• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein kleiner Outdoor-Traum

Bevor es demnächst weiter geht, hab ich hier nochmal zwei Bilder vom aktuellen Stand... :)
Als nächstes kommen die Unterschränke und deren Verkleidungen...

IMG_5089.JPG
IMG_5091.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5089.JPG
    IMG_5089.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 4.068
  • IMG_5091.JPG
    IMG_5091.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 4.019
Ein sehr schönes Projekt, dass ich gerne beobachtet habe.

Bist Du über den Winter mit allem zufrieden, oder hast Du schon irgendwelche Ausfällt im material zu verbuchen ?

Michael
 
Im Großen und Ganzen eine sehr schöne, geschmackvolle Aussenküche nur das Segeltuch wertet sie stark ab.
Mit der Dachplanung scheint aber etwas daneben gegangen zu sein. Das Dach deckt die Küche kaum bis gar nicht ab.
Je nachdem, von welcher Seite der Regen kommt. Da fehlt beinahe ein Meter.

Die "Dach auf dem Dach"- Lösung ist auch nicht optimal. Wenn der Regen vor dem Glasdach auf das alte Dach fällt,
spritzt er in einem Winkel weg auf die Terrasse. Das ist die Sicht aus eigener Erfahrung. Ich habe meinen Terrassendachgiebel
bis zum bestehenden Welleternitdach verkleidet, trotzdem spritzt der Regen durch das Wellental auf meinen Terrassentisch.
Ich bin am Überlegen, wie ich das abdichten könnte. Vielleicht mit einer Bürste, oder Fransen oder, oder...
Ganz dicht darf es auch nicht werden, das Wasser sollte ja durchrinnen können aber nicht wegspritzen.
upload_2017-5-3_9-13-16.png
 

Anhänge

  • upload_2017-5-3_9-13-16.png
    upload_2017-5-3_9-13-16.png
    1,3 MB · Aufrufe: 3.953
Hey Michael...
Freut mich, wenn mein Bau den Leuten gefällt.
Nein, Materialverschleiss habe ich zum Glück noch nichts... den Winter über hat alles gut gehalten. Die Flaschen wurden gegen Kerzen getauscht und es war sehr gemütlich. Zum ersten Mal, konnte ich den Winter über durch Grillen, wie und wann ich es wollte. ;)
Das einzige, wo ich noch nach einer guten Lösung suche, ist die Dachverschmutzung zu reduzieren. Da rundherum hohe Bäume mit Pollen, Blüten und Obst steht, sah das Dach jetzt nach einem Jahr Mega sch... aus. Und das reinigen ist Sau anstrengend.

Um mal auf den Beitrag von satologe zu kommen, der so überzeugt schreibt, als hätte er schon bei mir in den Fluten gestanden... ;)
Meine Terrasse ist auf drei Seiten komplett dicht! Das Segeltuch ist zwar nicht die schönste Lösung, da gebe ich dir recht, aber das ist leider auf der Wetterseite bei regen ein muss, damit alles trocken bleibt. Bei schönem Wetter ziehe ich es aber komplett auf, das ist der große Vorteil daran. (Mache die Tage mal ein Bild davon)
Auch von der Dachseite habe ich noch nie Spritzer abbekommen... vielleicht ist mein Dachwinkel anders, oder die Überdachung weiter hinten aufgesetzt als bei dir.
Naja, auf jeden Fall ist die einzige Seite, wo es rein regnet (bei starkem Wind), die rasenseite... dort ist ja auch alles offen. Aber auch hier ist es gut zu verkraften... die Stühle werden nicht nass.
Gut... weiter gehts. ;)

Ach ja, das Dach habe ich mir vom örtlichen Metallbauer anfertigen lassen... :)
 
Hier noch zwei Bilder vom großen Reinigen... :)

IMG_5044.JPG
IMG_5051.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5044.JPG
    IMG_5044.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 3.805
  • IMG_5051.JPG
    IMG_5051.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 3.800
Sieht verdammt gut aus.
Das passt alles stimmig zueinander.

Die putzerei mache ich bei uns barfuß (zuletzt bei 5grad Außentemperatur) und mit handlappen auf den knien.
So hat man maximalen grip und sieht direkt vor sich, was man tut.
Die Gefahr mit nem entfernten schrubber, Schuhen oder anderen Fremdkörpern auf dem Dach Staub, wie abgeregnenten saharasand oder Kerne von Vögel auf der Scheibe zu verreiben ist mir zu groß. Kratzer will ich unbedingt vermeiden.
 
Vielen Dank :)

Da hast du Recht! Ich muss meinen Putzvorgang auch noch verbessern... ;)
 
Hi,sieht absolut genial aus die Küche und die Terrasse . Wirklich hut ab .

Das einzige was ich total unpassend finde ist das weiße alu Gestell vom Dach :eek: habt ihr das extra so gewählt?
Ein Braun in der holzfarbe wäre doch toll gewesen...
 
Hallo!
Ich muss an dieser Stelle nochmal meinen Senf dazu geben: Du hast hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Das Dach ist ein absolutes Highlight und auch das Sonnensegel finde ich echt nicht schlimm. Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht. Ist eine der schönsten Outdoorküchen, die ich in diesem Forum bis jetzt gesehen hab.
Mir fehlt lediglich noch eine richtige Feuerstelle oder ein Pizzaofen ;-) ... aber du hast ja noch Platz...
 
Hej, feiner Grillplatz.
Lass dich nicht beirren es gibt immer viele die es anders gemacht hätten;)
Ich werde auch noch meine Grillecke bauen allerdings mit Holzdach, dann brauch ich auch keine Fenster putzen:D

Wenn ich mal in Kölle bin komme ich gern mal auf ein Kölsch vorbei.
 
Hallo Meik,

schon letztes Jahr gefiel mir deine Terrasse im Übersichtsthread wirklich ausgesprochen geschmackvoll gut. Nun geht meine eigene Planung in eine etwas konkretere Phase und dich sehe wirklich viele Parallelen, Dimension, Funktion und Design. - gäbe es dein Projekt als Bausatz würde ich zuschlagen. Nun ackkere ich den kompletten Thread und entdecke da tatsächlich noch ein Reissdorf?! Du kriegst gleich mal PM.

Gruß
Ochse
 
Spät gefunden, aber was soll`s. Tolle Projekt. Gratulation und Respekt
 
Sehr schöne Küche,wie sieht es mal mit einen Erfahrungsbericht aus?
Nach 5 Jahren ist es interessant zu erfahren was sich bewährt hat und was man hätte
Anderst machen könnte.
 
Zurück
Oben Unten