Nachdem ich schon x-mal PP gemacht habe, wage ich heute ein Experiment.
Mich hat immer etwas gestört, das der Garverlust bis 1/3 des Ausgangsgewichtes ausmacht und gewisse Bereiche des PP einfach etwas trocken wurden.
daher folgendes Experiment...
das PP wird zuerst intensiv bei 100-115°C geräuchert und gemopt, bis KT 60°C
(heute Buche und Holunder)
Danach wird das PP warm Vakuumiert und kommt im BO in ein Wasserbad bei 95°C bis zum nächsten Morgen oder bis KT 91°C
Bin Gespannt, ob das gewünschte Ergebniss eintritt!
Hier der Kandidat, magisch gepudert, weil Experiment, nur 1.028 kg. liegt auf BP weil es sich sehr bewährt hat (kein kleben am Gitter)
Einheizen mit Buche und Wacholder
Neues Spielzeug, ein Niedergarthermometer von BettyBossy, nach Prospekt 30m Reichweite. Getestet 80m und im ganzen Haus, es funzt.
Mit Kokosnusbrikets ist das Temperaturhalten ein Kinderspiel
Unverzichtbar, ein Deckelhalter
Mich hat immer etwas gestört, das der Garverlust bis 1/3 des Ausgangsgewichtes ausmacht und gewisse Bereiche des PP einfach etwas trocken wurden.
daher folgendes Experiment...
das PP wird zuerst intensiv bei 100-115°C geräuchert und gemopt, bis KT 60°C
(heute Buche und Holunder)
Danach wird das PP warm Vakuumiert und kommt im BO in ein Wasserbad bei 95°C bis zum nächsten Morgen oder bis KT 91°C
Bin Gespannt, ob das gewünschte Ergebniss eintritt!
Hier der Kandidat, magisch gepudert, weil Experiment, nur 1.028 kg. liegt auf BP weil es sich sehr bewährt hat (kein kleben am Gitter)
Einheizen mit Buche und Wacholder
Neues Spielzeug, ein Niedergarthermometer von BettyBossy, nach Prospekt 30m Reichweite. Getestet 80m und im ganzen Haus, es funzt.
Mit Kokosnusbrikets ist das Temperaturhalten ein Kinderspiel
Unverzichtbar, ein Deckelhalter
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: