• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Brot(versuche)

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Ich drücke dir die Daumen! :thumb1:
 

Alkhaley

Vegetarier
Meine GöGa und ich haben uns diese Woche einige Videos angeschaut, wie die Baguettes geformt werden, schauen wir mal wie sie morgen aussehen.
Außerdem haben wir uns ein Edelstahl-Baguetteblech angeschafft, wird auch ausprobiert.
Und, wie ist das Ergebnis geworden? Baguette steht bei mir auch noch auf der Liste. Bin gespannt auf dein Ergebnis!
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Meine GöGa und ich haben uns diese Woche einige Videos angeschaut, wie die Baguettes geformt werden, schauen wir mal wie sie morgen aussehen.
Außerdem haben wir uns ein Edelstahl-Baguetteblech angeschafft, wird auch ausprobiert.
Gute Idee, die Videos hab' ich mir auch noch und nöcher angeschaut :thumb2:

Hat bei mir nur nie so richtig geklappt :D
 
OP
OP
Glogge

Glogge

Veganer
Teig fühlte sich sehr gut an, lies sich auch gut formen
IMG_9164.jpg

Video muß ich wohl noch so ein-zweimal angucken...
 
OP
OP
Glogge

Glogge

Veganer
Nicht zufrieden bin ich mit dem Backblech, die fertigen Baguettes waren ziemlich festgebackt und auch sehr blass von unten.
Habe sie nach dem lösen unter den Oberhitze- Grill gelegt, um etwas Farbe an die Unterseite zu bekommen.
IMG_9166 (2).jpg

Ansonsten bin ich mit der Optik zufrieden, die Einschnitte hätten vielleicht etwas gleichmäßiger sein können.
 
G

Gast-JC7hZg

Guest
Na, das sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang!

Vielleicht etwas längere Stückgare wie du schon sagst, auch die Form könnte etwas gleichmäßiger sein, dann ist die Backzeit für die einzlenen Stücke ähnlich.
Die Einschnitte sollten überlappen, dann gibt es keine "Einschnürungen".

Ansonsten, prima!
 
Oben Unten