• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erstes Pulled Pork - totale Enttäuschung

So sehe ich das auch.
Der Ofen ist einfach nicht zum indirekten Grillen geeignet.
Bau oder kauf dir nen anständigen Smoker,dann wird das mit PP!

Andi
 
Spanferkel im Smoker gibt's nur mit Lederhaut...

Klar geht Spanferkel im Smoker :muhahaha:

11358601_865945160160168_137042220_n.jpg
 

Anhänge

  • 11358601_865945160160168_137042220_n.jpg
    11358601_865945160160168_137042220_n.jpg
    113 KB · Aufrufe: 408
Coole Sache, äh Sau !!!
Wie lang hattest du die Sau drin, hast du sie auch ab und zu gedreht ?
 
Im Smoker gibts keine Kruste, Geschmacklich sind sie aber top. Nur die Haut ist wie Leder
 
Andererseits, für die paar Mal, wo ich ein Spanferkel grille, kann ich mir auch einen Griller von einem Bekannten ausborgen. Wird halt dann nur ein "normaler" Smoker.
 
Ich hätte da gleich noch ne Frage zu der Kruste:
Ich habe jetzt im Forum gestöbert, nachdem ich hingewiesen wurde, dass die Schwarte/Kruste nur ledrig wird.
Wenn ich jetzt - wie im Forum beschrieben mit dem Heißluftföhn zum Schluß nochmals über die Schwarte/Kruste gehe und diese poppe, bleibt sie dann trotzdem ledrig oder wird sie wirklich - wie gewünscht - knusprig??
Wer hat da Erfahrung und kann mir Tipps geben??
 
Wenn die Schwarte erst mal lederartig ist, hilft auch kein Föhn mehr ;-)
Die Schwarte wird dann nur noch knüppel hart....
 
Zurück
Oben Unten