Ich bin beruhigt, dass es bei dir ähnlich aussieht.
Hab schon gedacht nur meine Schweinchen sind immer so lahmarschig...
 
Zurück
Oben Unten