• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
und das Fleisch muss man ja auch mal kühl stellen .... oder den Salat für die Frau :cop:
er hat ja auch 2 Seiten zur verfügung :steckerlfloisch:
 
Wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das du überraschen in den Unterhopfen fällst.... :D
 
Gruss aus der Toskana
20170524_212139.jpg
 

Anhänge

  • 20170524_212139.jpg
    20170524_212139.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 1.657
Echt tolles Projekt! Optisch genau mein Fall.

Bei mir geht's auch bald weiter.
Als dranbleiben .

Hast du noch Zuluft von unten an die Kohlen? oder "nur" den Kaminabzug nach oben?
 
Ich habe nur den Kamin nach oben, ich wollte noch bissle warten bis alles ausgehärtet ist und dann mal ein Probefeuer machen. Wenn es nicht so zieht wie es soll, würde ich den Schornstein noch erhöhen, oder wäre es sinnvoller ihn zu verjüngen und dann noch erhöhen??
 
Sehr schönes Projekt.

Sowas würde sich bei uns im Garten auch gut machen.
 
Ich habe nur den Kamin nach oben, ich wollte noch bissle warten bis alles ausgehärtet ist und dann mal ein Probefeuer machen. Wenn es nicht so zieht wie es soll, würde ich den Schornstein noch erhöhen, oder wäre es sinnvoller ihn zu verjüngen und dann noch erhöhen??

ist immer schwer zu sagen. Mein Schwager hat auch das Problem mit schlechtem Rauchabzug trotz recht hohe Kamin. Qualmt sich selbst ganz schön voll...

Guck mal bei mir im ersten Beitrag. da ist ein Bild seiner Außenküche

EDIT:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/christian-aus-rand-pott.278024/#post-3076203
 
Ich probiere es aus, ich denke, der Kamin sollte einen nicht zu grossen Querschnitt haben um Unterdruck zu erzeugen (habbich mal gelesen irgendwo) :ks:
 
Hallo Sven,
sollte der Kamin nicht richtig ziehen, dann eventuell oben etwas breiter werden, siehe Venturi-Effekt.
 
Tolles Projekt Gefällt mir richtig gut, ich habe nur frage für den kohlerost kannst du mir masse geben und von was hast du das gebaut oder gekauft wo?
grilll.png
 

Anhänge

  • grilll.png
    grilll.png
    591,2 KB · Aufrufe: 1.229
Zurück
Oben Unten