• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neues Sous-Vide // Irish Entrecote DA

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillgemeinde,

Heute ist ein so besonderer Tag...

- Mein 31ter Geburtstag
- Mein erstes SV von meiner GöGa geschenkt, die diesen Grill / Dopf / Räucher / Wursten und vieles mehr Wahnsinn so toll unterstützt
- mein 1.000 Beitrag in dieser Selbsthilfegruppe

Zu den Randbedingungen:

Heute morgen durfte ich am Frühstückstisch ein neues SV-Gerät auspacken. Ich hatte den Wunsch hierfür vor einiger Zeit geäußert, als es solche Geräte bei Aldi im Angebot gab.

Damals war ich ein wenig enttäuscht,
da GöGa meinte, dass sie trotz früher Besuch am ersten Verkaufstag keines mehr bekommen hatte.

Meine liebe Frau hatte aber absichtlich keines besorgt und sich erstaunlich intensiv mit dem Thema und den Geräten beschäftigt.

So durfte ich mich über ein Wancle P00252 freuen. Das Gerät ist super verarbeitet und auch sonst perfekt zu bedienen. Ich denke hierzu lasse ich mich mal in den kommenden Wochen in der Technik-Ecke aus.

Das Fleisch:
Da ich ohnehin für die bevorstehende Feier noch Sachen aus der Metro besorgen musste, habe ich mir gleich etwas für die Kostprobe mitgenommen. Zwei Stücke dry aged Entrecôte aus Irland.

Die Zubereitung:

Zu Hause habe ich die Stücke mit einem Zweig Rosmarin ins Vakuum geschickt und erst mal bis zum Nachmittag ruhen lassen.

8D725E08-1E1C-47F0-B807-9C20551D7D6E.jpeg


CCFFFC3F-7A98-45D5-B870-E321CCBE369E.jpeg


2 Stunden vor Verzehr ging es dann in den Topf. SV auf 52 Grad und abwarten.

Zum Ende ging es dann kurz für 45 Sekunden je Seite über die Glut.

Noch etwas Pfeffer und Salz...perfekt.

2CC97CBC-12F3-4CFA-A3DA-388A42A602B6.jpeg


Ich bin so happy über dieses Geschenk. So geht Steak. Unglaublich einfach, unglaublich zart, unglaublich lecker...

Zu dieser Methode werden sicher noch viele Bilder folgen.
 

Anhänge

HansAmGrill

Grillkaiser
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag..:thumb1:
Tolles Geschenk und sogar sofort im Einsatz..:woot:
Viel Freude damit..:v:

edit: 1000 Beiträge noch ein Grund sich wie ein König feiern zu lassen..
 
Oben Unten