• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Traum wird wahr Außenküche 2020

Boeseschnake

Veganer
Supporter
Hallo Leute,
nach dem ich mich die letzten Jahren ordentlich durch die vielen tollen Projekte der anderen Mitglieder gelesen und berieseln hab lassen, ist es dieses Jahr endlich soweit gewesen! Endlich der Startschuss für mein Projekt Außenküche 2020.

Am meisten habe ich mich vom Style her das Projekt von @Jamido angesprochen (geiles Teil).

Unsere Küche wird vom Grundmaß 3.10m x 4.50m mit einem normalen Flachdach. Im inneren ist dann ein U 2.4m x 2.90 x 4.50m geplant, wo später der Regal 590 ohne Seitenteile, eine Spüle, Kühlschrank, Weberkugel, OHG, Digital Smooker, Kochfeld (Gas) und weitere Dinge die mir noch einfallen platz finden sollen.

Ich würde mich über anregenden und Konstruktiven Austausch mit der Community freuen. :ola:

Mein kleines Bautagebuch (wird immer wieder aktualisiert).

Ich habe am 17.04.20 den Startschuss eingeläutet und erstmal mit den Erdarbeiten begonnen. Mit Ordentlich Manpower (Dank an @Maxis )und einer Wurzelbehandlung :-) sind dann zwei gestopfte 7 Qm Container mit Erde gefüllt wurden.
IMG_20200417_174338.JPG

IMG_20200418_105625.JPG

Am 25.04.20 war dann die Verlegung der Wasserleitung/Abwasser/Strom und 25cm Bodenaustausch mit Schotter fertig.
IMG_20200425_183052.JPG



Nach kleiner Pause zwecks Zweitprojekt ging es am 27.05.20 weiter mit der Schalung für die 20er Betonplatte.
IMG_20200527_205051.JPG


Am 29.05 kam der Betonmischer und wir haben mit Manpower den kleinen LKW (3cbm) mit Karren entleert und die Platte fertiggestellt. Puh da war ich platt.
IMG_0495.jpg
IMG_20200529_151554.JPG


Um nicht kalt zu werden, wurde am 10.06.20 eine kleine Lieferung mit 300 Kalksandsteinen gebracht und gleich mal verräumt :-)
IMG_20200610_181738.JPG


Da man ja nicht kalt werden darf ging es am 12.06.20 gleich weiter und wir haben die untere Steinreihe gleich mal angelegt um am nächsten Tag die Steine zu kleben.
IMG_20200612_191927.JPG
IMG_20200613_163835.jpg

18.06.20 mal wieder etwas Fleißig gewesen und alles vorbereitet für das Gießen des Ringankers.
IMG_20200618_201323.JPG

IMG_20200618_193349.JPG

19.06.20 Rinanker gegossen
59FFA5D5-5BDA-4D7C-B4A4-33AF0C00EB1A.jpeg

greez Nico :v:
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Projekt, ich setzte mich mal auf die Bank. :bierchips:
 

ponG86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich bin auch dabei, rück mal ein Stück. Man kann ja nicht nur machen, sondern muss auch mal ein wenig gucken! 😉
 

Zhurong

Militanter Veganer
Ich nehme auch einen Bankplatz. Sowas steht bei mir auch noch auf der Agenda.Brauche nur erst noch ein neues Haus samt Grundstück. Aber planen kann man ja schon mal...
 

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bitte mal zusammenrücken. Habe gerade gelernt, man darf nicht kalt werden.
LG aus der Hauptstadt
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Supporter
Hilfe jetzt muss ich doch eine Zapfenlage mit einplanen 😂
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Supporter
Hallo mal eine Frage an die Profis, ich muss im Barbereich von Links nach rechts von 0 -> 1,7 cm auf die 3m ausgleichen! Welche Möglichkeiten gibt es das Gerade zu bekommen (hat irgendwer gepfuscht :-)). Einfach von mit Maurermörtel und Schalung ausziehen und meine Abschluss reihe darauf kleben ?

LG Nico
 

ponG86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mörtel geht, bei ner Kimmschicht kommen 1,7cm ja auch mal gerne vor. Fliesenkleber könnte sogar auch gehen... ich meine, Sopro S1 wäre bis 20mm Schichtstärke zugelassen.
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Supporter
Vielleicht habe ich mein Problem nicht genau beschrieben, der Barbereich steht ja schon. Geht das auch oben drauf? oder meinst du das auch so?
 

ponG86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja, schon verstanden. Aber du sagst ja auch, dass du noch eine letzte Schicht kleben musst. Also noch eine Reihe KS? Oder was kommt noch drauf?

Im Hausbau sieht man es ja öfter, dass neben der Kimmschicht auch die oberste Schicht eines Geschosses nicht mit Dünnbettmörtel geklebt wird sondern normaler Zementmörtel benutzt wird, um die Höhe genau zu treffen. Würde ich hier genauso machen. Ich hatte das bei meiner Küchenzeile aus Porenbeton auch erst so vor. Ging dann aber doch so auf, dass es dann nur noch mit der Flexkleberschicht zur Befestigung der Arbeitsplatte ausgleichbar ist.

Ich bin zwar kein Profi, so viel Verständnis ist aber glaub ich mittlerweile hängen geblieben 😄
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da nehme ich auch mal Platz. Weiterhin gutes Gelingen!
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Supporter
Heute konnte ich ein weiteres tolles Utensil für den Außenbereich erstehen 💪🏻! Brauch noch ein bisschen liebe, aber dann ein toller Männerstehtisch 😉
1FC4CF0B-9202-4603-91DA-9EC1C3124B11.jpeg


5865FB5F-C21D-4541-A347-BE5355577EE2.jpeg


39FBF5F9-B8E9-44C4-A500-70672027BF43.jpeg
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Supporter
Hat einer Ahnung wie groß ein Einzelthread sein darf? Kann meinen start post nicht mehr bearbeiten :-(
 

ponG86

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sollte damit eigentlich nichts zu tun haben... wenn du aber den ersten Post anpasst, solltest du trotzdem einen hinten anhängen, sonst bekommt man das gar nicht mit...
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten