Hallihallo,
nach monatelangem Planen und Skizzenkritzeln hab ich mich vor drei Wochen doch aufraffen können
(und Göga überzeugt/überredet wie toll doch ein eigener Pizzaofen wäre) mit dem Projekt Pizzaofen
zu beginnen.
Geplant ist ein runder Pizzaofen mit 120cm Innendurchmesser, wer sowas noch nicht kennt guckt am besten auf fornobravo.com
Hier ein paar Bilder:
Sozusagen der erste Spatenstich, 2,5m * 2,5m.
Noch ein bisschen gebuddelt, ca. 70 cm tief.
Damit mein Bauwerk nachher keine nassen Füße kriegt wird die Grube mit Schotter aufgefüllt.
6t Schotter mit der Schubkarre von der Einfahrt zur Baustelle gekarrt, ca. 80m, manchmal hat ein großes Grundstück auch Nachteile.
Immerhin kann ich mich jetzt an den Füßen kratzen, ohne mich zu bücken!
Das Ganze verdichtet und die Schalung für das Fundament aufgebaut, 2,1m * 2,1m * 0,25m.
Und los geht´s mit betonieren!
Noch mehr Beton.
Uff, fertig, jetzt erstmal ein Bierchen!
Nächster Schritt: Einen Sockel 2m * 2m aus Gartenpflanzsteinen aufgestapelt.
Damit diese Steine nicht a la Schwäbisch Hall enden (auch diese Steine können Sie klauen) zwei Wächter engagiert!
Fertig hochgestapelt!
In die Hohlräume jeweils ein Stück Betonstahl reingeschmissen und mit was? natürlich Beton! aufgefüllt.
Wenn der Ofen steht kann ich bei jeder Baufirma anfangen!
nach monatelangem Planen und Skizzenkritzeln hab ich mich vor drei Wochen doch aufraffen können
(und Göga überzeugt/überredet wie toll doch ein eigener Pizzaofen wäre) mit dem Projekt Pizzaofen
zu beginnen.
Geplant ist ein runder Pizzaofen mit 120cm Innendurchmesser, wer sowas noch nicht kennt guckt am besten auf fornobravo.com
Hier ein paar Bilder:
Sozusagen der erste Spatenstich, 2,5m * 2,5m.
Noch ein bisschen gebuddelt, ca. 70 cm tief.
Damit mein Bauwerk nachher keine nassen Füße kriegt wird die Grube mit Schotter aufgefüllt.
6t Schotter mit der Schubkarre von der Einfahrt zur Baustelle gekarrt, ca. 80m, manchmal hat ein großes Grundstück auch Nachteile.
Immerhin kann ich mich jetzt an den Füßen kratzen, ohne mich zu bücken!

Das Ganze verdichtet und die Schalung für das Fundament aufgebaut, 2,1m * 2,1m * 0,25m.
Und los geht´s mit betonieren!

Noch mehr Beton.
Uff, fertig, jetzt erstmal ein Bierchen!

Nächster Schritt: Einen Sockel 2m * 2m aus Gartenpflanzsteinen aufgestapelt.
Damit diese Steine nicht a la Schwäbisch Hall enden (auch diese Steine können Sie klauen) zwei Wächter engagiert!

Fertig hochgestapelt!

In die Hohlräume jeweils ein Stück Betonstahl reingeschmissen und mit was? natürlich Beton! aufgefüllt.
Wenn der Ofen steht kann ich bei jeder Baufirma anfangen!

Anhänge
-
1.JPG165,3 KB · Aufrufe: 18.783
-
120.JPG172,9 KB · Aufrufe: 18.261
-
115.JPG178,3 KB · Aufrufe: 18.383
-
110.JPG160,7 KB · Aufrufe: 18.420
-
85.JPG139,2 KB · Aufrufe: 18.301
-