• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Traum wird wahr Außenküche 2020

Heute mal wieder ein kleines Update! Außenanlage fertiggestellt, Küche armier und angefangen zu Fliese. Nach langem hin und her, habe Ich mich bei den Arbeitsplatten für geflieste Jackoboards entschieden. Erstes Probeliegen haben Granitspüle und Gaskochfeld schon hinter sich 😀

lg nico
5765D2AD-19C1-4442-8C8A-54EAB263EB21.jpeg
BBC5543E-2591-499B-903D-B97D1EB31D80.jpeg
F2A4A66F-7BA9-4310-B695-14B4BEB2F9A7.jpeg
A6DB8086-06A7-4FA6-A6DF-ACA986BD1E27.jpeg
84E52A47-CB14-4D07-8EAF-1FE2475BFBD8.jpeg
 
Shit... hoffentlich liest er das rechtzeitig. Nicht dass er schon viel weiter ist mit den Arbeiten.
 
Bei mir is erstmal kein Grill mit soviel Hitze geplant. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Auf der Platte ist Quasi nur das Gaskochfeld geplant. Mal schauen was passiert! der Zug ist erstmal abgefahren 😬

lg nico
B7B3B5FF-86AF-4B1B-AF09-324B11A79247.jpeg
 
Aloha @Boeseschnake,
sehr schönes Projekt das du hier auf die Beine stellst. :respekt:
Mich würde interessieren, ob du das Kochfeld von K&H schon mal testen konntest.
Ich überlege nämlich mir das Gleiche in meinen BEKVÄM einzusetzen.
IS2000
 
Aloha @Boeseschnake,
sehr schönes Projekt das du hier auf die Beine stellst. :respekt:
Mich würde interessieren, ob du das Kochfeld von K&H schon mal testen konntest.
Ich überlege nämlich mir das Gleiche in meinen BEKVÄM einzusetzen.
IS2000
Hallo, entschuldige das ich erst jetzt antworte. Ja, konnte es bis jetzt einmal testen. das Gerät funktioniert tadellos. Macht ordentlich Schub, vor allem der Wokbrenner. Die Glasoberfläche bleibt schön kalt. Die Drehknöpfe hätten ruhig etwas weiter am Rand sein können. Dadurch wirkt alles etwas gedrungen. Ist aber jammern auf hohem Niveau, hätte ja eins mit 4 Feldern kaufen können 😁.
lg Nico
 
So Fliesenarbeiten sind fürs erste durch! Auch im nächsten leben werde ich kein Fliesenleger 😂 (Spaß ist was anderes 😎). Jetzt wird erstmal Strom angeschlossen um Licht ins Dunkel zu bringen. Dann darf der Grill erstmal einziehen.

Ich baue ja meinen Regal 590 auseinander. Kann mir einer sagen was ich für einen Stopfen kaufen muss, um den Seitenbrenner tot zu legen?

Lg Nico




3DF69FE6-B14E-46D7-A59B-2AC93E28F980.jpeg
 
Aloha,
danke für die Info. Ich habe mir bereits das WOK Brenner Einzelkochfeld geholt. Da ist die Leistung auch der Hammer. Hab mal Probegekocht und Gulasch gemacht.
Gruß IS2000
 
Endlich ist der Strom angeklemmt, Steckdosen und Schalter installiert 🤙🏻! Grill steht auch an seinem Platz, muss aber noch etwas erhöht installiert werden, da ich meine Arbeitsplattenhöhe auf 94cm gebaut habe.

D58BACA6-EDFF-4315-A4A9-347216F741B7.jpeg
 
Nach langer Zeit eine erste Rückmeldung 😂. Es ist ein wenig weitergegangen! Küche ist verputzt, Türrahmenbau hat angefangen und heute geht es an das Arbeitsplatten Abschlussfeld mit Sibirischer Lärche 🖖🏻

Weitere Themen sind in der nächsten Zeit nochmal eine extra Beleuchtung im Industielook, am liebsten mit kupferrohren ! Als u-Form über den Arbeitsbereichen .

Lg Nico

2E25D6AC-66E5-45AD-9FB8-86068463B21F.jpeg
AA2E4456-FA6B-4C7E-8E3B-9ABADA61F3FC.jpeg
 
Sieht klasse aus! Besonders gefällt mir das Holz, welches rechts waagerecht verbaut wurde. Was ist das für Holz und wie wurde es montiert? Einfach geschraubt? Gibts noch Bilder von der Unterkonstruktion?
Danke im Voraus
 
Hallo, Küchenabschluss sowie der Zaun sind aus sibirischer Lärche gebaut. Welche Unterkonstruktion meinst du, Zaun oder Abschluss?

lg
 
Zaun war mir für 3 Felder 2400€ zu teuer, da habe ich das ganze für 1000€ selbst gebaut 😉. Als Unterkonstruktion habe ich einfache lattenkonstruktion als Rahmen gebaut und dann die Bretter einfach mit einem Druckluftnagler angeschossen. Das ganze mit 45grad gehrungsverbindung.
 
Zurück
Oben Unten