• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Traum wird wahr Außenküche 2020

Ich nehme auch mal Platz und hab was zum süffeln dabei.:anstoޥn:
Geiles Projekt.
 
So Dach ist erstmal trocken 👋! Ich freu mir 😂

2347BE5D-161C-4A2C-BF8B-448425ECFFF1.jpeg


4F5149EA-3B04-4CA8-9366-02AF9B982485.jpeg
 
Sauber, dann kannste auch bei Regen innen schaffe
 
Deine Dachneigung schaut mir recht flach aus. Wie viel Grad hast Du konstruiert? Kommt vorne quer eine Dachrinne dran oder willst Du die Entwässerung anders lösenÜ
 
Hallo 6cm auf 3m sollte eigentlich reichen oder ? Entwässerung ist nach hinten zum Nachbarn gelöst. Ich wollte vorne keine Dachrinne haben. Ist ein bisschen speziell aber scheint zu funktionieren! Erfahrungen kann ich erst später mitteilen 😃
 
So die Woche noch ein paar Glattkantbretter verbaut und heute noch Ortgang und Dachpape geschweißt! Ab nächster Woche geht das staubige Schlitzen mit der Nutfräse los :-)! Das wird auch nochmal lustig mit der Stromverteilung.
Kann mir wer vernünftige Unterputzsteckdosen in Anthrazit oder dunklem Grau (nicht unbedingt die teuersten) empfehlen?
IMG_0821.JPG
 
@Boeseschnake wo hast du die Ortgangbleche bezogen? Wir sind da die Ecken ausgeführt?

Und wie sind sie befestigt? Von oben geschraubt? Auf der Sichtseite erkenne ich keine Schrauben, das finde ich gut 👍🏻
 
Mit entsprechenden Dichtungssätzen lassen sich auch weitere Gira-Serien als IP44 nutzen. Wir haben im ganzen Haus Gira E2 und nutzen diese mit Dichtung auch auf der überdachten Terrasse. Problemlos!

In der neuen Außenküche werden wir das auch so fortführen. TX44 fanden wir sowohl aus Preis- als auch aus Designgründen nicht so toll.
 
Na habt ihr noch Platz auf der Bank für mich, dann setz ich mich auch noch dazu, schönes Projekt, da bin ich mal gespannt wie es weiter geht :-)
 
Hallo Leute, kann mir einer sagen wie man 1cm starkes Feinsteinzeug Rund ausschneiden kann? Ich möchte meine 57 Weberkugel in die Arbeitsplatte einlassen.

lg nico
 
Hallo Leute, kann mir einer sagen wie man 1cm starkes Feinsteinzeug Rund ausschneiden kann? Ich möchte meine 57 Weberkugel in die Arbeitsplatte einlassen.

lg nico
Geht ganz gut mit einem Winkelschleifer (Flex).
Ich hab das mal für einen Freund gemacht der mir bei der Elektroinstallation geholfen hat.
Das war zwar nicht für eine Weberkugel aber er wollte unbedingt ein rundes flächenbündiges Spülbecken in seinem Gartenhaus.
Zuerst mal das "Loch" grob ausschneiden, dann mit der Diamantscheibe im Abstand von 5 -10 mm bis knapp 1 mm an die gekennzeichnete Linie einschneiden, diese Stücke dann mit der Scheibe "wegputzen" und den Rest mit der Fächerscheibe planschschleifen.
Staubt zwar nicht gerade wenig aber geht ganz gut. :-)
 
Wo kommen eigentlich die Sportgeräte hin? :hmmmm:

Ohne Abluft, sieht mir das Ganze, im Sommer, ziemlich "mollig" aus :cool:
 
Geht ganz gut mit einem Winkelschleifer (Flex).
Ich hab das mal für einen Freund gemacht der mir bei der Elektroinstallation geholfen hat.
Das war zwar nicht für eine Weberkugel aber er wollte unbedingt ein rundes flächenbündiges Spülbecken in seinem Gartenhaus.
Zuerst mal das "Loch" grob ausschneiden, dann mit der Diamantscheibe im Abstand von 5 -10 mm bis knapp 1 mm an die gekennzeichnete Linie einschneiden, diese Stücke dann mit der Scheibe "wegputzen" und den Rest mit der Fächerscheibe planschschleifen.
Staubt zwar nicht gerade wenig aber geht ganz gut. :-)

Das flex´te am besten auf freiem Feld, sonst denkste hinterher es hat in deinem Garten geschneit (im Sommer) :v:
 
Das würde mich wirklich interessieren. Im Moment sieht es so aus als entwääserst Du direkt gegen Nachbars Wand.
4CFD1128-5FB6-4898-9577-04708B655346.jpeg

so habe ich die Entwässerung gelös! Habe die Sparen hinten ausgeschnitten und an jedem 2.ten sparen die Rineisen befestig.
lg Nico
 
Wo kommen eigentlich die Sportgeräte hin? :hmmmm:

Ohne Abluft, sieht mir das Ganze, im Sommer, ziemlich "mollig" aus :cool:
B838C5DE-F141-4B6C-9C7C-3E029F4C0C14.jpeg

Hier mal meine technische Zeichnung vom Projekt 😂. Nein mal im Ernst, habe zwei 50er Dunstessen mit Abzug für den Notfall eingeplant (So wie bei @Jamido ‘s Projekt). Versuche es aber erstmal so. Vorne kommt als erstes die Weberkugel eingelassen. Daneben ist Arbeitsfläche (unten kühlschrank). Spüle auf der Stirnseite mit Unterschrank. Links oben kommt dann der OHG hin und daneben wird ein Gaskochfeld einziehen mit Unterschrank. Dann Der BK 590. Daneben wird später mein Digital Smoker auf der Arbeitsfläche platz finden. Hoffe das ich dir damit einigermaßen meine aktuelle Vorstellung mitteilen konnte. Änderungen sind natürlich vorbehalten 😉.
lg Nico
 
Heute war ich auch nochmal fleißig und habe mit einem leicht überladenen Hänger 48 8DF KS Steine geholt. Eigentlich wollte ich Die Unterschränke mit den 3DF Steine kleben, aber was soll’s man hat ja sonnst nichts zutun 😂.
8B3D29D6-8668-464F-A9C2-FD306007E661.jpeg
 
Zurück
Oben Unten