• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein gemauerter Grill

Svenbass

Fleischesser
20170324_135429.jpg
20170324_134200.jpg
Hallo zusammen!​

Inspiriert durch die vielen tollen Projekte in dieser Gruppe habe ich auch begonnen einen Grill selber zu bauen!
20170324_173325.jpg

Ich bin ein Verfechter stabiler Gründungen :D:D:D
20170326_131301.jpg


Danich noch Schalbretter übrig hatte, hab ich gleich noch ein Fundament für einen Pizzaofen vorbereitet:rolleyes:

20170326_131309.jpg


Und rein mit dem Beton!
IMG-20170330-WA0006.jpg

IMG-20170330-WA0007.jpg

Das Mauern konnte beginnen!:v:
GRILL.jpg


Ich habe ein paar Paletten alte Ziegel von 1900, als Mörtel Trasskalk.

20170417_142740.jpg

Als Abdeckung habe ich Betonstürze genommen.
20170422_142338.jpg


Und das ist jetzt der aktuelle Stand:glucker:Wie gefällt es Euch?:fleig:

20170422_184029.jpg
 

Anhänge

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus. Lass uns mal über die Arbeitshöhe reden. Noch hast Du Möglichkeiten.
 
OP
OP
Svenbass

Svenbass

Fleischesser
Vielen Dank Rooster 1! Ich wollte Die Arbeitsfläche rechts und Links noch eine oder zwei Steinreihe höher machen, damit man keinen krummen Rücken machen muss, die Feuerfläche wollte ich so lassen, dort kommt noch der Kamin mit Segmentbogen drauf, die Breite der Grillfläche sollte 80cm werden, oder soll ich etwas mehr nehmen?:hmmmm:
 
G

Gast-nsbk8L

Guest
Mal ein richtiges Fundament, schon nahe an der Frostgrenze. Bewährung ist hoffentlich auch drinnen.
Sehr schön gemauert, nur fehlen, schätzungsweise, noch ein paar Reihen zur idealen Arbeitshöhe.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
 

navysurf

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Schau ich mir auch weiter gerne mal an !
 

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus bisher. Hier bleib ich dran
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bleibe ich auch am Ball! Schaut klasse aus.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Julien
 
OP
OP
Svenbass

Svenbass

Fleischesser
Hallo Zusammen! Vielen Dank für Euren Zuspruch, macht echt Spass hier!:flash:

Mangels Zeit konnte ich heute nur ein paar Ziegel säubern, hab aber mal versucht die Höhen des Grillaufbaues zu ermitteln:

IMG-20170427-WA0013.jpeg

Ach ja, die Arbeitsplatten rechts und links mache ich noch 2 Steinreihen höher "ELF SCHICHTEN SOLLT IHR SEIN":gratuliere: Danke für Eure Hinweise!

Ich hab noch einen Grillspiess, den ich bei Bedarf auch mal integrieren möchte, würde da einfach rechts und links eine Nische zum 'reinstecken freilassen, oder? ich denke aber noch etwas höher, was meint Ihr?:grill:
IMG-20170427-WA0015.jpeg
 

Anhänge

wildkaban

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht soweit gut aus .... :respekt:
ABER den Spieß einfach durchstecken find ich nicht so toll ... wie willst du den den Bestücken ? :hmmmm:
Bau lieber was zum Einhängen und Höhenverstellbar ....
 
OP
OP
Svenbass

Svenbass

Fleischesser
@wildkaban, da denk ich schon seit geraumer Zeit schmorend drüber nach:saufen:, aber ich kann den Spiess nicht von vorne durch Aussparungen einhängen, soll ja noch ein Bogen drüber und der Spiess möchte ja auch angetrieben werden. Ich steck nur mal gelegentlich eine Rinderhüfte drauf, die kann man ja vorher "pfählen", den Spiess 'reinschieben, Hüfte über den Grill draufstecken und Motor an.:evil::clap2::bbq: Aber vielleicht fällt mir nochwas ein :klo: Aber mit dem höhenverstellbar hast Du mich schon auf eine Idee gebracht.....!
 
OP
OP
Svenbass

Svenbass

Fleischesser
Unbenannt.PNG
@wildkaban, so sieht der Spiessantrieb aus, der sollte dann jenseits der Seitenwände ausserhalb des Grillraumes sein, ebenso wie die Stützen mit dem Rollenlager, ich dachte da an so Art Schiessscharten im Mauerwerk, bestücken müsste man dann innen.
 

Anhänge

wildkaban

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Den Spieß über dem Feuer bestücken ist Mist finde ich ....
Mauer dir eine Nut ein zum einfädeln des Spießes .... ähnlich wie bei meinem RolliGrill zB .. nur halt in Stein
Kannst dann auch eine Höhenverstellung integrieren ...
Rolli.jpg

Ist zwar ein wenig Aufwand da was einzubauen ... aber ich denke das würde schon Sinn machen...
 

Anhänge

OP
OP
Svenbass

Svenbass

Fleischesser
20170506_203550.jpg
Hallo Zusammen!

Heute ging es endlich weiter! Ich hab mich an den GRILLRAUM gemacht:kugel:

20170506_114435.jpg


Erstmal den Segmentbogen konstruiert, 15 STeine.
20170506_172726.jpg

Dann gemauert, ach ja, @wildkaban, nach langem Grübeln hab ich auch eine Lösung für den Spiess, man wird Ihn vorne einhängen können:suchet:Der Grillraum wandert etwas weiter nach hinten und der Bogen steht etwas über, dazwischen kann man dan elegant den Spiess bei Bedarf einhängen :-). Für die Befestigung der STützen fällt mir sicher noch was ein, am besten EINBETONIEREN.

Schalung Bogen hab ich auch fertig und schon mal lose die Steine aufgelegt, morgen geht es dann weiter:durst:





20170506_203524.jpg
 

Anhänge

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: warum nimmst Du eigentlich die schönen alten Ziegel und versaust sie Dir so mit Mörtel? Aber trotzdem ein schöner Bau
 
Oben Unten