• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erstes Pulled Pork live

Matthis10

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,
ich habe mich von den vielen Berichten über Pulled Pork anstecken lassen und werde Morgen ca. 22.00 Uhr mein 1. Pulled Pork auf den :weber: werfen.

Bereits gestern habe ich das Stück Schweineschulter (Gewinn beim Preisskat/-knobeln zwischen Weihnachten u. Neujahr) aus dem Gefrierschrank genommen u. im Kühlschrank langsam auftauen lassen.

Heute konnte ich das Fleisch dann bearbeiten.

Fleisch nackig
Braten_nackig.jpg


Kurze Gewichtsmessung
Gewicht.jpg


Auch wenn viele sagen Senf bringt nichts, habe ich mein Stück mit
Senf eingestrichen. So hält wenigstens mein Rub ordentlich. :lol:

Da ich von meiner Rib-Zubereitung noch so viel Barbecue-Rub (vom Texaner) über hatte, habe ich kurzerhand diese verwendet.

Braten_mit_Senf.jpg

Braten_gerubbed.jpg


Nun noch kurz in Folie verpackt und tschüss bis Morgen um 22.00 Uhr.

Braten_in_Folie.jpg


Hoffentlich kann ich meinen Zeitplan einhalten, da ich vor der Vergrillung noch auf eine Jahreshauptversammlung muss.

Naja schaun' mer mal. Werde dann weiter berichten.

Gruß

Matthis
 

Anhänge

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
würde ich auch sagen das das n stück nacken ist..:hmmmm:
 

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
fix ein nacken!:blinky:

mach aber nix soll trozdem klappen!
viel spass!

lg günter
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
sollte auch Nacken sein.

Geht aber auch für PP.

Gruß aus Hessen
Matthias
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...und? ich nehm immer Nacken :-D
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Matthis.:wl moin:

Dann wünsch ich Dir schon mal viel Erfolg. Die Startzeit ist schon mal sehr sportlich!
Übrigens anstatt von Senf kannst Du auch Olivenöl zur Rub-Haftung nehmen.
Aber das kannst Du bei Deinen nächsten bzw. übernächsten PP ja alles testen. Denn es macht süchtig!!!!!!!!!!!!!
Wieviel Personen sind denn zum Essen eingeplant?
 
OP
OP
M

Matthis10

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo w.lan,

wir sind nur zu dritt. Meine GöGa, unser Wuki u. meine Wenigkeit.

Ich werde das ganze erst mal im kleinen Rahmen testen bevor ich auf
Freunde/Verwandte losgelassen werde. :wurst:

Gruß

Matthis
 

Skar

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Gutes gelingen.
Bitte viele Bilder
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo w.lan,

wir sind nur zu dritt. Meine GöGa, unser Wuki u. meine Wenigkeit.

Ich werde das ganze erst mal im kleinen Rahmen testen bevor ich auf
Freunde/Verwandte losgelassen werde. :wurst:

Gruß

Matthis
:-D so ist auch meine Vorgehensweise.
Gutes Gelingen....
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann hast Du ja bei der Fleischmenge im Verhältnis zu den "Essern" auch allerfeinste Planung durchgeführt.:anstoßen:
 

daButcher

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus.

Ich starte morgen auch mein erstes.

Ich bin mir nur noch unschlüssig ob ich es auch Spritzen soll oder nicht? Was meinst du/ihr???
 
OP
OP
M

Matthis10

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte eigentlich vor zu spritzen. Soll ich nun oder nicht:-?

Ach was soll's. Ich werde es diesmal mit Injektion ausprobieren.
Probieren geht über studieren.

Klar werde ich Euch mit Bildern versorgen.

Denn ich habe das Motto :bilder: schon oft gelesen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
 

BeefJerky

Hobbygriller
Bereits gestern habe ich das Stück Schweineschulter (Gewinn beim Preisskat/-knobeln zwischen Weihnachten u. Neujahr) aus dem Gefrierschrank genommen
Gibt Leute die spielen Skat um einen Blumentopf :D
So gefällts mir aber viel besser :thumb1:

Sieht schon mal sehr gut aus
:prost:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na liegt er schon drauf?
 
Oben Unten