• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ssschatz (LX 440) und sein Zubehör

Du warst ja von der Edelstahl-Plancha so begeistert, empfiehlst jetzt aber die aus Guss. Was ist an der besser? Ich hatte an diese hier gedacht:
https:///edelstahl-grillplatte/

Beim Genesis II hätte ich mir keine Edelstahl-Plancha gekauft.
Die originale Plancha ist super. Und passte beim 440 genau rein.

Bei meinem jetzigen Grill - ein Summit - gefällt mir die zum Summit passende Weber-Plancha nicht.
Daher habe ich mir die aus Edelstahl zusätzlich gekauft.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @Scotti666

die von grillrost.com hatte ich auch überlegt, aber dann doch die von Santosgrills gekauft.
Grund dafür: Die Seitenteile von Santos sind an allen vier Seiten 3-4 cm hoch, also geschlossen. Die von Grillrost ist an einer Seite abgeflacht.
Beim Umdrehen von Gemüse oder Gyros kann dann schon mal was rausfallen.
Die von Weber ist ebenfalls geschlossen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Ich habe das alte Grill-Eye und bin mit der Funktion und Konnektivität sehr zufrieden, das Display des Gerätes selbst ist schlecht und schon bei hellem Tageslicht nicht mehr vernünftig ablesbar, da LED.
Das neue Grill-Eye hat ein LCD
Das iGrill ist m.W. teurer und m.W. ist die Konnektivität schlechter
 
Bei meinem Grill war das iGrill 3 dabei.
Ich bin sehr zufrieden damit. Die Konnektivität ist für mich ausreichend. Der Grill steht auf der Terrasse und ich
habe in der Küche, die auf der anderen Seite des Hauses ist, noch genug Empfang. Sind ungefähr 7m durch zwei bzw. drei Wände.

Die App bietet alles was ich so brauche. Wenn Du Details brauchst, kann ich gerne näher drauf eingehen.

Zudem mag ich es nicht, wenn ich Geräte besitze, welche eine Blende ohne Funktion haben. :-D
 
Moin @Scotti666

ich hatte zu meinen G II-Zeiten das iGrill3. Das gab es kostenlos dazu.
Ich hatte keine Probleme, die Verbindung war immer einwandfrei. Die App funktionierte sogar mit der Apple Watch.
Zum Summit habe ich günstig das iGrill2 erwerben können. Funktioniert ebenso tadellos.
Anderenfalls hätte ich wahrscheinlich das Inkbird genommen. Das findet im GSV-Forum viel Anklang.
Der - für mich - größte Vorteil vom iGrill2 gegenüber dem früheren 3er ist, dass ich dieses auf beiden Seiten des Grills anbringen kann. Dadurch habe ich kein Problem mit den Kabeln.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin Arnd und den Rest der Bande :)
ich habe einen 150€ Gutschein von Weber und bin jetzt auf der Suche nach Zubehör. Ich brauche jetzt noch den ultimativen Tipp. So einiges habe ich schon wir z.B. Dutch Oven, Edelstahlplancha,Spieße und diverse Grillwerkzeuge. Mich interessiert eventuell noch dieser ETGS Gemüsekorb. Aber ist ein gelochter Gemüskorb nicht unprkatisch? Meist ist das Gemüse ja mit öl etc angemacht. Evtl. noch die Grillpfanne fürs GBS.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Keramik Sachen? Gibt es noch ein Must have was ich übersehen habe?
VG Michael
 
Die große emaillierte Gussplancha ist mein meist verwendetes Zubehör. Gemüsekorb habe ich auch... wird selten gebraucht.
 
Die große emaillierte Gussplancha ist mein meist verwendetes Zubehör. Gemüsekorb habe ich auch... wird selten gebraucht.
Ich hab ja schon eine Edelstahl Einsatzpfanne, die reicht mir.
Beim Gemüsekorb ist mir aber nicht so ganz klar warum die so geschlitzt sind. da läuft doch die Gemüse Suppe :) dann in den Grill.
 
Ich hab ja schon eine Edelstahl Einsatzpfanne, die reicht mir.
Beim Gemüsekorb ist mir aber nicht so ganz klar warum die so geschlitzt sind. da läuft doch die Gemüse Suppe :) dann in den Grill.
Um das Grillgut wenigstens etwas mehr zu erhitzen und nicht im eigenen Saft zu kochen oder im Fett zu braten.
Richtiges Grillen geht bei den ganz kleinen Teilen schlecht.
 
Moin @MichiZ1000

vielen Dank für diese hervorragende Steilvorlage.
Da kann ich ja gleich mal wieder ein bisschen AKWW - Arnds kostenlose Weber-Werbung - machen.

Zuerst einmal halte ich ebenfalls aus den von Dir genannten Gründen einen Grill- oder Gemüsekorb für überflüssig. Das ist jedenfalls meine persönliche Ansicht.
Beim ETGS - oder wie das heißt - habe ich mir dieses hier zugelegt. Da habe ich immer diese kleinen Hähnchenkeulen reingehängt.
Den „Warmhalterost“ vermisse ich übrigens bei meinem Summit. Der ist beim Genesis II richtig cool - auch für die reinzuhängenden Spieße.

Gleich geht es mit neuem Zubehör weiter...

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin,

wie lange habe ich schon nach einer vernünftigen Pinzetten-Zange gesucht.
Entweder waren sie zu klein oder von der Qualität her zu „billig“, aber jetzt habe ich die richtige Zange gefunden.

7EF023E3-D36E-4297-9112-716D542C8B2D.jpeg


Die neue Zange von Weber ist richtig gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und ich habe auch mit meinen Feinmechaniker-Händchen :D mit der Zange keine Probleme.
Ein klares :thumb1:

Munter bleiben
Arnd
 
Hey Arnd, das Erweiterungsrost für die Hähnchen Keulen habe ich schon. Funktioniert super. Die Pinzette hatte ich auch schon im Warenkorb. Ist ne Überlegung Wert. :)
Hast du Erfahrung mit den Keramik Produkten?
 
Moin,

auch beim Pfannenwender gibt es etwas Neues von Weber.
Der Pfannenwender Deluxe habe ich schon länger in Verwendung, hat manchmal aber den kleinen Nachteil, dass sie längliche Löcher hat.
Jetzt hat Weber einen Wender ohne Löcher herausgebracht.

1589806139879.jpeg


Liegt gut in der Hand und kann manchmal zur Unterstützung des Pizzahebers genutzt werden.

Munter bleiben
Arnd
 
Man Arnd, du hast ja echt alles. :)
 
Moin @MichiZ1000

das glaube ich langsam auch. :D
Ich stehe übrigens auf Gutscheine...
und wurde kürzlich pensioniert... da gab es auch welche :thumb1:

Munter bleiben
Arnd
 
Zurück
Oben Unten