• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Pulled Pork live

Es geht wirklich nur langsam voran.

GT 114°C
KT 85°C

Hoffentlich wird das heute noch etwas mit dem Essen.

Ich bin wirklich ungeduldig oder?

Mittlerweile habe ich die Buns vorbereitet. Muss sie nur noch backen.

Naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 
Keine Sorge, das wird! Weiterhin gutes Gelingen. :thumb1:

Viele Grüße
Thomas

Dein Wort in Gottes Ohr

Die KT 85°C geht überhaupt nicht höher. Habe das Gefühl das Thermometer steckt nicht richtig.

Mittlerweile sind die Buns fertig.

Für den 1. Versuch sind sie ganz gut gelungen.
Buns1.jpg

Buns2.jpg
 

Anhänge

  • Buns1.jpg
    Buns1.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 539
  • Buns2.jpg
    Buns2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 498
Gutes Gelingen noch :thumb1::thumb1:

Bei mir geht es auch nur schleppend voran.
Liegt bestimmt an der Kälte :hmmmm:
Haben fast die selben Temperaturen.


Gruß Puma
 
Gutes Gelingen noch :thumb1::thumb1:

Bei mir geht es auch nur schleppend voran.
Liegt bestimmt an der Kälte :hmmmm:
Haben fast die selben Temperaturen.


Gruß Puma

Ziehst Du Dein PP bis 93°C?

Mittlerweile denke ich, ich werde in einer halben Stunde das Ganze beenden u. noch eine Stunde in Jehova packen u. warmhalten.

Mittlerweile habe ich eine KT von 86°C.

Ist wahrscheinlich zu früh aber ich habe keine Geduld mehr.
 
Jetzt scheint es zu rennen.

Innerhalb einer halben Stunde 2° höher.:muhahaha:

Hoffentlich geht es so weiter.

Ich wünsche allen anderen PP Grillern auch weiterhin gutes Gelingen u. Durchhaltevermögen.

Gruß

Matthis
 
Nicht zu schnell aufgeben! Es ist noch immer Zeit. Wie ist die Gartemperatur? Eventuell hier ein paar Grad zulegen? :hmmmm:

Viel Erfolg weiterhin,
Thomas
 
Nein wir ziehen unser PP bis 91°C momentan sind es 87°c. Haben alle langsam Hunger ich glaube es reicht.Die Buns sind gerade fertig geworden.Da du fertig bist lass es dir munden.

Gruß aus Thüringen Puma
 
Nachdem wir den Meteroiten verspeist haben kommen wie versprochen die
Bilder:

Meteroit.jpg


Nach dem "Rupfen"

Fleisch_gepulled.jpg


Buger (leider sind die Bilder nicht so gut geworden)
Burger.jpg

Burger_fertig.jpg


Fazit:
Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn das Fleisch war super lecker.
Es wird auf alle Fälle ein nächstes Mal geben.
Ich muss allerdings sagen das man solche "Langzeitvergrillungen" nicht alle vierzehn Tage machen sollte.

Folgende Punkte würde ich beim nächsten Mal anders machen:
- Anfangszeitpunkt wird eher sein o. die Gäste müssen später eingeladen
werden (wurde am Ende mit der geplanten Essenszeit ganz schön eng)
- mit mehr Gelassenheit an die Aktion gehen
- mir mehr Schlaf gönnen, denn ich bin nun ganz schön :sleepy:

Ich danke allen hier im Forum für die tatkräftige Unterstützung :worthy:
und allzeit gutes Gelingen

Bis zum nächsten Mal.

Schönen Sonntag

Matthis
 

Anhänge

  • Meteroit.jpg
    Meteroit.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 459
  • Fleisch_gepulled.jpg
    Fleisch_gepulled.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 441
  • Burger.jpg
    Burger.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 427
  • Burger_fertig.jpg
    Burger_fertig.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 444
:clap2: mehr kann mann dazu nicht sagen und jetzt ab in die:zzz:

Super Sach. Respekt
 
Klasse Doku.
Respekt
:gratuliere:

Mein Thermo ist heute gekommen.
PP kann also nächste Woche starten.
 
:respect: wegen dem Ergebnis und vorallem beim ersten PP gleich nen Livebericht das find ich super. Die Gelassenheit kommt von ganz alleine :lol:
Also nochmal :gratuliere:
 
:respekt: Sieht klasse + vor allem saftig aus!

Kleiner Tipp - probier nächstes Mal die South Carolina Mustard Sauce aus. Die ist der Hammer dazu!!!
 
Zurück
Oben Unten